• Ich hatte mich als Exil-Frankfurter heute Abend mit einem Kumpel in Hannover auf ein Bierchen und einen fröhlichen Abend gefreut. Nachdem aber kurz nach 8 die Nachricht die Runde machte dass unsere Nummer 1 im Tor der Nationalelf verstorben ist, haben auch wir uns dazu entschieden das so nicht stattfinden zu lassen. Wir fühlen mit Euch und hoffen dass die Mannschaft das wegstecken kann. Fernab jeglicher Rivalität in der Liga ist heute ein Tag an dem alle Supporter zusammen um einen großartigen Fußballer und Menschen trauern. Der Kerle war 32 Jahre alt, da geht man nicht einfach so. Irgendwas steckt dahinter was wahrscheinlich nur er wußte. Ich bin sehr traurig dass Deutschland einen so wertvollen Sportler verloren hat.


    Für den EFC Hannover-Celle,


    Michael Schweizer
    http://www.efc-hannover.de/


    P.S.: Was mich besonders betroffen hat, war die Tatsache dass sich viele Menschen am HBF über die Verspätungen in einer Art und Weise ausgelassen haben dass ich mich schwer zusammenreißen mußte um nicht zu reagieren......


    Hier noch unsere Reaktionen: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11168289/

    Einmal editiert, zuletzt von MichFfm ()

  • Beileid vor allem seiner Ehefrau, wie hart kann es einen im Leben treffen? Unglaublich, dass immer wieder solche Sachen passieren müssen, bis man realisiert wie nichtig die Alltags"sorgen" sind...

  • rtl zeigte grad im nachtjournal bilder vom stadion. stark was da noch getan wird und zugleich wird einem wieder schlecht um das ganze


    R.I.P Robert

  • Das ist ein Schock, wirklich ein Schock und ein Moment, an dem man keine Worte und Gründe findet. Ich bin maßlos traurig und verstehe es nicht, nie hätte ich das gedacht und kann es immer noch nicht glauben.


    Ich kannte Robert Enke nicht persönlich, aber es fühlt sich wirklich so an, als ob jemand gegangen ist, den man kannte, und ich denke so geht es vielen, umso trauriger ist es, dass er scheinbar doch sehr alleine war mit seinen Sorgen.


    Er war für mich ein herausragender Fußballer und großartiger Mensch und bleibt für mich meine Nummer 1.


    Ich wünsche seiner Frau, seiner Tochter, der Familie und Freunden viel viel Kraft!


    Ich bin nur noch traurig....

  • Ich bin entsetzt! seit 4 stunden kann ich über nichts anderes mehr nachdenken!
    würde gerne morgen bei der trauerveranstaltung dabei sein!
    übrigens versucht doch mal aufzühören gründe zu vermuten! wartet einfach ab das bringt nichts!
    habe übrigens dieses kondolenzbuch gefunden. : http://www.robertenke.de/index.php?id=69
    ich werde mir das Neue Nationalmannschaftstrikot mit Enke und der Nr. 1 holen! das hat er verdient! Tut es genauso!
    R.I.P. Robert
    Fan von St. Pauli

  • mein tiefstes mitgefühl für die familie,angehörigen ,fans ,verein


    deutschland und hannover 96 haben einen grossartigen menschen verloren


    ruhe in frieden



    fan von tus koblenz

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • ...ich war eben selbst am Stadion.... eine Stille... keiner kann es realisieren, wer da gerade von uns gegangen ist.


    Für immer in unseren Herzen, Robert!

  • auch wenns unwichtig ist, ich glaube der kicker wollte nur vorbeugen das robert weiter beim managerspiel und bei weiteren total belanglosen spielereien auftaucht. es geht einfach nicht um fussball, nicht um kicker gerade und eigentlich ist es auch scheiß egal, was irgendein magazin schreibt.

  • ....Nun bist du bei deiner Tochter....
    Über den Grund wird wohl noch lange spekuliert werden...Selbst die Frau konnte es (laut Presse) nicht fassen.
    Das kam jetzt so plötzlich, ich denke alle dachten im ersten Augenblick: "Ach was, nein, nicht Robert!"
    Was ihn dazu bewegt hat? Da glaubt man, ein Fussballprofi hat eigentlich ein gutes Leben...Sportliche Gründe kann ich mir nicht vorstellen...
    Kann mich nicht an einen ähnlichen Fall erinnern.


    Irgendwie ist meine Fussballwelt nun für immer verändert. Was das nach sich zieht...Das ist ein richtiger Urknall.


    Robert Enke war für mich der vorbildlichste Fussballer! Durch und Durch sympatisch: Eben eine wahre Nummer 1. Ich war immer froh und stolz, dass solch ein toller Fussballer bei uns unter Vertrag stand.


    Mein Mitgefühl für die Familie!

  • Also es war wohl wirklich Selbstmord und kein Unfall:

    Zitat

    Demnach habe Enke sein Auto am Dienstagabend etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt, berichtete der Sprecher der Polizeidirektion Hannover, Stefan Wittke. Der 32-jährige Enke habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen. Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Bremen in Richtung Hannover fahrenden Regionalzug RE 4427 erfasst wurde.


    In einer ersten Befragung gab der Zugführer zu Protokoll, dass er eine Person auf den Gleisen habe stehen sehen. Er und ein weiterer im Führerhaus anwesender Lokführer hätten sofort eine Notbremsung eingeleitet, berichtete Wittke über das Unglück. An der Unglücksstelle fahre der Zug ungebremst mit hohem Tempo. Weitere Augenzeugen gebe es für das Unglück nicht. Ein Selbstmord wurden von Wittke nicht offiziell bestätigt, allerdings deuteten alle Anzeichen daraufhin. Es sei kein Ort, an dem man normalerweise die Gleise überquere.

    neuepresse

  • Herzliches Beileid aus Bielefeld


    Die Liga hat einen Ihrer größten Sympathieträger verloren.
    Ich kann mich noch an das letzte Auswärtsspiel von Hannover 96 in Bielefeld erinnern, als sich Robert Enke am Kopf verletzte und ausgewechselt werden musste.
    Auch von Bielefelder Seite wurde er damals mit "Robert Enke" Sprechchören verabschiedet. Dieses ist in der rauen Fußballwelt nicht alltäglich, sondern war auch zu diesem Zeitpunkt schon hoher Respekt für einen außergewöhnlichen, höchst sympathischen Sportsmann, den das Leben schon hart gebeutelt hatte.
    Meine Gedanken sind zum jetzigen Zeitpunkt bei seiner Frau und seiner Familie, die jetzt das zweite Mal in kurzer Zeit unbeschreibliches Leid ertragen muss.
    Auch in unserem Forum gedenken wir Robert Enke: http://www.dsc4ever.de/thread.php?postid=410769#post410769


    Ruhe in Frieden, Robert

  • andreas willecke von der NP grad im interview hat bei den interview mit enke schon ne art depris erkennen wollen. nach der russland absage sagte er wohl "warum ich, warum immer wieder ich..."


    jetzt rückblickend fällt einem doch auf, dass sich die interviews bei ihm wirklich verändert hatten. grad auf die frage nach dem hsv spiel obs ein patzer von ihm war, war ich schon etwas stutzig über seine sehr kurze und leise antwort.


    sitz grad wie in trance vorm laptop und tv und krieg diese nachricht immer noch nicht in die birne. hoffe ich werd gleich gezwickt und wach auf

  • Wohne genau an der Bahnstrecke Bremen-Hannover


    und mir kommen bei jedem Zug die tränen...



    Ruhe in Frieden Robert

  • Zitat

    auch wenns unwichtig ist, ich glaube der kicker wollte nur vorbeugen das robert weiter beim managerspiel und bei weiteren total belanglosen spielereien auftaucht. es geht einfach nicht um fussball, nicht um kicker gerade und eigentlich ist es auch scheiß egal, was irgendein magazin schreibt.


    zum ersten Satz: auch das ist traurig


    zum zweiten Satz: da hast du recht!

  • Ich hoffe, du findest den Frieden dort wo du jetzt hingehst! Du bleibst für immer in unseren Herzen! Es tut unendlich weh dich nicht mehr in unseren Reihen zu wissen!

  • Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.


    Eine unheimliche Stille herrschte am Stadion!

  • http://i33.tinypic.com/154k020.jpg