• Ich weiß nicht, wieso ich an diesen Song denken muß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wo könnt ihr denn empfehlen zu parken?! wollte eigentlich am Stadion parken und dann zum Kröpcke kommen... nun weiß ich aber nicht wirklich, wie ich von dort aus zum Opernhaus komme... (so ist das, wenn man sich nicht wirklich in Hannover auskennt... ) :(


    Opernplatz ist gleich nebenan vom Kröpcke.

  • wo könnt ihr denn empfehlen zu parken?! wollte eigentlich am Stadion parken und dann zum Kröpcke kommen... nun weiß ich aber nicht wirklich, wie ich von dort aus zum Opernhaus komme... (so ist das, wenn man sich nicht wirklich in Hannover auskennt... ) :(


    Das Opernhaus ist nur ca. 300 Meter neben dem Kröpke in richtung Stadion. Du läufst also quasi fast daran vorbei. Man wird die Menschenmassen nicht übersehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wo könnt ihr denn empfehlen zu parken?! wollte eigentlich am Stadion parken und dann zum Kröpcke kommen... nun weiß ich aber nicht wirklich, wie ich von dort aus zum Opernhaus komme... (so ist das, wenn man sich nicht wirklich in Hannover auskennt... ) :(


    Du siehst den Opernplatz vom Kröpcke aus.
    Wollte auch mitm Auto fahren. Park doch am Maschsee.

  • Hallo liebe Fangemeinde aus Hannover.


    Der Tod von Robert Enke hat auch in Bielefeld Spuren der Trauer hinterlassen. Auch die Fans des DSC Arminia sind bestürzt und traurig über den Tod von Robert Enke. Wir haben ihn immer als einen super Sportsmann und sehr sympathischen Typen erlebt. In Gedanken ist ganz Fußball-Deutschland und sogar weite Teile Europas bei euch und teilen eure Trauer. Ich denke das landesweit Aktionen geplant werden um diesem Menschen die letzte Ehre zu erweisen und Abschied zu nehmen.


    Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden als auch seinen Fans. Er war ein vorbildlicher Sportler der nie abgehoben ist und seine Linie stets treu geblieben ist. So hoffe ich das er seine bereits verstorbene Tochter nun in die Arme schließen kann.


    Der DSC trauert mit euch!

  • Robert Enkes Tod darf nicht umsonst gewesen sein, Zwanziger hat die überfälligen Tabuaufbrüche angekündigt, vorerst aus aktuellem Anlass bei Depressionen!


    Leistungssport ist ein Abbild unserer Gesellschaft und es darf nicht sein, dass Menschen in höchster Not, ob Fußballprofi oder Semmeling, bei psychischer Erkrankung (oder sexueller Orientierung) in die Schauspielerei gezwungen werden und das so lange, bis sie des Drucks des Lebens müde am Abgrund stehen!


    Wir haben viele Verletzte und wissen nicht, welcher von ihnen abends verzweifelt auf der Bettkante sitzt, da seine Krankheit schon ganz andere Bereiche seines Befindens ergriffen hat oder diese sogar bedingen.


    Mit der Anteilnahme an Roberts Schicksal werden hoffentlich Zeichen gesetzt, die uns den wirklich wichtigen Dingen mitmenschlichen Lebens wieder einen Schritt näher bringen.


    Erstmal steht Robert im Vordergrund, aber danach, das menschliche Gedächtnisvermögen ist zuweilen kurzfristig angelegt, müssen wir uns ständig fragen, in welcher Welt wir und die Generationen nach uns leben wollen!


    Daher wünsche ich mir als Zeichen des Begreifens, dass die Stadionbrücke in Robert-Enke-Brücke umbenannt wird, die Stadtbahnhaltestelle entsprechend, um ein tägliches Erinnern über die Lautsprecherdurchsagen seines Namens zu garantieren!

  • Nur einen Bruchteil der jetzigen Aufmerksamkeit umgemünzt in Verständnis und Toleranz gegenüber Menschen mit physischen und psychischen Handicaps, und Robert würde zusammen mit Deisler um die WM 2010 kämpfen.
    Vielleicht ist dieser Schicksalsschlag ja auch ein Anfang. Irgendwie. Wäre schön.


    recht hast du....schaun wir doch mal, wie in den naechsten tagen und wochen mit anderen spielern wie beispielsweise hitzlsperger umgegangen wird in der oeffentlichkeit...



    robert enke november 2008 bei "11freunde":




    "Mir tut es schon fast körperlich weh, wenn ich wieder lesen muss, wie irgendeiner meiner Kollegen in der Zeitung durchs Dorf getrieben wird"

    Einmal editiert, zuletzt von xoriguer ()

  • Ein unheimlich sympathischer, ehrlicher und bescheidener Mensch ist von uns gegangen. Als ich dies gestern Abend in den Nachrichten gesehen habe, war ich, wie Millionen andere, fassungslos und bin es noch.


    Meine tiefe Anteilnahme gilt seiner Familie aber auch dem bedauernswerten Lokführer.


    Es sind Momente wie diese, die einem schmerzlich vor Augen führen, dass Fussball halt doch nur eine Nebensache ist und es bedeutend wichtigere Dinge im Leben gibt.


    Die Fans von Borussia Dortmund fühlen mit Euch! Auch in unseren Foren ist der Schmerz und die Betroffenheit förmlich spürbar.


    Traurige schwarz-gelbe Grüsse aus Viersen

  • Schön, dass hier einige kranke Beiträge sofort gelöscht werden. Danke dafür.


    Ständig schaut man auf den Fernseher, durchforstet immer neue Seiten im Netz, um dann
    ernüchtert festzustellen, dass wir das nicht erklären können.


    Ein guter Beitrag ist hier
    Focus

  • Ich als Düsseldorfer und fanatischer Fortuna Fan möchte euch allen meine Betroffenheit und mein Beileid mitteilen.
    Ich war und bin zutiefst geschockt über das Schicksal was Robert da wiederfahren ist.
    Ich wünsche allen Fans,Angehörigen und Freunden von Hannover 96 bzw. Robert Enke viel Kraft und Hoffnung und das ihr alle den Schmerz und die Leere verarbeiten könnt.
    Ihr sollt Wissen das in solch schweren Zeiten auch viele tausend andere Fussballfans mit euch fühlen.
    IHR SEIT NICHT ALLEINE!


    Am meisten leide ich mit seiner Familie mit.
    Wir sind alle betroffen,schockiert,verzweifelt,traurig,bestürzt, ich glaube es gäbe noch millionen andre Worte dafür, aber am meisten leide ich mit seiner Frau.
    Mehr Schicksalsschläge geht nicht und ich wünsche Ihr und allen andren nochmals viel Kraft.


    R.I.P Robert Enke (Im Herzen bleibst du unsere Nummer 1)

  • Auch hier in Köln sind wir sehr bestürzt. Wir wünschen der Familie von Robert Enke sehr viel Kraft in diesen Tagen. Auch den Fans von H96 stehen wir in dieser Zeit mit den Gedanken zur Seite. So einen sportlich fairen Menschen sollte und kann man nie vergessen.


    R.I.P. Robert Enke


    Beim Trauermarsch sind wir in Gedanken bei Euch.

  • Stop all the clocks, cut off the telephone,
    Prevent the dog from barking with a juicy bone,
    Silence the pianos and with muffled drum
    Bring out the coffin, let the mourners come.


    Let aeroplanes circle moaning overhead
    Scribbling on the sky the message He Is Dead,
    Put crepe bows round the white necks of the public doves,
    Let the traffic policemen wear black cotton gloves.


    He was my North, my South, my East and West,
    My working week and my Sunday rest,
    My noon, my midnight, my talk, my song;
    I thought that love would last for ever: I was wrong.


    The stars are not wanted now: put out every one;
    Pack up the moon and dismantle the sun;
    Pour away the ocean and sweep up the wood.
    For nothing now can ever come to any good.

  • Zitat

    "Ich bin schockiert... Es fällt schwer zu glauben, dass er tatsächlich gestorben ist. Es ist ein schrecklicher Verlust für den gesamten Weltfußball, er war für die heutige Zeit ein besonderer Mensch. (...) Er war ein Mann, der große Lust hatte, zu lernen und sich zu behaupten. Ein wahrer Mann."

    Nuno Gomes

  • Ich bin fassungslos. 96 verliert seinen Vorzeigeprofi und einen absolut guten Menschen - warum???


    Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Tochter und seiner Frau.


    Dein Wille geschehe, auch wenn wir ihn nicht verstehen - Danke für die schöne Zeit


    Kann leider beruflich verhindert nicht den Weg aus Südniedersachsen nach Hannover auf mich nehmen - bin aber mit all meinen Gedanken bei Robert, den Angehörigen und bei allen die - mit diesem Marsch - Robert gedenken!


    Dann noch eine kurze Anmerkung: Tut uns allen den Gefallen und unterlasst es auf unqualifizierte Beiträge irgendwelche weiteren Beiträge zu verfassen - somit bietet ihr diesen gestörten Menschen keine Plattform!