• Ich danke ebenfalls. Ich wollte hier keine Diskussion anzetteln. Aber ich empfinde den Beitrag aus demselben Grunde wie niedersachse1896 als schwierig. Er entspricht auch in keiner Weise den Zielen/Stiftungszwecken der RES.

  • Frage des Reporters kurz nach der 1:4 Niederlage in Bremen 2009 (nach dem Ausgleich von 96 schießt Werder in den letzten 13 Minuten des Spiels 3 Tore): Können sie uns ihr Seelenleben beschreiben?" Antwort: "Das mache ich bestimmt nicht im Fernsehen. Das mache ich vielleicht zu Hause bei meiner Frau und nicht in der Öffentlichkeit!"


    Enke war gerade wieder für die Nationalelf nominiert, obwohl 96 die "Schießbude" der Liga war. Das lag natürlich nicht an Enke, sondern eher an Spielern wie Fahrenhorst, den uns die Bremer ja großzügig im Tausch für Mertesacker überlassen hatten.

  • Bei Bayern gibt man jegliche Empathie und Respekt am Eingang ab. Hat heute auch Rummenigge wieder bewiesen. Die passende Beleidigung spare ich mir jetzt.

  • Irre, wie die Presse da Stimmung gegen Vidal macht.


    Hier kann man sich ab 3:12:55, am besten unter Hinzuziehung eines spanischen Muttersprachlers, ein eigenes Bild machen.


    PRIVADAS CON EL KING EN VONDEL!!! – kingarturoficial23 auf Twitch
    kingarturoficial23 war live auf Twitch. Im Call of Duty: Warzone-VOD kannst du dir die Übertragung noch ansehen.
    m.twitch.tv


    Er erwähnt, dass der Torhüter sich später aufgrund Depression das Leben nahm. Und zwar in einem ernsten Ton. Und lacht nicht über Robert Enke. Und stellt keinen Zusammenhang zwischen Tor und Depression her.


    Wahnsinn, wie immer ungefiltert sowas weiter verbreitet wird.....

  • Vielen Dank für die Aufklärung. Meine geringen spanisch Kenntnisse reichen aus. Man kann ihm hier nichts vorwerfen, sondern er schiebt es als Information ein. Das "Arschloch" nehme ich zurück.

  • Nun ja, Vidal soll Fußball spielen, Rennpferde kaufen und Luxusautos zu Schrott fahren, aber sich generell von Mikrofonen fernhalten. In Chile wird sein Kommentar auch sehr kritisch gesehen. Dass er das nicht böse gemeint hat, nehme ich ihm ab. Er hätte sich den Satz einfach sparen können.

  • Nun ja, Vidal soll Fußball spielen, Rennpferde kaufen und Luxusautos zu Schrott fahren, aber sich generell von Mikrofonen fernhalten. In Chile wird sein Kommentar auch sehr kritisch gesehen. Dass er das nicht böse gemeint hat, nehme ich ihm ab. Er hätte sich den Satz einfach sparen können.

    So!


    Ob er es nun böse gemeint hat, oder peng...


    Total unnötig seine Aussage, hätte er sich sparen können, hätte ihn nicht sympathischer gemacht, aber das Arschloch hätte ich mir vielleicht! verkniffen.

  • Total unnötig seine Aussage, hätte er sich sparen können

    Während unter anderem die Robert Enke Stiftung in ihrer täglichen Arbeit an Robert Enke erinnert, der DFB einen "Wir vergessen dich nicht"-Kranz niederlegte und 96 eine "Unvergessen"-Dokumentation ausstrahlte, wird Arturo Vidal das Recht abgesprochen, an Robert Enke zu erinnern?


    Mir ist das definitiv zu hoch, was hier und in diversen Medien zu dem Thema abgeht. Danke an diejenigen, die das oben bereits klargestellt haben.

  • Dass das zu hoch gespielt wird und eine Eigendynamik gewonnen hat, ist klar. Nun kann man das Video natürlich in jede Richtung interpretieren. Wahrscheinlich wäre es weniger "skandalös", wenn Charles Aranguiz das gesagt hätte. Jeder hätte von Anfang an verstanden, dass sein Kommentar nur eine Information für die überwiegend jungen chilenischen User gewesen wäre. Vidal hält sich aber für den geilsten Typen und ist schon in diverse Fettnäpfchen getreten. In Chile wird ihm vieles verziehen. Im Rest Lateinamerikas wird er eher gehasst, weil er ein ziemlicher Prolet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Tod Enkes ihm tatsächlich in den Sinn kommt, wenn er an sein erstes Tor in der Bundesliga denkt und damit verbunden ist. Warum sollte er das dann nicht erwähnen?

  • Ich habe mir vorhin den Podcast von Tim Gabel mit Renè Adler angehört, der allgemein sehr hörenswert ist.


    Besonders sind mir aber seine Worte über die Zeit und den Konkurrenzkampf mit Robert Enke und auch die respektvollen Worte über Teresa in Erinnerung geblieben. Für jeden, den es interessiert (ab 03:22:42):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.