• Hmm, so unterschiedlich können Meinungen sein.


    Ich bin gestern am Stadion vorbei gelaufen (nein ich war nicht auf dem Konzert) und habe gehört wie sie das Lied gesungen hat und ich fand es eher unpassend.


    Sie hat doch überhaupt keine Verbindung zu Hannover, zu 96 oder zu Robert Enke gehabt und hat Lied demzufolge doch nur als Entertainment-Stück genutzt, als das es wirklich eine Bedeutung für sie hatte. Es war also einfach nur Show und die Leute finden es auch noch gut?

  • Naja, ich konstruiere mal:


    Frau Fischer mag das Lied und bringt das auch regelmäßig bei ihren Konzerten.
    In Hannover hat das Ding eine eigene Bedeutung, und sie weiß das auch. Also bleibt sie ihrem Programm treu, spricht das Thema aber an.


    Alles richtig gemacht in meinen Augen.


    PS:
    Du wirst lachen: Die ganze Show hat irgendwo diesen dubiosen 'Entertainment'-Hintergrund. ;)

  • Ich finde es auch unpassend. Insbesondere, da das Konzert im NDS war und sie für das Lied auch noch zum Mittelkreis gegangen ist.


    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn das Konzert an einem anderen Ort stattgefunden hätte.


    Aber darüber kann/darf natürlich jeder anders denken.

  • Ich mag die Trulla ja nun nicht, aber das Lied spielt sie wohl laut yt-Suche bei jedem ihrer Konzerte.
    Wie viele der Leute, die da gestern im Publikum standen, haben denn einen richtigen Bezug zu 96 oder Enke gehabt? Das dürfte ein Bruchteil gewesen sein.


    Nein, ich finde, darauf muss sie keine Rücksicht nehmen. So extrem die Situation damals war für viele - mich eingeschlossen - sollte man schon mal die Kirche im Dorf lassen und die Frau machen lassen.

  • Ich dachte eigentlich, ich hätte deutlich gesagt, dass der Song fester Bestandteil ihres aktuellen Programms ist! Und weil er in Hannover einen besonderen Hintergrund hat, ist sie über diesen nicht einfach hinweggegangen, sondern hat Rücksicht auf die Gefühle vermutlich tausender genommen... Das hat nichts mit Entertainment zu tun, das ist für mich Empathie!


    Edit: Und sie ist ist dafür auch nicht "zum Mittelkreis gegangen", ebenfalls fester Bestandteil ist ein Showblock auf einer kleineren Bühne und "The Rose" gehört neben einer Handvoll anderer Lieder nunmal dazu!

    Einmal editiert, zuletzt von Delantero ()

  • Muss man sich eigentlich über alles aufregen. Schliesse mich da meinem Vorredner an.


    Ich mag die Trulla allerdings auch nicht. :kopf:

  • Ho, das fühlt sich aber jemand angepisst...


    Ich weiß, dass das hier nie so funktioniert, aber darf ich trotzdem meine Meinung haben?

  • Was zur Hölle hab ich fälschlicherweise kritisiert?


    Habe ich geschrieben, dass sie EXTRA zum Mittelkreis gegangen ist? Nein... es ist halt ihr Standardprogramm, aber dennoch finde ICH es unpassend.

  • ich nicht...
    Helene ist nen "Lecker Mädchen"
    Schlimm finde ich nur ein Teil der Leute die dort hingehen - aber jeder wie er will :trösten:

  • Zitat

    [...] aber dennoch finde ICH es unpassend.

    Aha ... und was hältst Du von Streitereien über Helene Fischer im Robert-Enke-Thread? ;)

  • Danke, Svenny!
    Ich fand den Moment bewegend und die Geste toll. Das wollte ich hier teilen. Und das wars eigentlich schon.