• Hier könnte aber auch mal langsam geschlossen werden.


    Stimmt, so als Ex-96er... :wut: :ichmussweg:


    Tut mir leid, dass ich überhaupt nichts Gutes an einer Art Ehrenthread finden kann für jemanden, der seinen Freitod nicht "in Ruhe" für sich selbst vollzieht, und da gibt es Dutzende Möglichkeiten, sondern bewusst vor einen Zug läuft, damit jemand anderen involviert und unverantwortlich das Risiko eingeht, dessen Leben nachhaltig zu zerstören. Ich kenne diverse Erfahrungsberichte von Lokführern, da gibt es auch welche, die sich danach freiwillig einweisen lassen und bis ans Lebensende einen Schaden davontragen. Und ich kenne sogar einen persönlich, dem mehrere Personen vor den Zug gelaufen sind.

  • Mich würde es mehr freuen, wenn Herr Jackson mal ein paar Tage Zwangsurlaub verschrieben bekommt, für den schon x-mal vor zig Jahren durchgekauten Quatsch.

  • 39. Jahre wäre er heute schon geworden. Wie die Zeit vergeht. :(


    Mich macht es immer noch traurig, wenn ich an den schwärzesten Tag meines Fandaseins zurückdenke.


    @Reno: Verpiss Dich.

  • 39. Jahre wäre er heute schon geworden. Wie die Zeit vergeht. :(


    Mich macht es immer noch traurig, wenn ich an den schwärzesten Tag meines Fandaseins zurückdenke.


    @Reno: Verpiss Dich.


    Reno Jackson....ich würd an deiner Stelle deinen Post rausnehmen, bevor die "Meute" kommt.


    Damit kann ich wunderbar umgehen. :)

  • Hab mir neulich sein letztes Spiel in der Zusammenfassung angesehen.


    Irgendwie komisch. Und schon damals hatte ich direkt nach dem Spiel zum meinem Kumpel gesagt, dass er "komisch auf mich wirkte".


    Mach es jut da oben und schick unseren derzeitigen Keepern mal ein bisschen Souveränität nach unten! ;)

  • gut, nur damit ich es dann in 78 tagen weiss. welches ist denn der thread, in dem man sich austauscht, dass diese art der kondolenz etwas seltsam ist? den thread könnt ihr dann ja auch meiden, wenn euch das thema lockführer und nachahmer nicht zu interessieren hat.

  • Ich behaupte mal, dass wenn jemand so schwere Depressionen hat das er sich trotz Wohlstand, hohem allgemeinen Ansehen und einer vorhandenen intakten Familie (!) vor einen Zug schmeißt, dieser nicht mehr in der Lage ist, rational darüber nachzudenken wie er denn jetzt seinen Freitod idealerweise durchführt. Das nur mal so am Rande...

    Einmal editiert, zuletzt von riot1896 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn so schwer diese Diskussion hier auszulassen?
    Natürlich kann, darf man das ansprechen und das sowohl so, als auch so sehen.
    Aber dann bitte in einem anderen Thread. "Depressionen" oder "Krankheiten" oder meinetwegen auch in einem neu zu öffnenden Thread im Off-Topic-Bereich.


    Ja, natürlich hat diese Diskussion unmittelbar mit Robert Enke zu tun. Trotzdem ist sie hier fehl am Platze, weil dies hier für viele nun mal ein besonderer Thread ist, in dem sie nichts von Streit und Vorwürfen lesen möchten.
    Das ist hier für viele eher eine digitale Gedenkstätte, denn ein Diskussionsstrang - um es mal ein wenig überhöht auszudrücken.


    Das sollten wir respektieren.


    Danke.

  • Am Vortag des für uns so wichtigen Datums bringt das Hamburger Abendblatt eine ganze Seite über Roberts Nachfolger:
    http://www.abendblatt.de/sport…nach-Robert-Enke-kam.html
    Im Moment ohne Bezahlschranke, aber ganz sicher auch im Hbf Hannover erhältlich.


    Er redet über die Last damals, über „Bochum“, über den Abstieg durch die Ligen in den Jahren danach, die aktuell drohende Sportinvalidität.
    Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob er nicht selber ein Kandidat für Depressionen gewesen ist. Aber das hängt ja noch von anderen Faktoren ab.
    Lesenswert!

  • Das mit der Fehlgeburt seiner Frau und dem Verschweigen ist schon heftig und es zeigt sich immer wieder: Der Ton im Fußball ist verdammt rau.