3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg!

  • olip:


    Zwischen der 10. und 35. Minute war 96 fast durchgehend mit elf Mann tief in der eigenen Hälfte. Das bewerte ich einerseits positiv, weil so der Ausgleich verhindert werden konnte. Wenn man aber so spielt, dann darf man keinen Dabrowski haben, der sechs von sieben Bällen ohne jede Not direkt zum Gegner spielt und damit Gefahr für den eigenen Kasten verursacht. Über solche Aktionen darf man sich meines Erachtens aus gutem Grunde aufregen.


    Ich war einigermaßen erleichtert, als Dabro nach 65 Minuten den Platz verließ. So war es damals bei Schuler auch, wenn er ausgewechselt wurde. Übrigens: Wann hat man es unter Rangnick mal erlebt, dass nach einer 2:0-Führung ein Abwehrspieler für einen Mittelfeldspieler reinkam? Ich übertreibe jetzt ganz bewusst: RR hätte nach dem 2:0 vermutlich eher Wallner und Sousa gebracht und dafür Dabro und Tarnat rausgenommen... (wehe, diese Bemerkung nimmt jetzt einer zu ernst! :kopf::kichern: )

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Übrigens: Wann hat man es unter Rangnick mal erlebt, dass nach einer 2:0-Führung ein Abwehrspieler für einen Mittelfeldspieler reinkam? Ich übertreibe jetzt ganz bewusst: RR hätte nach dem 2:0 vermutlich eher Wallner und Sousa gebracht und dafür Dabro und Tarnat rausgenommen... (wehe, diese Bemerkung nimmt jetzt einer zu ernst! :kopf::kichern: )


    :rofl: Sicher übertrieben, aber wie oft wurde hier über aus unserer Sicht komplett unverständlicher Wechsel von Rangnick bei eigener Führung gerätselt ... RRs Spielweise, die zugegebenermaßen sehr attraktiv ist, kann nur Erfolg haben, wenn man die entsprechenden Defensivspieler hat. Bei Schalke hat er das Glück über eine der besten IVs der ganzen Liga (mindestens) zu verfügen ... so kann man dann auch in München mit 3 Stürmern spielen ... bei 96 (mit dem aktuellen Kader) geht sowas aber nicht ... wenn es der Gegner zulässt, wie z.B. HRO, dann kann man es gerne wagen, aber gegen WOB wäre eine zu offensiv ausgerichtete Mannschaft meiner Meinung nach ins offene Messer gelaufen... ich denke, für die Zukunft müssen viele Verpflichtungen besser durchdacht werden, denn Schwachstellen sind nach wie vor ganz eindeutig in der Defensive vorhanden und bei ein wenig Verletzungspech kann uns sowas locker die Klasse kosten, aber ich befürchte, wenn unsere Stürmer weiter so schlecht treffen, gibts m Winter wieder mal ein paar neue für die Offensive ...

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Zwischen der 10. und 35. Minute war 96 fast durchgehend mit elf Mann tief in der eigenen Hälfte. Das bewerte ich einerseits positiv, weil so der Ausgleich verhindert werden konnte. Wenn man aber so spielt, dann darf man keinen Dabrowski haben, der sechs von sieben Bällen ohne jede Not direkt zum Gegner spielt und damit Gefahr für den eigenen Kasten verursacht. Über solche Aktionen darf man sich meines Erachtens aus gutem Grunde aufregen.


    Genau das ist der Punkt! Wenn es wirklich notwendig ist mit 3 devensiven Mittelfeldspielern zu spielen, dann sollten wir in der Winterpause noch mal zuschalgen!
    Ich meine, irgendeinen Grund muß es ja haben, dass er immer wieder spielen darf! Entweder, seine Trainigsleistungen sind gut, oder Ewald hat keinen anderen! Er ist eher Kopfballschwach für seine Größe, bringt nach vorne nur sehr wenig, holt zwar gelegentlich Bälle, wird aber noch öfter überlaufen!

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Er ist viel gelaufen und hat auch wieder gegrätscht was das Zeug hält, aber er hat auch Fehlpässe am laufenden Band produziert und ist wieder mit ner Lässigkeit an einige Sachen gegangen, das mir schlecht wurde.
    Leandro war schwach, wenn er vorne nichts reißen kann, kann er ja wenigstens versuchen zu kämpfen, wie Christiansen.


    Ich habe nicht einen einzigen wirklich fahrlässigen Fehlpass gesehen!
    Das stimmt so einfach nicht!


    Der hat selbst in der 80ten Minute noch um den Ball gegrätscht und dann einen Sprint hingelegt!


    Du scheinst nicht auf Ihn geachtet zu haben.
    Warst Du im Stadion?

  • Meiner Meinung nach hat Leandro wieder mal ein solides Spiel gemacht! Er reißt keine Bäume aus, schadet aber auch nicht der Mannschaft! Die Note 3-4! Lienen baut ja gerade auf ihn, wegen sein Engagement für Mannschaft.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, warum sich alle so einpinkeln?!
    Es ist nur GOB, scheiss auf die Tabelle!


    Wie fegen diese Langweiler mit 2 Toren Unterschied vom Platz; fertig!


    Quelle: Ich, am 3.10.


    Na ja fast, aber so wie jetzt ist es auch nicht schlimm! :lookaround::D

  • Jetzt frag´ ich mich nur noch, wer da besser war:
    R. Rangnick mit seinem Offensivanspruch und drei Stürmern beim Sieg gegen die Bayern oder E. Lienen mit seiner Defensivtaktik beim 3:0?!?
    Den höheren Sieg haben die Roten erzielt...
    ;)
    Naja, sagen wir mal, dass sowohl Offensiv- als auch Defensivtaktik an diesem Wochenende gewonnen haben. Mit dem jetzt aufgebauten Selbstbewusstsein wird Ewald in Zukunft vielleicht den richtigen Mix finden.

  • Weiß nicht wo ich fragen soll, hat heute nun jeder beim Pokalspiel der Scorpions, wenn er ein 96-Trikot anhat, freien Eintritt?

  • Also an der Anzeigentafel stand ausdrücklich, daß es auch ein ROTES 96 Trikot sein muss (weiss gar nicht, ob da was von TUI stand). Kann mir aber nicht vorstellen, daß die sich da auf die Hinterbeine stellen, wenn man in nem Tui-Auswärtstrikot aufläuft...

  • hab mich natürlich über das ergebniss gefreut, aber das spiel ist auch irgendwie für 96 gelaufen. frühes tor (durch einzelaktion), dann nicht nachgelegt und glück gehabt.
    das 2:0 wieder durch einzelaktion (schröter=klasse!) und wob hat aufgesteckt.
    gegen bi ist es halt anders gelaufen und das ergebniss ist bekannt.
    was ich damit sagen will ist:


    möchte mal einen spielerisch überzeugenden sieg sehen,
    damit ich dem ganzen hier auch wirklich trauen kann!


    naja, will nicht meckern - ist mir natürlich lieber wir gewinnen, als spielerisch überzeugen (wie wob in der 1. halbzeit) und hoch verlieren.


    ist schon komisch -


    mit etwas glück in gladbach kanns so aussehen:


    gladbach : 96 = 0:1
    rostock : bayern = 2:1
    bremen : nürnberg = 2.2
    schalke : mainz = 1:1
    bielefeld : hertha = 1:1


    und 96 ist 4.


    kann eigentlich gar nicht war sein!

  • Wenn Christiansen so viel ackert, hinten aushilft und vorne andere die Tore schießen ist alles o.k. Leandro macht leider oft einen viel zu weichen und zu unentschlossenen Eindruck. Da fehlt der Zug zum Tor und die Torgefahr. Allerdings ist auch er viel gelaufen...

  • alterfan: Es ist aber ziemlich unwahrscheinlich des die Bayern in Rostock verlieren...die ham in letzer Zeit schon genug verloren.


    Aber geil wärs schon 8)