• Zitat

    Original von tropy96
    Ich hoffe nur inständig, dass Robert soviel Kraft besitzt, uns ein sicherer und verlässlicher Rückhalt in den nächsten Spielen zu sein.


    :nein: :wut:

  • Zitat

    Original von tropy96




    Ich hoffe nur inständig, dass Robert soviel Kraft besitzt, uns ein sicherer und verlässlicher Rückhalt in den nächsten Spielen zu sein.



    Merkst du noch was? :wut: :wut:

  • Beileid an Familie Enke !!!


    Ein Spendenaktion mit Todesanzeige in NP und HAZ ( kosten auch so um die 400-??? €uro!!! ) wäre OK. Könnte die RK so einen Betrag auslegen? Schweigeminute, weiß ich auch nicht. Choreo auch nicht recht, wenn dann nur die ganze Kurve mit schwarzen Papptafeln.

  • Zitat

    Original von emil96



    Merkst du noch was? :wut: :wut:



    ich denke nicht das der was merkt ! robert soll sich so viel zeit nehmen wie er braucht. wenn er meint spielen zu müssen ist es seine entscheidung.drängen wird ihn sicher keiner.

  • Ich bin zutiefst schockiert. Das ist wohl mit das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Mein aufrichtiges Beileid für die Familie Enke.


    Die Idee mit der Schweigeminute ist zwar sicherlich nett gemeint, aber ich denke, dass er in dem Moment eh damit kämpfen würde, überhaupt auflaufen zu können. Eine Schweigeminute könnte ihm zusammen brechen lassen.
    Die Idee mit der Trauerbinde finde ich dagegen besser. Er würde es auch sehen und spüren, dass man mit ihm trauert, aber es würde ihm vielleicht nicht zusammen brechen lassen.

  • Erstmal mein Beileid an Fam. Enke.


    Schweigeminute fänd ich aus den genannten Gründen auch nicht so passend und die Gefahr wär groß das sich irgendwelche Asis daneben benehmen und alles versauen...Choreo würde die Wunden wohl auch nur noch mehr aufreissen.


    Am besten wäre eine Spendenaktion, da diese am meisten bewirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von BA$T! ()

  • Ich denke auch das mit einem Trauerflor vor allem ein Zeichen nach Außen gesetzt werden kann um auf eine evtl. Spendenaktion aufmerksam zu machen.
    Ohne Aktion (im kleinen Rahmen) finde ich geht es nicht, man muss schon sein Mitgefühl in der Kurve / im Stadion zeigen. Aufdringlich sollte es nur nicht sein.
    Wie es genau aussehen wird, ob mit oder ohne Schweigeminute, hängt vor allem davon ab ob Enke gg. Lev aufläuft.
    Ich denke dass man das morgen bei der RK besprechen kann und dann abwartet wie sich die Familie (durch den Verein?!) äußert.


    EDIT: Eine Annonce in der Zeitung halte ich trotz der Kosten nach wie vor für sinnvoll, da man ein breites Publikum erreichen kann (abseits des Fußballs).

    Einmal editiert, zuletzt von block-n5 ()

  • Zitat

    Original von Kurzschluss
    Ein Spendenaktion mit Todesanzeige in NP und HAZ ( kosten auch so um die 400-??? €uro!!! ) wäre OK.


    was ist dann daran okay? wem nutzt denn eine todesanzeige? meistens doch nur denen, die sie aufgeben.
    das geld könnte eine caritative vereinigung besser gebrauchen.
    ansonsten kann man nur sileosaurus recht geben.
    dass die 96er, nein, die gesamte liga, mitgefühl mit den enkes hat, ist doch heute schon mehr als deutlich und gibt eventuell sogar einen klitzekleinen trost. diese situation jedoch für ne selbstdarstellung in der öffentlichkeit zu nutzen, halte ich für völlig falsch.
    auch wenn ich weiß, dass man ja 'was machen will'.
    aber es gibt situationen, da kann man halt nichts machen.


    ich wünsche den enkes viel kraft.

  • Wie man im Stadion reagiert macht man es u.U. sowieso verkehrt - ruft man wie gewohnt "Robert Enke, Du bist der beste Mann" ist das vielleicht genauso deplatziert wie wenn man nichts sagt, was dann einer Schweigeminute gleichkäme.


    Ich hoffe auch, daß es da irgendwelche Signale gibt, wie er sich vorstellt, daß man sich auf den Rängen verhalten soll. Und ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn er nicht spielen würde.


    Wozu soll man ein breites Publikum erreichen? Dadurch entsteht verflucht schnell der Eindruck, daß man sowas eher für sich selbst macht, um zu beweisen, wie edel man doch ist, als für den/die, denen es zu Gute kommen soll.


    Wenn man spendet, muß das auch nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden.

  • Vielleicht wäre es am Besten, wenn Richard Golz ihn am Samstag vertritt. Robert braucht nun seine Ruhe. Dann wäre vielleicht auch eine Schweigeminute angebracht. Aber nicht, wenn er spielt, dass würde ihm wohl wirklich das Genick brechen.
    Aber vielleicht will er gerade spielen, um sich abzulenken.
    Der Verein sollte ihm aber die Zeit geben, die er jetzt braucht.
    Das alles ist so schrecklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Kira ()

  • Zitat

    Original von EwigRoter


    Sowas denk ich auch. Vielleicht möchte er nicht auch noch direkt vorm spiel das ganze thematisieren....evtl ist in diesem Fall weniger mehr...


    Ich glaube nicht das er spielen wird. Und wenn er spielt, kann er mit der Situation umgehen bzw. versucht damit umzugehen. An Heckings Stelle würde ich ihm Ruhe gönnen, es sei denn, er will unbedingt spielen.

  • Erstmal Beileid an die Enkes.


    Was die hier vorgeschlagenen Aktionen angeht wäre ich für eine Spendenaktion im Stadion für USA's Stiftung und nen Trauerflor für alle in der Kurve. Fände ich klasse. Ist ein klares Signal nach außen, ohne sich aufzudrängen.

  • Ich denke das einzige was Robert Enke jetzt braucht ist Ruhe und Kraft dieses schreckliche Schicksal zu überstehen, er soll sich soviel Zeit lassen, wie er es braucht, Fussball ist absolute Nebensache. Ich wünsche ihm und seiner Familie Kraft....