• Gemäß Presse, Enke ab Saison 2009/2010 evtl. zu den Bayern (ich weiß, alle Jahre wieder, so oder ähnlich)?


    Vor einem Jahr hätte ich noch aufgeschrien, jetzt könnte ich es verstehen!


    Wenn er seine Position auf die Nummer eins in der Nati noch einmal realisieren möchte, abgesehen von internationalen Spielbegegnungen, wäre es nur dort möglich (bisschen mehr Ged, zwischen 50 bis 100 %, darf man auch nicht außer acht lassen)!


    Dort verliert er jedoch seine Idylle, aber bei seinem Ehrgeiz wäre er vielleicht dazu für ein paar letzte Jahre Profitums bereit!


    Ich würde es ihm gönnen!


    Meine Einschätzung, dass wir mit Fromlowitz einen wiklich Guten haben, erleichtert mir meine Sicht nicht unerheblich!

  • Enke würde Bayern bereichern.


    Spielerisch als auch menschlich.
    Halte den Transfer auch für nicht unwahrscheinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ich glaube nicht dass er zu den Bayern will, weil ich ihn nicht als so Geld-Geil einschätze und Aufsehen kann er auch bei anderen Vereinen (stuttgart, bremen, Hamburg, herta und co) erregen... Und da war ja auch mal nen Streit zwischen Enke und Hoeneß...

  • Bayern benötigt aber im Gegensatz zu den von dir genannten Vereinen einen guten Keeper.


    Hoeneß ist ein feiner Typ, die werden sich verstehen.

  • Zitat

    Original von sammy_123
    Aufsehen kann er auch bei anderen Vereinen ([...] herta und co) erregen...


    :kichern: Grossartig. Aber wohl falscher Thread, oder. Trotzdem Danke fuer den Lacher!

  • Zitat

    Original von Sujo


    :kichern: Grossartig. Aber wohl falscher Thread, oder. Trotzdem Danke fuer den Lacher!


    Ähm ;) Das Enke irgendwo aufsehen erregen kann hat ja nicht unbedingt was mit dem Verein zu tun :) Aber immerhin ist Herta auf Platz 3...

  • Jaja, momentan haben sie in der Liga einen Hoehenflug, allerdings haben sie wohl erhebliche finanzielle Probleme, die jetzt durch das Ausscheiden in der Gruppenphase des UEFA-Kommerzcups noch gravierender geworden sind, soweit ich weiss...

  • Uli Hoeneß hört doch im Sommer bei den Bayern auf. Da ist es also egal, ob er und Robert Enke mal einen Streit hatten, sich mögen oder nicht.

  • Zitat

    Original von Hibee
    Uli Hoeneß hört doch im Sommer bei den Bayern auf. Da ist es also egal, ob er und Robert Enke mal einen Streit hatten, sich mögen oder nicht.


    Uli hört aber erst zum Jahresende 2009 auf :besserwisser:

  • Enke hat garnicht das Niveau für Bayern. Er würde dort an seinem Nervenkostüm ( siehe Barca ) scheitern. Er ist ein guter Torwart, aber z.b sicher nicht besser als Adler.

  • Allein aufgrund der Erahrung halte ich Enke einen 10x besseren Torwart als eine newbie-Pfeife wie den Adler...


    Ich sehe zur Zeit (in gesundem Zustand natürlich) keinen besseren als Enke!!!


    Und wenn er gehen sollte, kann ich das total nachvollziehen...

  • Zitat

    Original von otto
    Enke hat garnicht das Niveau für Bayern. Er würde dort an seinem Nervenkostüm ( siehe Barca ) scheitern. Er ist ein guter Torwart, aber z.b sicher nicht besser als Adler.


    Man muss bedenken, dass er bei Barca noch jünger war als jetzt. Wer weiß, ob ein Rene Adler sich da heute auf Anhieb durchsetzen könnte? Und dass Enke nicht gerade flatterig ist, hat er doch bis zu seiner Verletzung über Jahre hinweg Woche für Woche bei 96, wo man ja in der Regel nicht gerade einen ruhigen Torwartalltag hat, konstant bewiesen. Wenn du mehr aufs Umfeld anspielen wolltest, so denke ich, dass er mittlerweile sicher gereift ist. Nicht, dass Enke jetzt morgen bei Barcelona im Kasten stehen wird, aber er braucht den Vergleich mit Adler oder sonstwem derzeit in keinerlei Hinsicht zu fürchten.

  • Aktuell veröffentlicht der Kicker wieder seine Halbjahresranglisten der Bundesligakicker. Während in der Innenverteidigung kein 96-Spieler Berücksichtigung findet, wird Robert Enke bei den Torhütern zumindest ein kurzer Text gewidmet:


    Zitat

    Enke: Der Verhinderte


    Bei allen Problemen in Hannover - für Robert Enke (31) lief die Saison gut an. In der Bundesliga agierte der Schlussmann gewohnt zuverlässig, in der Nationalelf erhielt er nach Lehmanns Abschied als Erster das Vertrauen von Jogi Löw. Dann nach dem 7. Spieltag der Kahnbeinbruch, der weitere Spiele für 96 und den DFB - und damit auch Enkes Einzug in die Rangliste - verhinderte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/502149/

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()