• Zitat

    Original von uwe-735



    Robert hat hier bei 96 seine Chance bekommen, die er woanders wohl nicht erhalten hätte. Diese Chance hat er ausgesprochen gut genutzt, ist Stammspieler, Rückhalt der Mannschaft und steht auf dem Sprung zurück in die Nationalmannschaft.
    Warum sollte ausgerechnet er jetzt den Verein wechseln?? Um in Bremen Nr. 2 zu sein??? Diese Wechsel hatte Robert schon in früheren JAhren gemacht und sich nicht wohl dabei gefühlt.


    Frag mal bei Bobic oder Brdaric nach :)

  • Enke tut mri so langsam aber sicher echt leid.


    Heut wiieder ebster 96er... wie fast immer. Und trotzdem bekommt er ein Tor nach dem anderen.. schade...


    Bei Hannover bleiben tut er trotzdem!

  • Zitat

    Original von MK 96
    Ich halte Enke für einen sehr loyalen Menschen und deshalb wird er, möglicherweise allein schon aus Dankbarkeit für die gute Behandlung seiner Tochter, ein Roter bleiben. Außerdem ist er ja hier auch wieder ins Rampenlicht gekommen und wird wohl bald im Nationalkader stehen.


    das sind natürlich echt gute argumente ... nicht.


    wenn das leben nicht so teuer wäre, würde robert enke nach deiner meinung wohl sogar umsonst bei 96 im tor stehen und dafür dankbar sein.


    MK 96, dein idealismus in allen ehren aber dass die formel dankbarkeit + loyalität = vertragsverlängerung nicht aufgeht hat man im fussball-business ja nun oft genug gesehen.

  • heute morgen hat der gute alte Toni Schumacher im Dopa mal einen ganz interesanten Hinweis zur derzeitigen Torwartdiskusion gegeben.


    Er sagte Sinngemäß das bei der Diskusion Hidebrand zugut weg kommt ,
    denn z.Z wird nur über die Nr. 1 geredet aber nicht über die Nr.3.


    Und das da ja auch einige Kandidaten unter anderen Robert Enke eine Chance auf die Nr.3 hätten.


  • Hm, ich halte ihn halt nicht für einen Abzocker mit Hang zur Söldnermentalität.

  • Nö, ist vielleicht kein Abzocker, aber ein Mensch, der notwendiger- und sinnvollerweise zusehen muß, den Familienunterhalt zu verdienen.


    Und vielleicht Lust hat, noch mehr in seinem Beruf zu erleben.


    Das "Argument" mit seiner Tochter ist wohl auch keins, denn
    1.) ist seine Tochter - gottseidank! - nicht vom Management, sondern von Ärzten behandelt worden, und
    2.) würde er, stünde die Spezialklinik in Kaiserslautern, dann jetzt möglicherweise dort spielen.


    Wenn allerdings der finanzielle Rahmen ("Unterhalt") und die sportliche Perspektive ("Spaß am Beruf") stimmen, wird er vielleicht schon die Roten vorziehen, weil er einfach gute Erfahrungen in/ mit Hannover gemacht hat. Das mag - dann - wohl so sein.

  • soll ihm nicht ein vertrag bis 2010 und mit 1,6 mio./jahr und ein managementposten bei karriereende winken....kaenzig hat doch was von sonem spezialpaket, dass für RE geschnürt werden soll erzählt..


    wenn das so kommen sollte, dann gibt es keinen grund zu gehen.


    ausser hamburg wüsste ich keinen verein, der mehr für einen torwart bezahlen würde, einen spitzentorwart brauch und bessere perspektiven aufzeigt als hannover..


    bremen würde ihm nicht mehr geld bieten. und bayern und schalke brauchen ihn nicht

  • ich befürchte leider, dass diese geschichte realer ist als wir uns das wünschen. mit ausnahme einiger extrem weicher faktoren gibt es auch keine wirklichen argumente, um dagegen zu halten.


    ich für meinen teil beginne schon einmal langsam damit, mich im geiste von ihm zu verabschieden. :weinen:

  • Zitat

    Original von MK 96
    Ich halte Enke für einen sehr loyalen Menschen und deshalb wird er, möglicherweise allein schon aus Dankbarkeit für die gute Behandlung seiner Tochter, ein Roter bleiben. Außerdem ist er ja hier auch wieder ins Rampenlicht gekommen und wird wohl bald im Nationalkader stehen.


    so ein Blödsinn, er ist Arbeitnehmer, wie ich und evtl. du!!!
    (...OK evtl. mit einem etwas größerem Gehalt ald wir zwei zusammen :???:)

  • Zitat

    Original von tm


    so ein Blödsinn, er ist Arbeitnehmer, wie ich und evtl. du!!!
    (...OK evtl. mit einem etwas größerem Gehalt ald wir zwei zusammen :???:)


    vor allem: was hat H96 mit der behandlung seiner tochter zu tun? das war die MHH und nicht ilja! allerdings ist der praktische nutzen in hannover zu bleiben nicht zu übersehen: es gibt wohl keine stadt die ein derart gute behandlungsmöglichkeit für seine tochter bietet. kann mir aber gut vorstellen, dass er nach hamburg geht. das ist nicht all zu weit von hannover weg und die brauchen mal einen guten keeper!

  • Wie Krankheit und Behandlungsmöglichkeiten von Enkes Tochter hier immer als Standortvorteil angeführt werden finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.


    *gutmenschmodusaus*

  • ich sage ja nicht, dass das toll ist, dass seine tochter so krank ist, sondern lediglich, dass er bei seiner entscheidung auf jedenfall auch diesen punkt berücksichtigen wird, weil ihm seine tochter verständlicherweise wesentlich wichtiger ist, als der rest.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich würde ein großer Verein die Chancen eines Keepers erhöhen, international aufzufallen und somit irgendwann mal im Nationaldress zwischen den Pfosten zu stehen. Es kann aber auch anders laufen, wie das aktuelle Beispiel Lehmanns zeigt. Auch Andy Köpke wurde erst Stammkeeper, als er sich mit Nürnberg im Abstiegskampf befand. Ergo wäre es egal, wo ein Torwart spielt, solange er gut ist. Dann kann er auch gleich hierbleiben.

  • Die Personalabteilung sollte schnellstmöglich unsere Abgänge mindestens gleichwertig ersetzen, ansonsten sehe ich keinen Grund für unseren Super - Torwart auf dem sinkenden Schiff zu bleiben...Enkes Abgang würde ich als Ende aller Möglichkeiten sehen, in den nächsten Jahren Richtung internationales Geschäft zu kommen. Der Schlüssel liegt also beim sinnvollen Ersatz für Merte, USA und wer noch so geht.


    Sollte Enke auch gehen, sehe ich uns schon in der kategorie "Fahrstuhlmannschaften" :(

  • Nachdem bei 96 in den letzten drei Jahren doch immerhin drei Spielern der DFB-Auswahl wurden (oder wieder wurden), ist das tatsächlich kein Argument mehr.

  • Zitat

    Original von Jones
    Der Schlüssel liegt also beim sinnvollen Ersatz für Merte, USA und wer noch so geht.


    Bis jetzt stehen doch wohl mit den Herren Stendel, Christiansen und Dabrowski gerade mal drei Abgänge fest. Keine Panik auf der Titanic.

  • Zitat

    Original von Jones
    "Sollte Enke auch gehen, sehe ich uns schon in der kategorie "Fahrstuhlmannschaften."


    Leider sehe ich diese Gefahr auch so...Ich hoffe beim Herrn Kaenzig gibt es einen Masterplan. Mir scheint fast schon so, dass sich da eine ungewollte Eigendynamik breit macht.

  • Mein Beitrag aus dem Thread "Vertragsverhandlungen":