• Auch ein Wechsel von Enke wäre kein Weltuntergang! Sicherlich würde der wichtigste Spieler, wenn es nach der Persönlichkeit geht, eine grosse Lücke hinterlassen, allerdings gibt es genug gute und vor allem junge Torhüter, die sicherlich auch gerne nach Hannover kommen würden.
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er geht, dafür hat der schon zu viel erlebt. In Hannover hat er alles was er braucht und ist voll akzeptiert. Ich denke schon, dass Enke das zu schätzen weiss!

  • ich finde schon, dass es ein weltuntergang wäre..


    was ist denn mit ziegler? spielt der bei saarbrücken? was ist, wenn die absteigen? den würde ich wiedernehmen!

  • sollte enke wirklich gehen, dann gute nacht. was ist denn auf einmal bei uns im verein los? nichts läuft mehr, alle wollen weg. ist ja schlimm. enke muß einfach bleiben!!! ohne enke hätten wir die letzten beiden saisons (diese mitgerechnet) gar nix gerissen. diese saison ist ja noch nicht vorbei, 6 punkte brauchen wir noch!

  • Ziegler hatte, wenn ich mich recht erinnere, in beiden Knien Kreuzbandrisse. Leistungsgründe hat sein Bankdasein also nicht - ist er überhaupt schon wieder fit? Selbst wenn, hatte Saarbrücken zuletzt ja einen prima Lauf, da wechselt man nicht ohn Not.
    Das heisst nicht, daß ich mir Ziegler hier wieder wünschen würde.


    Wenn man eben einen Lincoln auf Schalke gehört hat - "alles offen" auf die Frage ob er zu Milan oder Inter geht, befinden wir uns in "guter" Gesellschaft. Verträge gelten nunmal nichts mehr. Trotzdem trifft mich dieses Fass, was nun offen ist, sehr.

  • Enke wär' für mich so ein Fall, bei dem ich sagen würde "Sch... auf das Geld, haltet den auf jeden Fall noch eine Saison".


    Wenn nicht.... wie sieht es denn mit den Vertragsmodalitäten bei Wessels aus?

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Meinst du, der könnte eine gleichwertigen Ersatz darstellen? Ich bin mir nicht sicher. Aber wahrscheinlich würde man, falls Enke tatsächlich gehen sollte, wovon hoffentlich nicht auszugehen ist(!), in absehbarer Zeit keinen Torhüter dieses Formates mehr finden. Das müsste wenn schon ein absoluter Glücksgriff sein, wie es Enke nun mal einer für uns war und immer noch ist. Also unbedingt halten! Da kann man auch mal tiefer in die Tsche greifen und beim ein oder anderen Söldner einsparen.

  • So siehts aus. Einen Torwart wie Enke findet man so schnell nicht wieder. Er ist sowohl sportlich, als auch menschlich ein absoluter Glücksgriff.
    Wir müssten uns wieder nach einem Torwart umschauen, den man erst aufbauen muss. Einen gestandenen Torwart werden wir uns wohl kaum leisten können.
    Ich denke mit Schrecken an die ersten Bundesligajahre zurück, wo uns die Torhüter ehr Punkte gekostet haben, als sie uns gerettet haben... Ziegler war zwar auch kein schlechter, aber auch keiner, der hinten öfters mal unhaltbare rausgeholt hat und den ein oder anderen kleinen Bock hat er auch drin gehabt.

  • Wessels? Ist zwar in Ordnung, aber gerade Enkes große Stärke, die Strafraumbeherrschung, ist die Achillesferse von Wessels. Der klebt mit schöner Regelmäßigkeit auf der Linie und fängt sich Tore.
    Ich persönlich wäre, falls der Ernstfall eintritt, für einen der Top-Zweitligaleute Ochs oder Miller.

  • Wenn Wob runtergeht, was sehr zu hoffen ist, dann sollte man bei Jentzsch anfragen, wobei ich nicht glaube, dass der zu uns kommen würde, so ein guter wie der wechselt bestimmt nicht von einer grauen Maus zur anderen, der kriegt auch bestimmt Angebote von attraktiveren Vereinen.

  • So einen Kaugummi katschenden Proleten mit Kiez-Frisur muss ich hier auch nicht unbedingt haben. Der wird meiner Meinung nach eh überschätzt, auch wenn er sicherlich kein Schlechter ist.

  • Enke mit Millionen zuschütten und gut ist. :lookaround:


    Mir würden einige Vereine einfallen die Interesse an Enke haben könnten: Hamburg, Berlin, Bremen und sogar die Bayern.

  • So und jetzt nochmal nachdenken alle... wieviele (deutsche) Spitzenvereine brauchen einen Torhüter ? Da wäre der HSV, keine Frage. Bremen hat einen Wiese, der sicher nicht für n Appel und n Ei spielt insofern werden die nix machen auf der Position. Berlin hat nun wirklich keine Kohle im Moment. Bayern ??? Also der Kahn hat ja nun nochmal verlängert dort und zusätzlich zu Kahn in einem Verein zu sein, das tut sich Enke nicht an. Auch ins Ausland wird er wohl nicht gehen (alleine schon wegen seiner Tochter nehme ich an). Es bleibt also wohl nur der HSV. Sollte sich Enke also dafür entscheiden, so wäre es sicherlich sportlich nicht ideal aber auch keine Katastrophe (Koch wäre meiner Meinung nach der beste Ersatz und im Falle eines ziemlich sicheren Abstiegs der Duisburger wohl auch zu bekommen). Schlimm daran würde ich allerdings die Signalwirkung finden. Eine Verlängerung von Enke (und am besten auch Cherundolo) hätte eine sehr positive Wirkung, anderenfalls sähe es schon ein wenig danach aus, dass Spieler, die in Hannover unter Vertrag stehen, dem Verein die oft prophezeite goldene Zukunft nicht zutrauen. Und die müssen es ja eigentlich besser wissen...

  • Das Enke gehen will halte ich für verständlich...........er ist einfach zu gut für uns und das ein so guter Torwart auch mal International spielen will finde ich nachvollziehbar.


    Alle reden hier von einen neuen Torwart (sollte Enke gehen) vergessen aber das wir einen (nach meinen Beobachtungen) Top-Torwart auf der Bank haben.

  • Zitat

    Original von MK 96
    So einen Kaugummi katschenden Proleten mit Kiez-Frisur muss ich hier auch nicht unbedingt haben. Der wird meiner Meinung nach eh überschätzt, auch wenn er sicherlich kein Schlechter ist.


    Heinz Müller ...Autoschieber Autoschieber hey hey

  • Zitat

    Original von Sujo
    Bremen hat einen Wiese, der sicher nicht für n Appel und n Ei spielt insofern werden die nix machen auf der Position.


    Bremen hat sich nach der Verletzung von Reinke und den Patzern von Wiese (der zusätzlich ja nun auch wieder verletzt ist) ja schon höchst offiziell auf Torwartsuche begeben. Und da sie bspw. ja noch einen Vander haben, suchen sie sicher keinen zweiten oder dritten Mann, sondern im Fall der Fälle eine Nr.1.


    Also bleiben, vor allem auch aufgrund der räumlichen Nähe, Hamburg und Bremen für mich in der Verlosung.


    Ziegler halte ich noch immer für zu schwach für uns bzw. die Bundesliga. Als Kandidaten sehe ich Leute wie Ochs (meiner Meinung nach die beste Wahl, allerdings bei Gladbach schon im Gespräch), Schäfer (wobei Nürnberg wohl kaum absteigen wird), Koch (mir persönlich allerdings zu perspektivlos), Wessels (seine augenscheinlichen Schwächen wurden hier schon genannt) und eben Leute wie Haas oder Jensen, wobei ich deren eigentliches Potenzial nicht einschätzen kann.