Schon immer 96-Fan?

  • Zitat

    Original von Dr.Bizeps


    Tja, Milo - zu früh gegangen damals - aus dem Hintergrund konnte Rahn nochmals schießen


    Entweder das, oder Milo meinte das folgende Spiel (wobei hier die Torschützen nicht passen):
    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 2:3 (0:2)
    Mi 21.08.1985, 20:00 Uhr
    Bundesliga 1985/1986, 3. Spieltag
    53.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Karl-Heinz Tritschler
    Tore:
    0:1 Hans-Georg Dreßen 28.
    0:2 Frank Mill 37.
    0:3 Frank Mill 60.
    1:3 Wayne Thomas 68.
    2:3 Siegfried Reich 75.


    Und zum Thema: Da ich das erste Mal bei 96 ein Spiel bewusst gesehen habe, gab es vor 96 nie einen anderen verein. Und von einer kurzen Zeit mit starker HSV-Sympathie mal abgesehen, auch keinen anderen Verein neben 96.

  • Schon immer 96...und natürlich die Kultkicker vom TSV Havelse.
    In frühster Jugend war auch noch was....ach ja....TUS Celle (...weia)!
    Andere Bundesligisten haben mich nie sonderlich angemacht
    War immer stark lokal geprägt.

  • Als kleiner Junge war ich Bayern Fan, ging aber schnell vorbei. Mit 12 Jahren (2000) wurde es dann Hannover!

  • in der bundesliga war ich immer nur 96 fan, fing zu wählings zweitligazeiten an.


    das erste spiel was ich im stadion gesehen habe, war original ´88 hannover 96 - bayern münchen 2:1. legendär. sonst interessiert mich kein bundesligaverein. es gibt aber einige die ich richtig scheisse finde wie z.b. k´lautern oder leverkusen.

  • Bei mir war es 1. FC Köln - wegen Littbarski. Dann, zwischendurch, Bayern, wegen Paule Breitner (ACHTUNG: Ich war noch minderjährig!)
    Seit 83 die Roten.

  • Als Knirps in den 60er Jahren SC Langenhagen..weil ich dort selbst gespielt habe.
    Ab 1970 Hannover 96.
    Mitte der 70er kam dann noch der FC Liverpool dazu.

  • So von 94-96 BvB-Fan, von ~ 96-98 HSV und BvB-Fan und seit dem nur noch Schwarz-weiß-grün.


    Habe auch noch mein ehemaliges Kinderzimmer voll mit BvB-Postern und in meinen Kartons befinden sich tonnenweise Schals. Dabei ist sogar ein UEFA-Cup Halbfinal-Schal von Dortmund gegen Juventus.

  • bis 1995 war ich Bayern-Fan, in Polen kannte ich keine andere Deutsche Mannschaft. Nach dem Umzug nach Hannover und dem ersten 96-Spiel, ein langweiligen 1:1 gegen Hertha in der 2ten Liga bin ich ein 96er.

  • Zitat

    Original von Muelli
    Als kleiner Junge war ich Bayern Fan, ging aber schnell vorbei. Mit 12 Jahren (2000) wurde es dann Hannover!


    bei mir wars fast genauso!

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Bei mir war es 1. FC Köln - wegen Littbarski. Dann, zwischendurch, Bayern, wegen Paule Breitner (ACHTUNG: Ich war noch minderjährig!)
    Seit 83 die Roten.


    Paul Breitner??? Der hat doch den schlechtesten Wechsel der Fußballgeschichte - Von Real Madrid zum BTSV - getätigt.


    Die Vorliebe für Litti kann ich dagegen absolut nachvollziehen.

  • Früher war ich Gladbach und Leverkusen Fan! Aber als ich dann ein bisschen Ahnung gekriegt hab wurde es Hannover!


    Leverkusen find ich aber immer noch ganz gut!

  • zwischen 11 und 14 latenter 96er, aber peinlicherweise hauptsächlich werder :kotzen: :kotzen: :kotzen: mit 15 kam dann der durchbruch und das im jahr des abstiegs in die regionalliga! was denn folgte waren 2 hammergeile jahre regionalliga in delmenhorst, gö-stadt, bs... werd die zeit nie vergessen! naja und nun seit 8 jahren uneingeschränkt 96, mit ein paar sympathien für die beiden großen hamburger clubs!

  • Habe ab F-Jugend bei 96 gekickt (heute nicht mehr...).
    Wir durften früher auch immer mit Mitgliedsausweis zu den Heimspielen. Einmal kamen wir direkt vom eigenen Spiel und ich kleiner Knirps habe tatsächlich meine FC-Bayern-Sporttasche mit in den Fanblock genommen... jaja, das Kinderalter schützte in dem Fall vor Schlägen und Bayern-Fan bin ich scho lang´ net mehr.
    ;)

  • ganz früher bayern-fan, dann kam bremen und dann wieder bayern und 96. bayern, weil klinsmann da gespielt hat, aber irgendwie wurden mir die bayern zu langweilig und da habe ich dann nur zu 96 gehalten. und durch meine kumpels bin ich dann immer weiter in den 96er bann gezogen worden. kann mich noch an mein erstes spiel erinnern... 2:1 gegen Golfsburg in der 2.liga, hoffen wir mal auf ein solches ergebniss im nächsten heimspiel

  • erste 96 spiel in der zweitligaabsteigssaison gegen Bochum im Niedersachsenstadion.Spiel ging glaub ich 2-0 aus.seitdem hat mich das stadionfeeling und die gesamte atmosphäre gepackt. ohne fußball (96) würde 99% meines Lebens fehlen...