• Ich kann es immer noch nicht fassen. Ruhe in Frieden, Robert.


    (Den Simak Avatar mit Jux-Trauerflor gibt's nicht mehr; die momentane Leere passt auch ganz gut).


    Beispiele für Solidarität, die vielleicht ganz gut tut:


    Benfica Lissabon:
    http://www.slbenfica.pt/Inform…bertenke_101109_53266.asp
    CD Teneriffa:
    http://www.clubdeportivoteneri…pagina.asp?idp=6361&ids=6
    Nürnberg:
    http://www.fcn.de/news/archiv/…el/trauer-um-robert-enke/
    FC-Köln:
    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=4372&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=e0fc63c080
    Gladbach:
    http://www.borussia.de/de/boru…,185,0,newsid-175935.html

  • Ich habe heute nach dem vergeigten Spiel gegen Schweden schon geheult. Und ich habe nochmal geheult...scheisse...warum?... Männer dürfen weinen.


    Ruhigen Abend noch!



    Fassungslos_Utze

  • die sache hat mittlerweile einen bitteren für mich. neblung bestätigt sofort den selbstmord und kind sagt, enk sei labil gewesen. wussten sie also doch durchaus mehr, was hinter den kulissen wirklich abläuft? es ist so schrecklich, dass man nichts dagegen tun kann. er wird sich das alles gut überlegt haben, aber er hinterlässt einen großen scherbenhaufen.


    danke an all diejenigen, die von anderen vereinen hier einen eintrag hinterlassen. das zeigt, dass enke auch außerhalb von hannover ein beliebter sportler war!

  • Oh Mann, das geht mir richtig nahe. Das will einfach nicht in mein Bild von diesem sympathischen, ausdauernden und intelligenten Idol und Kämpfer passen. Empfinde viel Trauer, Wut und Leere.


    Scheiße!


    Danke übrigens für die rege Anteilnahme von Fans anderer Vereine, sogar aus Braunschweig und dem Ausland. Eine tolle Geste!

  • Der Blick in die Stadien ist immer unterschiedlich, mal ist es ein friedliches Spiel, manchmal ist es mit Krawallen überschattet.


    Und dann kommt eine solche Nachricht. Und endlich sehen die Fans nicht mehr die Rivalität, sondern die Menschen, die dem Fussball ein Gesicht geben und dem Namen eines Vereins verkörpern.


    Diesen Dienstag Abend werde ich nie vergessen, wie er mich aus dem sogenannten normalen Leben geholt hat.


    Ich bin in Niedersachsen aufgewachsen und auch immer habe ich neben dem Club einwenig für Hannover96 die Daumen gedrückt.


    Robert Enke ist und war für mich einer der Sportler, der im Deutschen Fussball immer fair, sympatisch und menschlich gebliebem ist. Nie konnte man negative Schlagzeilen über Ihn lesen, die einzigen Nachrichten waren sportliche Erfolge, aber leider auch die privaten Tiefschläge, die er ertragen musste.


    Ich möchte seiner Frau und Tochter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, sowie seinen Fans, dem Verein Hannover96 und allen die Ihm nahe standen.


    Leider kann ich morgen nicht mitlaufen, aber eine Kerze habe ich heute schon für Ihn entzündet und appeliere an alle, die morgen auch nicht mitlaufen können, das gleiche zu tun.


    eine kleine Bitte noch : Es bringt hier nichts irgendwelche Spekulationen auszusprechen, warum es geschehen ist, weil die Antwort kennt nur Robert.




    R.I.P Robert.




    Mit tiefst geschockten grüßen aus Nürnberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Clubberer ()

  • Genau das werde ich nie wieder im Stadion singen!
    Habe die Bilder von Robert und Lara sehr präsent vor meinem Augen. Dann die Tatsache, dass Robert tot ist, treibt mir schon Tränen in die Augen. So ein chrakterlich wie auch sportlich fairer Mensch!
    Tschüss Robert, du wirst im Niedersachsenstadion mit mir/uns viele Siege unsere Roten bejubeln!

    Einmal editiert, zuletzt von red4ever ()

  • Ich finde es tröstend, dass hier (und anderswo) so viele Nicht-96er ihr Beileid bekunden. Irgendwie tut das gut. Egal ob Hannover, Köln, Berlin oder Braunschweig - von überall kommen tröstende Worte.


    Danke dafür.


    Ich war heute Abend mehrfach den Tränen nah. Und ich schäme mich nicht dafür. Ich denke, auch ich werde morgen Abend nach Hannover kommen.

  • Mich hat die Nachricht auch schockiert! Meine Gedanken sind bei Robert's Familie, aber auch bei allen anderen Menschen, die um Robert Enke trauern. Robert selbst hat seine Probleme hinter sich gelassen. Bis bei uns wieder Alltag einkehren kann, wird viel Zeit vergehen. Von daher wäre eine Absage des Länderspiels nur ok. Und auch das Schalke-Spiel sollte noch nicht zu selbstverständlich gesehen werden, alle Spieler stehen mindestens ebenso unter Schock und da hilft es auch nicht, dass sie Profis sind - es sind eben auch Menschen. Wie Robert gezeigt hat ...


    Unglaublich auch: bei http://www.kicker.de ist Enke schon aus dem Kader von Hannover 96 gestrichen - da hatte es jemand allerdings sehr eilig. Geht gar nicht!

  • Auch wir haben uns bei Euch angemeldet, um unser Mitgefühl auszudrücken:




    Es ist wirklich eine unfassbare Nachricht, dass ein Mensch wie Robert Enke sich das Leben nimmt...




    Wir fühlen mit seiner Familie, seinen Freunden, Mitspielern und Euch, den Fans von Hannover 96. Heute trägt wohl ganz Fußball-Deutschland Trauer! Ein absolut fairer Sportsmann ist von uns gegangen. Wir hoffen mit Euch, dass die Nr. 1 nie wieder vergeben wird!




    Auch in den BVB-Foren ist die Meinung einhellig: Wir alle haben verloren!




    http://www.bvb-forum.com/index…&postID=278949#post278949




    Robert wir hoffen, dass es Dir dort wo Du jetzt bist besser geht, als es Dir "hier" offensichtlich ging! R.I.P.




    Tieftraurige schwarz-gelbe Grüße, Maik und Julia.

  • komme gerade aus Hamburg zurück... bin wie paralisiert Auto gefahren... ich kann es nicht glauben und bin unendlich traurig über das, was da heute Abend passiert ist!


    Mir fehlen einfach die Worte!.... :(


    Ruhe in Frieden Robert....

  • Ich bin unter SCHOCK!!!
    Meine Gedanken sind bei der Familie...
    ...Don't remember where I was


    I realized life was a game


    The more seriously I took things


    The harder the rules became


    I had no idea what it'd cost


    My life passed before my eyes


    When I found out how little I accomplished


    All my plans denied




    So as you read this know my friends


    I'd love to stay with you all


    Please smile when you think of me


    My body's gone that's all




    À tout le monde [To all the world]


    À tout mes amis [To all my friends]


    Je vous aime [I love you]


    Je dois partir [I have to leave]


    These are the last words


    I'll ever speak


    And they'll set me free




    If my heart was still alive


    I know it would surely break


    And my memories left with you


    There's nothing more to say


    Moving on is a simple thing


    What it leaves behind is hard


    You know the sleeping feel no more pain


    And the living are scarred




    À tout le monde [To all the world]


    À tout mes amis [To all my friends]


    Je vous aime [I love you]


    Je dois partir [I have to leave]


    These are the last words


    I'll ever speak


    And they'll set me free




    So as you read this know my friends


    I'd love to stay with you all


    Please smile, smile when you think about me


    My body's gone that's all
    Megadeth

  • Komme gerade von der Arbeit und lese diese erschütternde Nachricht.
    Ich bin Fassungslos und sitze hier mit Tränen in den Augen.
    Was kann nur der Grund sein um sich das Leben zu nehmen.
    Ich verstehe es nicht und will das ganze nicht glauben.
    Ich fühle mich irgendwie leer.


    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


    Ruhe in Frieden Robert.