• Das mag sein. Aber durch wen kann man Enke denn bitteschön adäquat ersetzen? Fällt mir spontan keiner ein. Bezahlbar, wohlgemerkt.

    exakt. deshalb muß er auch bleiben. egal was es an finanziellen mitteln kostet. 96 pulvert(e) so viel kohle für graupen raus. da müßten sie enke den betrag selber eintragen lassen.


    Pokalheld:
    zum 7. mal

  • Pressebereich - Express Interview

    Zitat

    Wollen Sie Ihre Chancen auf`s WM-Tor durch einen Vereinswechsel verbessern?


    "Mir wurde vom Bundetrainer noch nie mitgeteilt, dass ich besser wechseln sollte. Ich bin als Torwart von Hannover zur Nationalmannschaft gekommen und spiele aktuell als 96-Keeper. So falsch kann das also nicht sein."

    Auch wenn tausendmal wiederholt - immer wieder nett zu lesen!

  • kicker Rangliste 08/09 Torhüter


  • Wieder mal so eine Liste, über die man echt streiten kann.


    Benaglio und Wiese gehören getauscht, Neuer und Mondragon selbstverständlich auch. Wo ist eigentlich Rensing? Ach, verstehe, da hätte man A3-Papier gebraucht.

  • Die Liste der angeblich besten Torhüter ist eh immer der Hammer.
    Dieses Mal stehen tatsächlich 14 von 18 drin. Wow. Warum machen die nicht alle 18 rein? Oder warum schmeißen die nicht 6 bis 8 raus?

  • Streiten kann man immer darüber - ich finde die Liste eigenlich ganz OK. Natürlich würde ich auch lieber Enke vor Wiese sehen, aber beide haben schon konstant hohes Niveau gespeilt, also geht die Abhebung in Ordnung.


    Benaglio hatte zu Beginn der Rückrunde ein paar Wackler drin, wenn ich mich recht erinner, daher geht das "Blickfeld" schon in Ordnung.


    Gut finde ich, dass die schwache Leistung von Adler und Neuer auch angemessen berücksichtigt wurde...

  • Wieder mal so eine Liste, über die man echt streiten kann.


    Benaglio und Wiese gehören getauscht, Neuer und Mondragon selbstverständlich auch. Wo ist eigentlich Rensing? Ach, verstehe, da hätte man A3-Papier gebraucht.


    Wiese und enke auf Augenhöhe passt schon. Der Tim hat sich ja nun diese Saison wirklich etwas stabilisiert und keine groben Bolzen mehr drin. In zwei jahren ist er dann endgültig genauso gut wie der Robert.
    Aber Weidenfeller auf 4. :D .......... ist das wegen der 4 Buden in hannover, von denen er mindestens zwei, eigentlich 3 , auf der kappe hat??

  • Wiese hat eine gute Saison gespielt (ob man ihn nun mag oder nicht) und im Gegensatz zu Benaglio auch international lange genug mitgewirkt, dass man die internationale Klasse rechtfertigen kann... ob er nun vor oder hinter Enke steht, vielleicht liegt es daran, dass er bei ähnlicher Leistung deutlich mehr Pflichtspiele bestritten hat als Enke, es also häufiger nachweisen konnte.
    Bei Weidenfeller hab ich noch nie verstanden, warum der zu den guten Torhütern gezählt wird. Besser als Tremmel ist der auch nicht :lookaround:

  • Geht ja nur um die Leistungen des letzten Halbjahres. Da hat Benaglio das UEFA-Cup-Aus begünstigt und Wiese drei Elfer gehalten. Aber es stimmt schon, Bruggink-Ecken konnte der Weidenfeller irgendwie nicht so gut abwehren, hihi.


    14 Keeper sind in der Liste. Wer fehlt? Rensing/Butt. Pröll/Nikolov. Miller. Und Fernandez. Das ist okay so, finde ich. Ich finde die kicker-Rangliste eh immer recht treffend. Daß man über Kleinigkeiten reden kann, gehört dazu. Ist doch Fußball! "Spülst Du a selba oder rezz n bloß?" :ichmussweg:


    btw: Hatte 96 eigentlich jemals mehr als 3-4 Spieler gleichzeitig in der Rangliste?

  • btw: Hatte 96 eigentlich jemals mehr als 3-4 Spieler gleichzeitig in der Rangliste?


    Hm, gute Frage. Kann ich mir kaum vorstellen...


    Jetzt haben wir mit Enke und Schulz schon mal zwei. Bruggink wird bei den OM's wohl auch irgendwo im Blickfeld dabei sein... Aber sonst seh ich da auch keinen mehr... Eventuell noch Balitsch im Blickfeld... :ahnungslos: