Schon immer 96-Fan?

  • Zitat

    Original von N4-CHILLA
    War dieses 2:2 gegen Mannheim in der Abstiegssaison 95/96?


    ich glaube das war ein jahr vor der absteigssaison! mannheim hat da noch um den aufstieg mitgespielt...

  • Also 96 Symphatien habe ich eigentlich seit ich denken kann. Das erste mal als ich im Stadion war, war an einem 26. Mai (weiß ich, weil 1 Tag vor meim bday) gegen WOB. leider 0:1 ("sievers du a rschloch" :D )


    Naja und so richtig Fan bin ich seit knapp 4 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bishop ()

  • In der Grundschule (also in den späten 70igern...) war ich Bayern-Fan. Naja, damals hat sich halt jeder irgendeinen Verein gewählt. Favoriten meiner Mitschüler waren damals noch Gladbach oder auch Braunschweig mit Breitner.
    :kotzen:


    Mit 14 oder 15 also so ca. 1983 muss ich dann das erste Mal im Stadion gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere für 5 Mark als Schüler auf dem Stehplatz - 2. Liga - in der Regel 3000 Zuschauer... Überraschenderweise kam dann unter Biskup '85 der Aufstieg - gefoglt von dem direkten Abstieg und dem Wiederaufstieg (Siggi Reich!). Eine klasse Zeit. Gut kann ich mich noch an zwei Pokalsiege gegen Köln während der 2. Liga Zeit erinnern. Große Feste. In der Wiederaufstiegssaison gab es ein legendäres Spiel gg. Karlsruhe - Schneetreiben und 7:2 oder so.


    Bis Anfang '96, war dann relativ regelmäßig im Stadion mit leicht nachlassender Tendenz in den 90igern. Highlight natürlich: Pokal-Halbfinale 92: Hannover 96 - Werder Bremen 1:1 n.V., 6:5 n.E. Statt in Berlin war ich denn leider bei Westernhagen im Nds-Stadion... Immerhin hat er das Ergebnis durchgesagt.
    :kopf:


    Seit Anfang '96 bin ich in Darmstadt. Seit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga '98 (auf N3 verfolgt) nehme ich die Auswärtsspiele in der Gegend mit: Mainz, Mannheim, Frankfurt, Offenbach. Das Spiel in Offenbach hatte seinen besonderen Reiz: Mit einem Auto mit DA-Kennzeichen anreisen und in den 96-Block gehen... in Ost-Frankfurt nicht sehr beliebt.
    :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangDA ()

  • Na Wolfgang,


    da sind wir uns wohl schon ein paarmal unwissentlich begegnet;)


    zum ersten mahl wohl anno 83 im Niedersachsenstadion, als mich mein Vater zu meinen ersten 96 Spielen mitschleppte. Ich erinnere mich da zum Beispiel an ein grandioses 4:2 gegen den 1.Fc Nürnberg, nach 0:2 Rückstand. ich war nur nicht vierzehn sondern neun Jahre alt.


    Seitdem war auch klar welcher Verein in mein Leben gehört, welche Martern ich mir damit antue konnte ich allerdings noch nicht wissen...


    Aber eine tolle Mannschaft konnte man damals sehen, Sigi Reich, Frank Hartmann, Ralf raps , Gregor Grillemeier und Mathias Kuhlmey um nur die wichtigsten zu nennen:)


    Den Aufstieg in die zweie Liga hab ich anno 98 mit schwitzenden Händen im Fernsehen verfolgt. Da war ich grad im Süden unterwegs.


    in Ostfrankfurt war ich zu Regionalligazeiten noch nicht, jetzt könnte ich Dir schützenhilfe leisten;) da ich seit 2000 hier bin sind wir uns wohl irgendwo zum zweiten mal begegnet. zumindest waren die zwei Meetings gegen die Eintracht seitdem Pflichttermine für mich.


    Wie beaver könnt ichs nicht machen. Zwar bin ich schon ein paarmal im Waldstadion fremdgegangen, aber ernsthaft liebäugeln könnt ich mit der Eintracht nicht.


    grausam immer nur das man in Allen Kneipen der region auf premiere Eintracht Spiele verfolgen darf, dank grün weiss ziehts mich daher in letzter Zeit wieder häufiger vors Radio...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96mac ()

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Lieber Braunschweig in der Buli als die Wober! :D


    Um ehrlich zu sein, da hätte ich auch nichts dagegen. :lookaround:


    Die Spiele gegen den BTSV sind zu geil, um ewig auf Losglück zu hoffen.:ichmussweg:

  • war lange (bzw. bin es immer noch z.t) dortmund fan! bin 93 dann von dortmund nach hannover gezogen und seit dem schlägt mein herz rot! und ich merke jeden tag ein bischen mehr, selbst wenn sie gegen den bvb spielen fieber ich für die roten (total zum unverständnis meiner "alten" dortmunder-kollegen)!

  • Zitat

    Original von beaver79
    seit 3 Jahren in Hannover studierend
    ---support your local Team---
    ganz einfach! :)


    seih froh,daß deine Uni net in BS steht :kichern:

  • 9. 8.1975 (war ich neun)
    Hannover gegen Gladbach
    Mein alter Herr hat mir ne schwarz - weiß - grüne Mütze aufgesetzt und los gings.
    Ab Pattensen Stau -- z. T. Radweg gefahren.
    Den R4 irgendwo in Ricklingen geparkt - noch ne halbe Stunde zum Stadion laufen.
    DM 2,50 für die Schülerstehplatzkarte Südkurve.
    Lindener Maurerp.... gabs noch in den 0,33 l Kartuschen - die standen alle um mich rum.
    Ging damals 3 : 3 aus. Bei 96 spielten Granaten wie:
    Pauly - Stiller - Anders - Opa Damjanoff - Hayduk - Stegmayer - Wehmayer - Peter Dahl usw.
    Fiffi Kronsbein rannte mit der getönten Brille ständig die Linie rauf und runter.
    Der Stadionsprecher auf dem Balkon mit Cordhut und wenn es kalt wurde mit Ledermantel.
    Fans waren die "roten Wölfe" - eine nicht allzu feine Gesellschaft.


    so gings weiter - gab später mal eine Saison mit OSV, Arminia und 96 in der 2. Liga.
    62.000 waren damals gegen Arminia da (die spielten mit Mrosko).


    Leute wie Milewski, Schatzschneider und Pagelsdorf hab ich damals spielen gesehen.


    Ständige Fights mit Rot Weiß Essen und Fortuna Köln um den Aufstieg folgten.
    Gab mal eine Aufstiegsfeier bei der Fredo Henze mit Zigarre im Maul bei laufender Kamera immer nach vorne kippte.


    Reinhard Dittel war später mein Sportlehrer in Hildesheim (feiner Kerl).


    In den 80 ern war ich auch noch öfter da. Beim Zivildienst habe ich neben den Trainerbänken gestanden (z. B. gegen Bremen).


    Dann verlor sich die Spur etwas - gab dann die Jahre mit Siggi Reich und so - Präsidium und Vorstand waren damals eine Katastrophe (Danke Herr Kind).


    '92 beim Pokalfinale war ich auch im Niedersachsenstadion bei Westernhagen.
    '93 nach Schleswig Holsten gezogen. Habe die Roten dann oft im DSF gesehen (Regionalliga uind 2. Liga). Das erste Mal live dann wieder in Hamburg dabei (August 2002 - 1 : 2 verloren). Seitdem mit Premiere, Internet und live immer am Puls. Leider machen die letzten Monate etwas wenig Spaß - aber wir kommen (wie immer)wieder.


    - DIE LEGENDE LEBT -

  • Zitat

    Original von Herberto96
    Leider machen die letzten Monate etwas wenig Spaß - aber wir kommen (wie immer)wieder.


    - DIE LEGENDE LEBT -


    Und wie wir wiederkommen! Danke!

  • Bin auch schon immer 96 Fan. War früher auch ein wenig Dortmund Fan aber das hat sich fix gelegt. 96 Fan wurde ich zu den letzten beiden Spielen als 96 in der zweiten Liga gespielt hatte. Dannach sind se abgestiegen... Dritte Liga war ich alle Heimspiele dabei und auch öfters mal auswärts. Zu zweit Liiga spielen hab ich Heim auch alles mitgenommen. In der ersten Liga war ich bisher ganz3 mal. Ich finds zu teuer und kanns und wills mir auch net leisten. Dennoch bin ich 96 Fan.



    mfg

  • 96 ist und bleibt mein Verein ! Allerdings war ich als kleiner Bub (Rumenigge,Breitner,Pfaff Zeiten) mal Bayern Sympatisant.
    Schande über mein Haupt.
    Ich weiß das ich mich eines tages dafür verantworten muß und ich werde die Strafe hinnehmen und Buße tun :)
    96 forever.

  • Zitat

    Original von JFK80
    Bin auch schon immer 96 Fan. War früher auch ein wenig Dortmund Fan aber das hat sich fix gelegt. 96 Fan wurde ich zu den letzten beiden Spielen als 96 in der zweiten Liga gespielt hatte. Dannach sind se abgestiegen... Dritte Liga war ich alle Heimspiele dabei und auch öfters mal auswärts. Zu zweit Liiga spielen hab ich Heim auch alles mitgenommen. In der ersten Liga war ich bisher ganz3 mal. Ich finds zu teuer und kanns und wills mir auch net leisten. Dennoch bin ich 96 Fan.



    mfg


    Es ist oftmals auswärts so, das man um die 10-15 EUR bezahlen muss, wenn es dir das nichtmal wert ist...