• Zitat

    Original von doctor_evazan
    leute..es ist so unglaublich scheissegal, was der kicker sagt...


    :anbeten:


    Das einzig wichtige jedoch ist, dass die meine Managerspiel-Spieler gut bewerten. Alles andere ist Kokolores.

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das wenn Enke vor Weihnachten schon woanders unterschrieben hätte die sich das mit der Bewertung noch 3mal überlegt hätten :grübel:


    Vielleicht ham se auch nur die ersten 3 Saisonspiele gesehn :kopf:



    Aber was die mir alle sagen wollen da im Kicker is mir scheissegal...die können noch die Mafia anrufen und ihm Beton anne Füsse kloppen...


    er hat hier verlängert und gut is..wat interessieren uns die anderen Keeper...ich verfolge nur noch mit Schadenfreude wie wohl das Torwart-Karussell sich jetzt in der Bundesliga drehen wird :D


    EDIT: Wens interessiert...Enkes Profi-Karriere begann im übrigen hier in Hannover :anmachen:


    Enkes Profidebüt

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou96 ()



  • Oh ja die sitzen in der Kickerredaktion und überlegen wie sie Enke demontieren können.
    :kopf:


    Das wird hier langsam aber sicher ziemlich kindisch hier.

  • Zitat

    Original von Milovanovic:
    Pröll internationale Klasse,...wenn das für mich auch nur eine Momentaufnahme ist, ganz so stark ist er nicht).


    Genau darum geht bei diesen Ranglisten, nicht um das Potenzial, sondern um die tatsächlichen erbrachten Leistungen - und dass Enke keine tolle Vorrunde gespielt hat,
    ist ohne Vereinsbrille nicht zu leugnen.


    Es ist halt unglücklich gelaufen - erst ist die Abwehr so löchrig, dass er einem Leid tat, dann stehen Vini und Darek so gut, dass er sich praktisch nicht auszeichnen kann.


    Dazu kommen, sagen wir mal, unglückliche Szenen wie gegen Werder, Aachen oder Bielefeld die zu Gegentoren führten (und für die Tremmel seinerzeit gehäutet worden wäre).


    Insofern geht die Einstufung Enkes nach meiner Meinung voll in Ordnung -


    über die Bewertung von Neuer oder Hain kann man trotzdem unabhängig davon gerne streiten.


  • Woher ich das weiß? Schau doch mal, wie viele Reporter/Redakteure für einen Artikel bzw. Spielbericht verantwortlich sind. Der Kicker wird es sich außerdem kaum leisten können, 22 Beobachter auf die Pressetribüne zu setzen, geschweige denn solche mit Abschluss in Sportwissenschaften. Zeitdruck ist zudem logisch, gerade bei Sonntagsspielen. Redaktionsschluss für die Montagsausgabe ist mWn kurz nach Schlusspfiff.


    Es mag sein, dass ein oder zwei Sportwissenschaftlern unter den Reportern sind. Wenn man allerdings Leute wie Wild oder Holzschuh reden hört, merkt man schnell, dass sie zwar einiges wissen (weil sie sich täglich damit beschäftigen), ihr Wissen aber nicht wissenschaftlich fundiert ist. Die haben halt ihr Hobby zum Beruf gemacht. Gerade der Fall Klinsmann zeigt das sehr deutlich -- sportwissenschaftlich war das nämlich top, was er bei Training und Taktik gemacht hat. Nur hat es keiner von den Experten vor der WM erkannt.


    Ich werfe ja auch niemandem Absicht oder Böswilligkeit vor, aber die Umstände erlauben eben oftmals keine faire und ausgewogene Bewertung. Das ist ungefähr so, als wenn der Lehrer den Aufsatz einmal überfliegt, einige wenige Schlüsselsätze liest und auf dieser Basis die Note gibt. Und in der Tat gibt es deshalb neben Unter- auch öfter Überbewertungen, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.


    Aber für die Spieler ist ja eh das entscheidend, was der Trainer hinterher sagt. Analog für die Schiris das, was ihnen der Beobachter über ihre Leistung mitteilt. Und bei den Schiris stimme ich Dir insofern zu, als dass mangelhafte Regelkenntnis der Redakteure plus Festmachung der Gesamtleistung an ein oder zwei Situationen oft zu Unterbewertungen führen.


    Um zum Thema zurück zu kommen: Enke ist gut, fertig aus. Fehler machen alle Torhüter. Die Ranglisten werden zudem von den o.g. Experten erstellt, also gebe ich nicht allzu viel darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • Also jetzt muss ich mal matzep96's Partei ergreifen. Wir müssen unseren Robert gar nicht unfehlbar beten, weil auch er das nicht ist. Und die Hinrunde war definitiv seine schlechteste, seit er bei den Roten ist. Er hat definitiv ein paar Gegentore verschuldet, was sonst höchstens einmal pro Halbserie vorkam.


    Das wird Hildebrand aber alles nichts nützen, hehehe ...


    Uns Robbie lässt sich durch sowas nämlich nicht verunsichern und strahlt oftmals eine solche Souveränität aus, dass das jedes Team nach vorne bringt. Erinnere mich noch an die ersten Heimspiele dieser Hinrunde, als er in den letzten 5-10 Miniten regelmässig fast an der Mittellinie stand, um unsere Jungs noch irgendwie nach vorne zu peitschen.... SO muss ein grosser Sportler sein :D

  • Ehrlich gesagt, kotzt mich die ganze Diskussion an. Was der Kicker schreibt oder wie er benotet wird wohl immer das Geheimnis der Redakteure bleiben.


    Robert Enke ist der einer der besten TW Deutschlands und wir dürfen stolz darauf sein, daß er für unsere Mannschaft spielt. Endlich haben wir einen TW, mit dem wir auch international mitspielen könnten und keinen Fliegenfänger, bei denen man schon bei den leichtesten Flanken die Luft anhalten mußte, weil man nicht sicher war, ob Herr Tremmel (oder der andere Ausnahme-TW, Herr Ziegler) sie auch wirklich sicher fangen konnten. Ich jedenfalls bin total entspannt, wenn ein Angriff auf unser Tor läuft. Ihm anzukreiden, er hätte die schlechteste Hinrunde gespielt, seit er bei den Roten spielt, ist in Anbetracht seiner privaten Situation und der sehr schwierigen Zeit, absolut unter der Gürtellinie.


    Es ist nicht hochgenug zu bewerten, dass Robert Enke bei den Roten verlängert hat, obwohl er in Stuttgart, Hamburg oder Berlin die deutlich bessere Perspektive gehabt hätte. Sowohl sportlich als auch finanziell. Für die Klugscheisser, die jetzt mit Häme auf den HSV zeigen und fragen, wo denn da die sportliche Perspektive liegt, sei gesagt, dass der HSV sicherlich nicht absteigen wird und am Ende der Saison (wie üblich) vor den Roten stehen wird.

  • im kicker-ranking ist er sicher zu schlecht davongekommen, genauso kommt er bei 90% der user dieses forums ständig viel zu gut weg. eine einschätzung in der mitte der positionen halte ich für angemessen. er gehört sicher zu deutschlands besten 5, aber nummer 1 kann und wird er nie werden. lehmann, wiese und weidenfeller und kahn hatten und haben qualitäten, an die ein enke einfach nicht herankommt. und selbst wenn kahn, und ab 2008 auch lehmann, als konkurrenten um die nummer 1 im deutschen tor herausfallen, wird doch immer jemand anders vor ihm sein - und das zurecht.

  • @tazz:
    Also was in 1 1/2 Jahren ist, kann man noch nicht so pauschal sagen, denke ich. Die von dir angesprochenen Torhüter sind alles klasse Keeper (bis auf Wiese meiner Meinung nach). Aber es ist alles enger zusammen, als du es darstellst, denke ich. Nen "Übertorwart" ist weder Lehmann, noch Kahn, noch Weidenfeller, noch Enke...


    Diese Rankings vom Kicker spiegeln oft ein sehr seltsames Bild wieder, auf das man nicht soviel geben sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    im kicker-ranking ist er sicher zu schlecht davongekommen, genauso kommt er bei 90% der user dieses forums ständig viel zu gut weg. eine einschätzung in der mitte der positionen halte ich für angemessen. er gehört sicher zu deutschlands besten 5, aber nummer 1 kann und wird er nie werden. lehmann, wiese und weidenfeller und kahn hatten und haben qualitäten, an die ein enke einfach nicht herankommt. und selbst wenn kahn, und ab 2008 auch lehmann, als konkurrenten um die nummer 1 im deutschen tor herausfallen, wird doch immer jemand anders vor ihm sein - und das zurecht.


    Naja man weiß ja von wem der geistige Dünnschiss kommt...Neues Jahr und immernoch der gleiche Müll.

  • Wieso er hat doch Recht! Kommt nur auf die Definition der Qualitäten an.


    Wiese und Weidenfeller haben eine Sonnenbankbräune, die Enke nie erreichen wird, mit dem Proletenhabitus der dazugehört. Auch das wird Enke nicht mehr lernen können.
    Kahn und Lehmann haben ein völlig übersteigertes Selbstbewustsein, welches zu torwarttypischen Ausrastern führt, die sich Enke auch nie leisten wird.


    Bis auf einen aus dieser Liste würde ich Enke von den Fähigkeiten her jedem vorziehen und der, den ich gleich gut einschätzen würde, ist acht Jahre älter.

  • Frohes Neues erstmal!


    Im KICKER ist heute ein Interview mit Robert! Kann das jemand ins Netz stellen? Denn der ganze Artikel ist im Internet noch nicht verfügbar!

  • Kicker - Spielerumfrage (270 Teilnehmer):


    Wer ist bisher der beste Torhüter der Saison:


    [list=1]
    [*]Enke 37,1%
    [*]Wiese 24,9%
    [*]Weidenfeller 12,2%
    [*]Schäfer 7,8%
    [*]Kahn 6,3%
    [/list=1]



    ....Fünfmal hintereinander Sieger in dieser Umfrage übrigens... :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()