• Dann KANN es zwangsläufig ja nur zu den Bayern gehen, wenn er einen Titel gewinnen will!


    Auch wenn er nach dieser Saison gehen sollte, weiß ich zu schätzen, was er für unseren Verein getan hat. Dennoch hoffe ich, dass er noch einmal für 2 Jahre verlängert! :engel:


    selbst dann ist er m.E. noch nicht zu alt. Soll ja Torhüter geben, die noch mit 40 im Kasten stehen! :lookaround:

  • Um Enke zu einer Verlängerung zu bewegen, müsste er vielleicht auch wissen, wie sich die 96-Führung die weitere Entwicklung vorstellt. Wenn er 2009/2010 in einer schlecht zusammengestellten Mannschaft mit vielen Schwachstellen (und der Aussicht auf 60+ Gegentore) stehen sollte, könnte man ihm einen Wechsel zum Saisonende nicht verübeln. Mit den Bayern könnte er einen Titel holen und sich im Kampf vs. Adler besser positionieren.

  • Positionieren kann er sich auch hier, dank der wackeligen Abwehr, sehr gut...


    Er hat hier mehr Möglichkeiten einer der Führungsspieler zu sein...


    Ein Punkt den die Medien ja immer so hoch jubeln ist die Möglichkeit international zu spielen...


    Ein in meinen Augen nicht zwingend notwendiges Kriterium, aber nun gut...


    Sollte er wechseln, kann man es ihm nicht verdenken... Er hat genug für uns getan und darf mittlerweile einfach andere Ansprüche haben.

  • [quote]Original von Steven96
    Positionieren kann er sich auch hier, dank der wackeligen Abwehr, sehr gut...




    Grundsätzlich ist es schon richtig, dass sich ein TW bei einem (unteren) Mittelklasseverein wie 96 positionieren könnte. Aber er hält oft sehr gut, kassiert aber trotzdem 3 Tore. Da wird er in öffentlichen Wahrnehmung immer etwas schlechter eingestuft. Wir kassieren halt oft blöde Gegentreffer, die auch ein Buffon nicht halten würde. Werder und Hoffenheim z. B. kassieren Treffer durch ihr sehr offensives Spiel. Wir bekommen Gegentore durch systemstrukturelle Fehler, individuellen Unzulänglichkeiten und Dummheit.

  • Eben... Und wenn er nicht oft genug da gewesen wäre, hätten wir bei weitem mehr Gegentreffer zu verzeichnen...


    Er war ja nun auch gelegentlich in der Elf des Tages, trotz mehrerer Gegentoren...

  • gelegentlich ist gut, bei premiere in der Rückrunde der letzten Saison z.B. gar nicht, in dieser Saison bei den wenigen Spielen bestimmt auch nicht


    ist keine Aussage über die Qualität, aber über die Wahrnehmung außerhalb schon

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ich denke nicht, dass er hier noch einmal verlaengert. Hoffe allerdings, dass er das dann auch den Verantwortlichen gegenueber aeussert, so dass man ihn dann im Sommer abgibt, wenn man noch Geld fuer ihn bekommt. Schaetze ihn aber so ein, dass er das tun wird.

  • Medial hilft Enke kein Verein in Deutschland weiter gegen den Adler-Hype außer Bayern. Ob er nun in Hamburg, Stuttgart oder Hannover spielt ist vollkommen egal, außer, daß er vermutlich bei den ersteren beiden ein Häkchen ins Kästchen "spielt international" auf der imaginären Schwachsinns-Reporter-Argument-Checkliste machen könnte. Dann bliebe aber immer noch das Defizit, daß er zu alt und zu klein ist - alles schon gehört, von öffentlich/rechtlichen Leuten, die nicht Waldi Hartmann heißen, im Doppelpass.


    Ich denke, er wird genauso mit offenen Karten spielen, wie bei seiner Verlängerung damals. Das hat mir imponiert - klarer Vertrag ohne Klauseln zügig verhandelt als die heiße Verhandlungsphase begonnen hatte. Wenn er dann fair weg geht, ist's gut und wir haben mit Fromlowitz schon jemanden, dem man ohne weiteres Bundesliga-Nivea attestieren kann. Wenn man meint, sich da nochmal verbessern zu müssen, kann man's versuchen, aber Druck sehe ich für den Verein auf der Position nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Grillen ist jawohl Maennersache, Herr Djelmas! Aber sie darf gerne das Bier bringen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Grillen ist jawohl Maennersache, Herr Djelmas! Aber sie darf gerne das Bier bringen... :D


    Stimmt, aber wenn sie kommt, dann bin ich auch dabei !

  • Zitat

    Original von BlockH31.


    Ich kann solche Schausteller einfach nicht leiden...


    Ist das wirklich das Wort was du meinst? Hört sich eher nach "Junger Mann zum mitreisen gesucht" an.