• Ich kann mich noch gut an diesen traurigen Abend erinnern.


    Ich hatte meine Nachtschicht im Neuen Rathaus begonnen und bekam eine SMS von meinem Kumpel und wollte es erst nicht glauben. Sofort bei Dienstbeginn wurde die Glotze angemacht und es wurde bittere Gewissheit.


    Robert zu Ehren habe ich dann beim verschlossenen Eingangstor Kerzen zu einer 1 formiert. Vor seiner Trauerfeier wurden die Blumengestecke bei mir abgegeben, und mir wurde dabei richtig flau im Magen.


    Robert, wir vergessen dich nie.

  • Ja, war ein ganz bitterer Tag.

    Wer mehr über Robert Enke und die Krankheit wissen möchte und darüber hinaus das trotz corona und Novembergrau vertragen kann, dem kann ich die Biographie von Ronald Reng empfehlen: Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben.

  • Ich durfte Robert Enke mal kennenlernen, er war für eine Behandlungsserie mehrfach in der Praxis, in der ich arbeite.

    Auffallend war seine starke Persönlichkeit, ich möchte fast sagen, daß ihn eine Art Aura umgab. Dabei war er superfreundlich zu allen, zurückhaltend, schüchtern und höflich. Damals hatten wir öfter mal 96-Spieler in Behandlung und wir haben immer nach Autogrammkarten gefragt, die auch alle mitbrachten, aber Robert Enke war der einzige, der die Karten vor Ort mit persönlicher Widmung unterschrieben hat. Macht mich immernoch traurig, wenn ich an ihn denke, er war ein Guter!

  • Ein Tag, wie auch der 11.09.2001, den man exakt wiedergeben kann.

    Wann man wo mit was beschäftigt gewesen ist als die Nachricht eintraf.


    Unvergessen! RE1!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... man weiß noch genau, was an dem Abend war. Wir waren bei einer Lesung von Frank Goosen im TAK, ging natürlich wie bei ihm unvermeidlich auch um Fußball. Kaum im Auto, hörten wir es in den Nachrichten...

    Sehr strange die ganze Woche danach, bis zur Trauerfeier ...


    R.I.P.

  • Happy Birthday, lieber Robert.



    Robert Enke wäre heute 44 Jahre alt geworden. Unvergessen und für immer in unseren Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von 30916 ()