• Zitat

    Original von hannoi96
    Gleich forderste noch Golz oder wie?


    Ich habe ja nicht Enke gefordert, oder?


    Von mir aus hätte auch Hildebrand die Nr.1 werden können, nur ich verstehe nicht warum Lehmann nicht unter das Leistungsprinzip fällt.
    Hildebrand hat sich immerhin bei Valencia durchgesetzt.



    Lehmann ist ein guter TW, nur wenn er in seinem Verein nicht spielt, hat er es nicht verdient als Nr.1 zur EM zu fahren.











    o.T. auch ein Podolski hätte ich nicht nominiert.

  • Irgendwie habe ich ja heute mit Überraschungen gerechnet. Aber verstehe nicht, warum man einen Spieler wie Hildebrandt zwei Jahre "mitschleift" und ihn dann kurz vorm Turnier absägt (ähnlich wie Kuranji). Ist eine ziemlich harte Form der Demontage, die keiner verdient hat.


    Im Endeffekt haben wir nun einen Torwart mit wenig Spielpraxis, einen mit wenig internationaler Erfahrung und einen totalen Grünschnabel, was die Nationalelf angeht.


    Aber wer sagt eigentlich, dass Enke die Nr. 2 ist? Ist das wirklich so? WIRD Lehmann die Nr. 1 bleiben? Das ist meiner Meinung garnicht so klar, wenn man die heutige Nominierungsrunde sieht.

  • Wenn Lehmann nicht zur Nr1 macht, hat man Enke,Hildebrand oder auch Adler der Chance beraubt, sich in der Natinalmannschaft einzuspielen.


    Mir persönlich tut Hildebrand ein wenig leid.
    Kuddl hat schon recht mit dem mitschleifen.


    So sehr ich mich für Enke freue, genau genommen hat Löw für mich nicht gerade mit Fingerspitzengefühl geglänzt.


  • scheinst nicht so wirklich ahnung in fussballerischen dingen zu haben, wa?

  • Zitat

    Original von staRfish`96


    scheinst nicht so wirklich ahnung in fussballerischen dingen zu haben, wa?


    Wenn ich Ahnung von Fussball hätte, wäre ich ja wohl kaum 96 Fan !



    Aber bitte klär mich mal auf!




  • Dann tut es mir leid für dich , weil man bekommt dieses VIRUS hannover 96 im kindesalter oder nicht . Erfolgsfans gibt es überall , aber treue nicht !!!!!!!!

  • Komme was wolle.... Das geht runter wie Öl:


    Zitat


    Als Torwart von Hannover 96?
    Als Stürmer bestimmt nicht. Und wenn Sie auf die Vereinszugehörigkeit anspielen: Es gibt nichts Neues zu sagen. Ich habe einen Vertrag, Anfragen liegen nicht vor. Insofern muss ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen. Vielmehr sieht man: Man kann auch bei 96 den Sprung in die Nationalelf schaffen.


    Edit: Andere Zeitung anderer Text...


    Zitat


    Als Torwart von 96?
    Als Stürmer nicht (grinst frech). Ich habe Vertrag, es gibt keinerlei Anfragen – insofern muss ich mich damit nicht beschäftigen. Und die Nominierung zeigt ja, dass man sich auch in einem Verein, der vielleicht nicht so im Fokus steht wie andere, reinspielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von JFK80 ()

  • Zitat

    Original von Lumpi
    (...) ich verstehe nicht warum Lehmann nicht unter das Leistungsprinzip fällt.
    Hildebrand hat sich immerhin bei Valencia durchgesetzt.


    Lehmann ist ein guter TW, nur wenn er in seinem Verein nicht spielt, hat er es nicht verdient als Nr.1 zur EM zu fahren.


    o.T. auch ein Podolski hätte ich nicht nominiert.


    Das mit Poldi hat auch ein Arbeitskollege von mir gemeint. Eigentlich müsste er "Wackelkandidat" sein. Der Arbeitskollege ist selbst Bayern-Fan und hat es ganz ohne "rosa Vereinsbrille" gesagt.


    Allerdings hatten sie wohl diesmal keine Lust auf den Gegenwind aus München...


    Der einzige Torwart der drei nominierten, der wirklich solide über Jahre geSPIELT hat, ist meiner Meinung nach Enke. Daher würde ich nach gestern auch noch mit einer ganz anderen Überraschung rechnen. Auch wenn die Chance etwas kleiner ist. Enke Nr.1!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Aber es macht doch keinen Sinn den René Adler jetzt zur Nummer 2 zu machen und Robert Enke auf die dritte Position zu setzen. Das sollte ganz klar nach Alter gehen :D


    Hier klingt es so durch, als wäre Herr Adler nun die Nummer 2:
    Blödlink

  • Zitat

    Original von Stajni
    Streichkandidaten:
    Trochowski, Jones, Odonkor, M. Marin, Neuville, Helmes


    Habe bisher nirgendwo gelesen oder gehört, dass nur diese 6 Spieler Streichkandidaten sind.


    Ist es so schwierig, seine persönliche Einschätzung als solche zu kennzeichnen???

  • Da Enke über Jahre konstant gute Leistung gebracht hat ist er sicherlich beim Bundesjogi z.zt. die Nummer 2.
    Falls es Anzeichen für fehlende Spielpraxis bei Lehmann gibt, wird Enke m.E. relativ schnell zur Bundes1. Ob Adler die nötige Nervenstärke hätte, konnte er noch nicht ausreichend beweisen.

  • Leute, ich bin da nicht auf dem neuesten Stand: Hat Lehmann sich eigentlich schon dazu geäußert, ob er nach der EM im Nationalteam weitermachen will?

  • Er hat mal gesagt er könne es sich sogar vorstellen noch weiter zu machen. Das sagt doch alles, oder?

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Wenn Lehmann nicht zur Nr1 macht, hat man Enke,Hildebrand oder auch Adler der Chance beraubt, sich in der Natinalmannschaft einzuspielen.


    Das hat man so oder so.
    Daß es völlige Banane war, einem Torwart in Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft Spielpraxis verschaffen zu müssen, steht für mich weiterhin außer Frage. Da hätten Enke und Adler schon viel früher und öfter spielen müssen.
    Und Lehmann hätte man knallhart sagen müssen - und zwar schon vor einem Jahr -, daß er Stammspieler sein muß, um ins Team zu kommen. Es hätte ihm freigestanden, den Verein zu wechseln.

  • Genau so sehe ich das auch!
    Lehmann hatte die Chance im Winter zu wechslen, da er lieber bei Arsenal geblieben ist, hätte man eigentlich eher ihn als Hildebrand zu hause lassen müssen.


    Eigentlich mag ich Hildebrand nicht, nur unfairer kann es für ihn ja wohl nicht kommen.


    Ich denke es waren am Ende auch wirklich nur Nuancen die für Enke gesprochen haben.

  • Zitat

    Original von Der-Kuddl
    einen mit wenig internationaler Erfahrung


    Hä? Er hat 5 Jahre im Ausland gespielt, davon 3 als Kapitän bei Lissabon, dann noch bei Barcelona, Istanbul und Teneriffa. Und davor noch 3 Jahre in der 1. Buli bei Gladbach (weiß gar nich ob die da am International gespielt haben). ALso von magelnder internationaler Erfahrung kann man da nicht sprechen... mehr als Adler, Hildebrandt und Co hat er auf alle fälle...