• Ja, er hat zwei Elfmeter gehalten. Aber viel mehr hat er in dieser Saison noch nicht gerissen. Und natürlich geht das 0:2 auf seine Kappe, das wird er selbst auch überhaupt nicht bestreiten.


    Es ist halt nur albern, dass bei einigen Spielern auf Teufel kamm raus jede gute Szene nicht wahrgenommen wird, während bei anderen die nun nicht mehr seltenen Klöpse nicht diskutiert werden dürfen.


    Ich meine halt, dass seine Leistungen für jemanden, der knapp Euro 2 Mio. pro Jahr, also bald DM 4 Mio., verdienen will, schwach sind.


    Und wer es nicht glaubt, soll mir doch mal sagen, wann 96 mal in 2006 durch einen klaren Fehler eines gegnerischen Torwarts ein Tor gemacht hat.

  • man muss die gegnerischen Torwärte zu fehlern zwingen. Also sie bedrängen. Daher ist es schwer bei 96-Gegnern fehler zu finden. Aber schau mal andere SPiele an. Dann siehste dass Enke kaum fehler macht. Das 2:2 okay das wr nen fehler, aber das 0:2 heute kann man ihm nicht ankreiden. Wär er nicht ausgerutscht wäre warscheinlich trotzdem nen Tor gefallen. Und wenn man die letzten 2 Saisons sieht, wieß man, dass er VIELE unhaltbare gehalten hat und oft genug retter in letzter not war.


    Und wenn du das bestreitest, dann erklär mir mal warum er 2 mal in Folge zum Besten Keeper der Saison gewählt wurde??? Warum ist er heißeter Kandidat für einen Nationalmanschaftskandidat? Wie kann das alles sein wenn er doch soooo viele Fehler macht???


    Es ist schwer bei ihm fehler zu fiunden... Ich erinner mich nur an einen letzte Saison. gegen Stuttgart glaub ich.. der Friestoss.


    Der Mann kann von miraus auch 3 Mio verdienen un d es wär immernoch gerehctfertigt weil hne ihn wär Hannover wohl schon mal mehr in Abstigesnot geraten...


    btw. Wir leben in €uroZeiten un dnimma in DM!

  • Zitat

    Original von Sagna
    Es ist halt nur albern, dass bei einigen Spielern auf Teufel kamm raus jede gute Szene nicht wahrgenommen wird, während bei anderen die nun nicht mehr seltenen Klöpse nicht diskutiert werden dürfen.


    Das würde ich ganz dick unterstreichen.


    Allerdings halte ich von Enke immernoch sehr viel. Er hat uns letzte Saison so viele Punkte gesichert und nur 2 mal richtig daneben gegriffen (wenn ich mich richtig erinnere)

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Das würde ich ganz dick unterstreichen.


    Allerdings halte ich von Enke immernoch sehr viel. Er hat uns letzte Saison so viele Punkte gesichert und nur 2 mal richtig daneben gegriffen (wenn ich mich richtig erinnere)


    Auuserdem diese Niederlagenserie an einem der beständigsten Spielern bei 96 festzumachen wäre zu kurzsichtig.


    Enke ist und bleibt ein Spitzentorwart. Punkt.


    Uwe

  • @ sagna...


    Das Tor geht natürlich nicht auf Roberts Kappe.... Alleine die Entstehung solltest Du Dir mal anschauen... Weiter öffnender Pass aus dem rechten def. Mittelfeld der Aachener ( nach völlig idiotischem Ballverlust der 96´er im off. Mittelfeld) auf die verwahrloste rechte Abwehrseite der Roten... Wo war eigentlich Cherundolo ? Dumm eben, dass Robert ausrutscht.... und der Aachener von relativ weit aussen links auch noch trifft.. Maakay hat so ein Ding heute gegen das Aussennetz gesetzt... Wäre Robert nicht ausgerutscht hätte der Aachener nicht getroffen !

  • Zitat

    Original von sammy_123
    .....................weil ohne ihn wäre Hannover wohl schon mal mehr in Abstiegsnot geraten...


    Das ist meine Lieblingsbemerkung, sie taucht immer wieder auf.


    Was heisst ohne Enke ?


    Wenn 96 ohne Torwart spielen wuerde ? Wenn ein Oberligatorhueter im Kasten stehen wuerde ? Wenn Piplica Torwart waere ? Wenn ich im Tor stehen wuerde ? Wenn Tremmel spielen muesste ?


    Fragen ueber Fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Ich denke mal das soll heissen wenn ein durchscnittlicher Bundesligatorwart an seiner Stelle gewesen wäre.
    Denn Enke ist auch meiner Meinung nach überdurchschnittlich!

  • Zitat

    Original von uwe-735

    Enke ist und bleibt ein Spitzentorwart. Punkt.


    Und das wirst du auch noch schreiben, falls er noch ein paar mal vorbeigreift. Genau das ist es, was ich meine.


    BRASIL_FUTEBOL, natuerlich sind immer die anderen schuld, hier also der Rasen und Cherundolo. Enke ist nie, nie, nie, schuld an irgendetwas. Es darf einfach nicht sein, dass er an irgendetwas schuld ist. Er ist unfehlbar. Er wird es immer bleiben.


    Er ist ein Halbgott im Kasten.

  • jop ein durchschnittlicher keeper... so Golz... oder Tremmel.... Oder ein Wiese... oder ein Fiedler... oder ein anderer Torwart in der Klasse...
    Ich denke die hätten lange nicht so viel da weggefischt wie der Robert...


    Ausserdem ist sein Menschlicher wert für die Manschaft und Fans unendlich hoch... den kann man nicht bezahlen. Und Vernatwortung übernimmt er auch noch... also hat auch Fürhungsqualitäten..


  • Das ist aber nun gequirlte Scheisse hoch drei.


    Natürlich war das 2:0 Enkes Schuld. Aber durch solch einen Fehler den Torwart gleich in Frage zu stellen und ihm eine unterdurchschnittliche Leistung in den letzten drei Spielen zu unterstellen... das halte ich für gewagt. Nach meinem Avatar und Sievers ist Enke der Torwart, mit dem sich die Fans am besten identifizieren. Da seine Leistungen auch in dieser Saison (2 gehaltene Elfer) zu den überdurchschnittlichen gehören, ist und bleibt er der beste.


    Oder sollten wir hier im Forum auch noch auf Enke einhauen, vielleicht setzt Peter den dann auch auf die Tribüne.


    Uwe

  • @ Sagna


    Weisst ... Das ist mir einfach zu blöd, was Du hier abziehst... RE ist eine wichtige Integrationsfigur für HANN96VER .... Wenn Du den auch noch mit aller Macht deiner unbedachten Worte hier abschiessen willst... Bitte ... nur zu.... Du bist ein echter 96 FAN !

  • Dass sich Enke, der bisher nunmal überwiegend Topleistungen gebracht hat, auch mal den einen oder anderen Fehler leisten kann, ist normal. Ähnliches gilt z.B. auch für Stajner, dessen Grottentag man heute mal so hinnimmt (wie auch den einen oder anderen Ballverlust in Berlin), weil auch er in jüngerer Vergangenheit ein Leistungsträger war. Er dürfte trotzdem weiterhin in den meisten Aufstellungsvorschlägen stehen.


    Bei anderen Spielern ist das nicht so - Brdaric zum Beispiel, der, warum auch immer, kaum gute Vorleistungen in der Rückrunde gebracht hat, wird da schon kritischer beäugt (bei ihm kommt leider noch das eh schon geringe Standing bei einigen hinzu). Hätte er in der Rückrunde ordentlich eingenetzt, hätte man bei ihm auch mehr Geduld. Gleiches gilt auch für andere Spieler. Das es mehr und weniger beliebte Spieler gibt, ist völlig normal - man kann sich auch "hocharbeiten", wie man letzte Saison bei Dabrowski gesehen hat. Das der Kredit schnell wieder weg ist, kotzt mich auch ein wenig an. Wenn man sieht, wie schnell Lienen nach dem Höhenflug wieder unten durch war, tut mir das auch weh. Aber dagegen kann man wohl nichts machen. Man selbst ist ja auch nicht gefeit davor, seine Lieblingsspieler zu haben.


    Wenn man deswegen jetzt die Vertragsverlängerung von Enke auch nur einen Hauch langsamer angeht, macht man sich lächerlich. Die muss auch weiterhin passieren. Dass es viel Geld für einen Torwart ist, ist unbestritten - gerade gestern haben wir gesehen, daß der Rost-Vertreter Neuer gegen Bremen z.B. auch zu Null gespielt hat. Es geht also auch sicher billiger, aber ich möchte endlich mal sehen, daß wir einen unserer "Stars" auch halten können.


    So wie ich das sehe, wäre eine Verlängerung mit Enke auch eine Art "Versicherung" für schlechte Zeiten, da wir uns so eine Ablösesumme sichern könnten. Falls wir irgendwann mal absteigen, wird er sicher gehen können, ebenso wenn der Erfolg sonstwie ausbleibt. Es braucht ja nicht gleich wieder eine UEFA-Cup Klausel wie bei Cherundolo sein. Wichtig ist nur, daß wir dann Geld bekommen, das wir hoffentlich auch selbst bestimmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von uwe-735

    Aber durch solch einen Fehler den Torwart gleich in Frage zu stellen und ihm eine unterdurchschnittliche Leistung in den letzten drei Spielen zu unterstellen... das halte ich für gewagt. Nach meinem Avatar und Sievers ist Enke der Torwart, mit dem sich die Fans am besten identifizieren. Da seine Leistungen auch in dieser Saison (2 gehaltene Elfer) zu den überdurchschnittlichen gehören, ist und bleibt er der beste.


    Oder sollten wir hier im Forum auch noch auf Enke einhauen, vielleicht setzt Peter den dann auch auf die Tribüne.


    Uwe


    Ich stelle ihn nicht in Frage. Ich will keinen anderen Keeper im Tor bei 96 sehen. Da hast du mich missverstanden. Und natürlich ist er als Identifikationsfigur wichtig.


    Was mich nervt ist die Überhöhung. Er ist nicht unfehlbar, genauso wie der Papst.

  • er ist nicht Unfehlbar aber das heitßt ja nicht, dass er kein Weltklassekeeper ist oderß???


    Jeder Weltklassekeeper hat mal fehler gemacht.


    Das einzige was man bei Enke bemängeln kann sind siene abschläge... ansonsten hat er eigentlich alles... Er wird bnicht überhöht gesehen sondern einfach nur realistisch eingestuft...

  • Zitat

    Original von Sagna


    Ich stelle ihn nicht in Frage. Ich will keinen anderen Keeper im Tor bei 96 sehen. Da hast du mich missverstanden. Und natürlich ist er als Identifikationsfigur wichtig.


    Was mich nervt ist die Überhöhung. Er ist nicht unfehlbar, genauso wie der Papst.


    Und genau diese Identifikationsfigur sollten wir hier nicht durch unsachliche Kritik kaputtreden.


    Das Enke das 2:0 verschuldet hat (obwohl der Fehler schon vorher passierte), das hat keiner verschwiegen.


    Eine überhöhung seiner Person... na, was ist mit Fussballgott Linke und was ist mit Sievers????


    Die haben auch Grottenspiele hingelegt. Aber, denen hat man das nachgesehen, genauso wie man das Enke nachsieht, da er, wenn es drauf ankommt, immer 100% Leistung zeigt.


    Uwe

  • Bei 11 Gegentoren in 3 Spielen muss sich auch der Torwart der Kritik stellen.
    Auch wenn er Enke heisst. Aachen hatte 3 Chancen und 3 Tore.


    Er lässt sich halt genauso von der Form anstecken wie unser ganzes Team.
    Wie heisst es so schön... Einer für alle, und alle für einen.
    Trotzdem ist er die beste Neuverpflichtung seit Wiederaufstieg.