• Der Artikel ist richtig gut.
    Und er zeigt auch wieder sehr deutlich warum dieser Thread aufbleiben sollte.
    Dieser Thread hat Höhen und ganz viele Tiefen, aber dieser Thread wird sicherlich auch immer einer der wichtigsten in diesem Forum bleiben.

  • Ein wirklich guter Artikel in der FAZ.
    So etwas hätte ich mir in der "Qualitätszeitung Hannovers" auch mal gewünscht.
    Aber wahrscheinlich fehlt das Geld für wirklich gutes Personal.

    Einmal editiert, zuletzt von ginger ()

  • Irgendwie sind die Aussagen von Kind da auch ganz anders und klingen anders als in der regionalen Presse. Ob die regionale Presse andere Antworten bekommen hat bzw. andere Fragen gestellt hat als die Faz oder nur anders interpretiert hat, wäre interessant zu wissen. Auf jedenfall wirken die Statements da ganz anders.

  • in dem folgendem WM Lied, ich will jetzt nicht Hit sagen, kommt unser Robert bei Minute 2:40 vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mallorcamucke mit Antifafahne.....gesucht gefunden würde ich sagen!


    Zu der Robert Stelle....die Wolkenanimation ist "ok".....ja das wars dann auch!!

  • http://ondemand-mp3.dradio.de/…0100426_1840_14d0a78d.mp3


    "Und dann will ich einfach nur noch gehen"
    Suizidversuche von Kindern und Jugendlichen nehmen zu
    Von Claudia Heissenberg


    9451 Menschen haben sich 2008 in Deutschland das Leben genommen. 225 darunter waren jünger als 20 Jahre. Es fällt schwer, zu glauben, dass bereits Kinder und Jugendliche so hoffnungslos und verzweifelt sein können, dass sie nicht mehr leben wollen...



    die mediendarstellung des falls enke wird da eingehend behandelt. hörenswert.

  • Das "warum" ist doch relativ einfach erklärt: Das negative in dem Leben überläuft das positive. Wie bei einer Waage oder eine Wippe wird es immer schwerer den Ausgleich zu finden. Dazu noch starke Depressionen und das kann es gewesen sein. Wie in dem Bericht gesagt, sind das oft akute Krisen. Das baut sich nicht immer über eine lange Zeit auf. Hört sich blöd an, ist aber so.


    Wenn jeder der Selbstmordgedanken mit sich trägt, in die Notfallaufnahme kommen würde, wäre die genannte Quote um ein vielfaches höher.


    Man hätte den Selbstmord von Enke nie verdecken oder gar runterspielen können, auch wenn sich dadurch der Werther-Effekt eingestellt hat.

  • Hab ein gut gemachtes Video gefunden und poste es einfach mal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So toll finde ich das Video nicht, aber das ist unwichtig. Ich hab am Samstag auch nochmal an die Vorfälle von damals gedacht, kann ich gar nicht einordnen. Auf der einen Seite diese Euphorie über ein 6:1, dann der Gedanke an RE, die ganzen Vorfälle der Saison, diese Seltsamkeit, die mit allen Geschichten verbunden ist. Und heute fällt Adler aus. Alles irgendwie komisch, diese ganze Saison ein Haufen Blödes. Ich hoffe, die Saison weiß, wie sie zuende gehen muss.

  • War klar dass diese Diskussion hier neu entfacht wird...



    Nur: Was bringt es euch?Es bringt usneren Robert auch nich zurück und ich glaube jeder hier weiß das... :weinen:

  • Eine abscheuliche Diskussion - lasst uns lieber an den Herrn Adler denken, wie dieser so einen Rückschlag am besten menschlich verkraften kann. Dieses sollten wir doch aus der Tragödie gelernt haben und nicht das lechzen danach was wäre wenn...

  • Eine abscheuliche Diskussion - lasst uns lieber an den Herrn Adler denken, wie dieser so einen Rückschlag am besten menschlich verkraften kann. Dieses sollten wir doch aus der Tragödie gelernt haben und nicht das lechzen danach was wäre wenn...

    ganz genau.....auch wenns hier nicht hingehört..gute Besserung an Rene Adler...kann mich noch an seine Tränen bei Roberts Abschied erinnern die beiden haben sich sehr geschätzt.......

  • Ich habe überlegt, ob ich diese Frage stellen sollte, oder nicht. Ich habe mich dann nun entschlossen diese Frage spätestens jetz zu stellen, damit sie nicht als "Sommer-Loch-Füller" gesehen wird!!


    Wie habt ihr den Abend erlebt, an dem Robert seinen letzten Weg ging?


    Ich selber hatte den nächsten Tag Frühschicht und musste um halb vier aufstehen, und wollte somit um Acht ins Bett und eigentlich dann auch um halb Neun wie immer schlafen. Ich habe diesen Abend auch wie fast immer im Bett noch übers Handy die letzten Twitter-Nachrichten gelesen, und habe es darüber erfahren! Im Anschluss an diese Meldungen da, bin ich natürlich doch nochmal an den Schreibtisch. und habe nachgeschaut, was da dran ist, dran sein könnte, oder auch das "WARUM" gesucht! Ich bin noch zu meinem Vater und habe gesagt: "Robert ist tot!" Er wusste erst nicht was und wen ich meinte, aber als ich dann Enke sagte, wusste er sofort was los war!! Hier im Haus war einige Tage eine sehr merkwürdige Stimmung. Meine Mutter, die mal absolut garnichts mit Fußball zu tun hat war bedrückt, meine kleinen Brüder waren ruhig, und spätestens bei der öffentlichen Trauerfeier, bei der ich im Stadion war und meine Famiele am TV geweint hat, wusste ich wie sehr Robert sehr vielen Menschen "nahe" war. Am Tag der Trauerfeier hatte einer meiner kleinen Brüder Geburtstag. Als ich nach Hause kam, war alles komisch. Alles war auf einmal ruhig. Alles war einfach merkwürdig. Mir wurde das ganze zu merkwürdig, und ich wollte alleine sein. Ich bin wieder gegangen.


    Die nächsten Tage waren sehr hart. Robert war für mich immer eine Idol. Nie vom sportlichen her, da ich wusste, dass ich diese Leistung nicht abrufen kann, aber vom Menschlichen. Immer wieder Schicksalschläge, immer wieder aufgerafft. So dachte ich. Dann der 10.11. Und es war eine Leere in mir. Warum dachte ich, aber diese Frage wurde sehr schnell beantwortet in der PK mit Teresa am Tag danach.


    Ich freue mich, diesen Menschen "kennen" lernen zu dürfen, dass dieser Mensch für unsere Roten und für unsere Nationalmannschaft gespielt hat.


    "Fußball ist nicht alles!" - Aber für viele von uns sind es die Grundmauern und das Dach in unserem Lebenshaus!!


    Es tut mir leid, wenn ich hier Gefühle aufgemischt habe oder so, aber ich wollte das Ding noch vor der Sommerpause schreiben!!