• Herrlich, wie mal wieder jedes einzelne Wort was zum Thema "Enke" gesagt wird, so gedreht wird, dass daraus eine Schlagzeile "Enke vor Wechsel zu Bayern" o.ä. wird...


    Kind hat gesagt, "Wenn Bayern an uns herantritt sind wir gesprächsbereit". Nicht mehr, nicht weniger. Was muss er denn sagen, dass so eine Schlagzeile nicht zustande kommt?!? "Enke ist unverkäuflich und wir werden auf die Erfüllung des Vertrages bestehen" oder was?!? Das wäre unglaubwürdig. Ist doch klar, dass ein Verein nicht abgeneigt ist, wenn die Bayern mit den Scheinchen winken. Vor allem wenn der Spieler nur noch ein Jahr Vertrag hat, demnach im nächsten Jahr ablösefrei wäre und evtl. sowieso wegmöchte, was ja in diesem Fall noch nicht mal gesagt ist!


    Das ganze Thema nervt nur noch. Enke sagt, er konzentriert sich bis Saisonende nur auf 96 und macht sich vorher keine Gedanken. Professionell. Und er sagt, er würde sich Angebote anhören. Das ist einfach nur normal und menschlich. So läuft es im Fußball. Mal davon ab, dass man es ihm nicht verdenken könnte, wenn ihm mal der Kragen platzt und er einfach nur noch wegmöchte.

  • Ich möchte bei dem ganzen Hickhack von wegen Bayern folgendes nochmal in Erinnerung rufen.


    «Infrage kommen drei Torhüter: Adler, Neuer und Rensing. Enke und wie sie alle heißen kann man vergessen»


    Uli Hoeneß 2007 zur Lehmann Nachfolge.


    Ein Wechsel wird wohl unvermeidbar sein, aber sollte ein Wechsel nach München erfolgen, würde mich das vom menschlichen her doch irgendwie enttäuschen. Ich erinnere mich auch, dass Enke mal in einem Interview sagte, dass er sich das nach Hoeneßs Äußerungen keine Chancen sieht das er mal im Bayern Tor stehen wird. Aber solange das Geld stimmt, wird das vermutlich auch ganz schnell vergessen...

  • 8,5 Millionen Euro Ablöse sollen im Gespräch sein…



    Bei dem Bertrag kann sich hannover aber wiederrum anderwertig verstärken.


    So schwach seh ich den Fromlowitz auch nicht aber erstmal abwarten.

  • schwach ist fromlowitz auf keinen fall. nur wirkt er eben öfters überheblich und dadurch passieren fehler, die nicht sein müssten.


    zum thema enke möchte ich nichts sagen. wir werden sehen was kommen wird und das ganze gezeter von den zeitungen finde ich echt lustig.

  • Fromlowitz hat unbestreitbar gute Ansätze. Müsste doch möglich sein, ihn charakterlich weiter zu entwickeln. Mancher Trainer hat da schon Hilfestellung gegeben :sex:

  • schwach ist fromlowitz auf keinen fall. nur wirkt er eben öfters überheblich und dadurch passieren fehler, die nicht sein müssten.


    zum thema enke möchte ich nichts sagen. wir werden sehen was kommen wird und das ganze gezeter von den zeitungen finde ich echt lustig.

    Ich würde garnicht mal sagen dass Er unbedingt überheblich wirkt. Er pusht sich halt immer nach jeder gelungenen Aktion, was ja durchaus in Ordnung ist. Problematisch ist jedoch, dass er in einigen Situationen unsicher wirkt, und sich diese Unsicherheit dann wie z.B. gegen Hoffenheim in ein regelrechtes Unvermögen ausweitet. Er ist mit Sicherheit ein guter Torhüter, und wenn er eine Saison durchgespielt hat werden sich die negativen Aspekte wahrscheinlich abstellen lassen.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass der Enkewechsel schon länger feststeht. Fromlowitz hat damals gesagt, dass er hierher gekommen ist, um Nummer eins zu werden! Nun hat er in dieser Saison bereits zeigen dürfen, dass er ein guter ist. Zumindest hat er mir schon ganz gut gefallen! Also wenn man wirklich noch knapp 10 Millionen Euro für Enke bekommen sollte, dann wäre es fast schon fatal, ihn nicht zu verkaufen. Er kann dann endlich nochmal die Titel einfahren und wir können das Geld nutzen, uns gezielt zu verstärken.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wann es offiziell wird, dass Enke nächste Saison T-Com Werbung auf dem Trikot trägt!

  • Seine Einstellung wird sich entwickeln können, das ist zweifellos so.
    Was nicht zu ändern ist, ist, dass er ein paar cm zu klein ist.Das wird er immer durch seine positiven Eigenschaften versuchen müssen zu kompensieren.Die Grundlagen für einen Guten bis sehr Guten hat er.

  • Ich habe auch das Gefühl, dass der Enkewechsel schon länger feststeht. Fromlowitz hat damals gesagt, dass er hierher gekommen ist, um Nummer eins zu werden! Nun hat er in dieser Saison bereits zeigen dürfen, dass er ein guter ist. Zumindest hat er mir schon ganz gut gefallen! Also wenn man wirklich noch knapp 10 Millionen Euro für Enke bekommen sollte, dann wäre es fast schon fatal, ihn nicht zu verkaufen. Er kann dann endlich nochmal die Titel einfahren und wir können das Geld nutzen, uns gezielt zu verstärken.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wann es offiziell wird, dass Enke nächste Saison T-Com Werbung auf dem Trikot trägt!


    Sicherlich kann ein Wechsel zu den Bayern nicht ausgeschlossen werden, mein Gefühl sagt mir allerdings, das er dies nicht tun wird. Dies würde auch krass im Wiederspruch zu dem stehen, was man bislang so aus München gehört hat, wenn es um Enke ging.

  • Dies würde auch krass im Wiederspruch zu dem stehen, was man bislang so aus München gehört hat, wenn es um Enke ging.

    Also Hoeneß ist ja nun kein Idiot (sondern nur ein A...), der Enkes Potential damals wirklich unterschätzt hätte, und was er in der Öffenlichkeit gesagt hat, ist ungefähr genauso belastbar wie irgendwelches Politker-Blabla.

  • Aber wie gesagt der Uli ist auch nicht Blöd , denke der wird warten bis Enke ablösefrei zu haben ist wozu sollte er jetz noch 10 Millionen bezahlen wenn Enke eh ab 2010 ablösefrei gehen kann?


    Ich meine andere Vereine könnten glaube kaum mit ziehen wenn Bayern die Geldchatulle auf macht

  • Sicherlich kann ein Wechsel zu den Bayern nicht ausgeschlossen werden, mein Gefühl sagt mir allerdings, das er dies nicht tun wird. Dies würde auch krass im Wiederspruch zu dem stehen, was man bislang so aus München gehört hat, wenn es um Enke ging.

    Wenn man sich das Gerede aus Bayern im Vorfeld der WM noch mal vor Augen führt, würde man auch nicht denken, daß die Klinsmann als Trainer jemals in Betracht gezogen hätten. Anti-Enke Sprüche sind Rensing PR gewesen, und wenn man Adler oder Neuer lobt, dann, weil man sich halt leichter mit 96 anlegt als mit Schalke oder Leverkusen.


    4-5 Mio und vielleicht noch ein WM Nachschlag, falls Enke im Tor steht, halte ich auch für realistisch. Ich würde wie gesagt, voll auf Fromlowitz setzen. Wenn man das nicht will, gibt es genug gute Torhüter. Keine Enkes, aber trotzdem gute Torhüter. Und wenn man hier nicht fündig wird, dann eben im Ausland. Man schaue sich nur mal an was Gladbach, wohlgemerkt in einer Winterpause, für einen Kracher an Land gezogen zu haben scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • 4-5 millionen?
    kind hat der bild doch schon wieder erzählt, dass er selbst bei 8,5 millionen erstmal nachdenke müsse es überhaupt zu tun.


    also braucht der nachher mit 4-5 millionen gar nicht erst aufkreuzen.


    nun zum gerücht selber.
    enke will, steht für mich fest. wollte schon bevor er hier verlängerte.
    und genau da liegt für mich das problem an der ganzen sache.


    klinsmann wollte doch schon im sommer einen neuen torwart. erst lehmann und dann haben sie offensichtlich 10 millionen für den schweizer aus wolfsburg geboten.
    wieso war denn dann der enke nicht auf der liste. hätte doch dann gleich gehen können.
    die gerüchte mit den bayern gab es ja schon damals.


    und auf der anderen seite...
    wieso sagt der rensing eigentlich nichts?
    der wird doch nun öffentlich als lügner dargestellt.


    vielleicht weil der uli ihn kurz mitgeteilt hat, dass der grinser im sommer eh weg ist und er jetzt nicht noch ein weiters offenes schlachtfeld gebrauchen kann?


    vielleicht sind das auch mögliche gründe warum der kind wie ein irrer versucht den enke an den mann zu bringen.
    die bayern haben vielleicht gar kein intresse. nie kontakt aufgenommen und der kind würde mal langsam klarheit haben wollen, ob das immer nur enten in der presse sind.


    so oder so, 4-5 millionen sind ein lächerlicher witz.
    und dann können sich auch alle die zeit sparen um mir zu erzählen, dass enke nur noch ein jahr vertrag hat.
    kapier ich eh nie dieses argument.
    mittlerweile ist doch nach drei jahren jeder vertrag haltlos. also ist ein gutes jahr noch ne menge holz.
    besonders weil wir nicht einen neuen torhüter finden müssen, wir haben ja schon einen in der hinterhand.