• Zitat

    Original von Mazurek


    Toll, und das rechtfertigt alles?


    *offtopic* für den thread braucht es keine rechtfertigung, weil er die richtige aussage hat und diese auch belegbar ist. *offtopic*


    zu enke: bei einer flanke kommt enke raus und kriegt den ball aber nicht gefaustet. das war seine einzige schwäche gestern. obwohl man das im fünfer auch hätte abpfeifen können vielleicht......

  • Wie ich schon in 'nem anderen Thread geschrieben habe; die Leute vergessen sehr schnell, wo 96 hergekommen ist!


    Die sollten sich aber mal den 24. Mai 1998 ins Gedächtnis rufen und wer damals, mit 2 gehaltenen Elfern, unseren jetzigen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht hat!:anbeten: :klatschen:

  • Zwei unterschiedliche Gernarationen --> keine vergleichbaren Verdienste!
    Enke ungleich Sievers
    Sievers ungleich Enke

  • Zitat

    Original von Hylla
    und ich verstehe nicht, wie man enke mit sievers vergleichen will..


    wie kommst du an diesem punkt der diskussion darauf?


    dennoch hast du in dem punkt recht. enke ist mit sicherheit der bessere torhüter (da er evtl. wirklich noch mal nationalmannschaft spielen kann). davon war sievers bekanntermaßen und korrekterweise weit entfernt.


    sievers war dennoch in seiner amtszeit der beste torhüter, den 96 in diesen jahren hätte haben können!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Es ist nur schade, daß die im Moment nachkommende Fan-Generation Sievers nur noch als irgendeinen Ehemaligen anzusehen scheint.
    Ich hab manchmal leider das Gefühl, daß den Jüngeren der Stellenwert dieses Mannes nicht vollkommen bewußt ist, gerade, wenn sie erst seit dem Bundesliga-Aufstieg dabei sind.
    Aber so ist das wohl, wenn man selber alt wird... :kopf:

  • das was du beschreibst ist richtig, aber auch normal. das geht mir mit spielern aus dem aufstiegsteam von biskupp so. ist halt altersbedingt und normal.


    dennoch glaube ich, daß fast jeder weiß, für was sievers hier bei 96 stand und steht:


    vereinstreue, identifikation, pokalsieg 1992, aufstieg 1998 und viele, viele glanzparaden! unvergessen seine einwechslung im letzten saisonspiel in bielefeld. wer dort anwesend war, wird wissen, was sievers für 96 geleistet hat - auch wenn er ihn vorher vielleicht nie hat spielen sehen!

  • Gerade wenn ich an diese letzten 5 Minuten und die Augenblicke danach denke, fällt es mir umso schwerer zu verstehen, warum Sprechchöre für ihn (oder auch C. Linke) immer leiser werden; wenn er z.B. mal vor der Kurve rumläuft!
    Ist in letzter Zeit zwar sehr selten gewesen, aber trotzdem.

  • weil die sprechchöre allgemein meist schlecht sind. zu leise, zu unorganisiert. die meisten haben doch lieber ihr bier am hals! so sieht das aus! und der rest besteht aus kiddies, die einen billigen platz wollen und im coolen block stehen möchten. und da greift eben in bezug auf sievers und linke das, was du und ich gerade schon gesagt haben.


    ich jedenfalls werde immer wissen, wer sievers und linke waren. und du wie es scheint ja auch ;)


    EDIT:
    ich habe mit jedem der beiden jeweils ein foto von mir machen lassen beim training. mußte sein!

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ich wollt mal kurz anmerken:


    Ich hab den Thread " Robert ENKE legitimer Nachfolger von Jörg SIEVERS ? " genannt..


    Ich wollte in keinem Fall irgendwelche Diskussionsgrundlagen für ein Thread


    " Robert ENKE ersetzt Jörg SIEVERS in der Fangunst ! " damit erwecken !


    Ich bin mir vollkommen im Klaren darüber, was und wieviel Jörg für die Roten getan hat !

  • mann leute. die tabelle ist doch klar. das geht der reihe nach und wird nach unten immer schlechter. ist doch nicht euer ernst oder?


    ansonsten: daß jemand wie reinke so stark eingestuft wird begreife ich nicht. diese tabellen sind eh blödsinn aus meiner sicht.

  • Ich denke auch, daß man nicht vergleichen darf.
    Sievers ist ein Fußballgott - Enke ein (fast schon Welt-) klassetorhüter.
    - Wie will man Enke dahin kriegen über 14 Jahre in 3 verschiedenen Ligen für Hannover zu spielen?
    - Wie will man Sievers an die Tür der Nationalmannschaft bringen?


    Vielleicht kommt Enke irgendwann dahin, eine Legende in Hannover zu werden - aber das braucht Zeit.
    Ich glaube, daß er die charakterlichen Anlagen dafür hat aber ob er ein Held wird, weiß man erst nach Jahren.


    Vielleicht wird Merte ja mal einer....


    Ich finde auch, daß ein paar Sievers - Linke Sprechchöre gut rüberkommen würden. Wir wollen mal nicht so schnell vergessen wo wir herkommen, wer die Fundamente gesetzt hat und wer sich noch mit 37 den A... für die Mannschaft aufgerissen hat.