• Das ist kompletter Unsinn. Wieses größtes Problem ist nicht seine Leistung, sondern seine Aussendarstellung. Er lässt sich oft zu unüberlegten Kommentaren hinreißen, de ihm später vorgehalten werden. Zudem polarisiert er ungemein und ist auch für die Presse ein rotes Tuch.


    Weiß zwar nicht, wo ich in diesem Zusammenhang von Leistung gesprochen hätte, aber du musstest vermutlich noch einen raushauen - versuch's mal mit halbwegs angemessener Reaktion.


    Aber zum Thema: Es geht eben genau um seine Außendarstellung, die einen eklatanten Mangel an unbedingtem Willen erkennen lässt, in der Nationalmannschaft spielen zu wollen. Typen, deren fraglos gute Leistungen permanent durch Ausfälle in alle möglichen Richtungen auffallen, haben m.E. keine Chance verdient, in der Nationalelf zu spielen - und in anderen Teams übrigens auch nicht. Aber das darf man durchaus anders sehen.


    Zitat

    Die erste Aussage folgte aufgrund seiner abermaligen Nichtberücksichtigung und war zu dem Zeitpunkt verständlich, wenn auch undiplomatisch. Sowas haben aber schon ganz andere von sich gegeben.


    Na und? Macht weder sein noch das Verhalten der anderen besser. Steht dir aber natürlich frei, teamschädigendes Verhalten gutzuheißen.


    Zitat

    Vielleicht hat es sich zu dir bis heute noch nicht rumgesprochen, aber die angeblichen Aussagen Wiese wolle nicht in Leverkusen spielen, waren wieder mal eine Folge seiner Aussendarstellung, sprich eine Legenbildung der Medien. In dem Interview wurde er vollkommen fehlinterpretiert.



    "Die nächsten Länderspiele sind in Leverkusen und Hannover. Wenn ich da spiele, werde ich 90 Minuten ausgepfiffen. Das will ich mir nicht antun, darüber werde ich mit Jogi Löw sprechen."


    Das ist natürlich total missverständlich und war selbstverständlich ganz anders gemeint. Der Begriff "Zurückrudern" ist dir bekannt?


    Löw achtet extrem auf funktionierende Strukturen im Team. Dazu gehört auch die Außendarstellung. Wenn da jemand permanent von außen schießt, zurückrudert, danach wieder querschießt, disqualifiziert er sich von selbst. Gute Leistungen hin oder her. Ich kann vollständig nachvollziehen, wenn Löw eher auf einen verlässlichen Torwart setzt, der neben konstant guten Leistungen ein normales Sozialverhalten an den Tag legt - und der gerade erst wieder von den Profis der Bundesligen zum Torwart des Jahres gewählt wurde. Aber das sind vermutlich alles auch nur blutige Laien...


  • Aber zum Thema: Es geht eben genau um seine Außendarstellung, die einen eklatanten Mangel an unbedingtem Willen erkennen lässt, in der Nationalmannschaft spielen zu wollen. Typen, deren fraglos gute Leistungen permanent durch Ausfälle in alle möglichen Richtungen auffallen, haben m.E. keine Chance verdient, in der Nationalelf zu spielen - und in anderen Teams übrigens auch nicht. Aber das darf man durchaus anders sehen.

    Die "Argumentation" halt ich für Käse. Wiese will für Deutschland spielen. Die Reaktionen und Äußerungen sind unüberlegte Handlungen und sprechen von Frustration über ungerechtfertigte Nichtberücksichtigung. Aber dreh es dir mal bis es in deine Welt passt. Wiese bringt seine Leistungen, hat abgespeckt, ist konstanter geworden, sogar kleinlauter in den Medien.
    Ihm wird eine Position in Aussicht gestellt, trotzdem wird er jedes mal mit fadenscheinigen Begründungen ausgebotet. Die Sache am Samstag mit Adler kann man schon als unfair werten. Das macht ihn mir sympathisch, wenn er eben auch mal auf den Tisch haut. Das ist menschlich und vor allem eine gesunde Reaktion. Aber ein eierloser Trainer ist nicht wirklich an Spielern mit Eiern interessiert. Schleimscheißer gibt es dagegen schon genug auf dieser Welt.



    Ja ist es, weil du nicht weißt,was davon wahr ist, hineininterpretiert oder fehlzitiert. Ich vertraue da lieber auf die Vergangenheit von Wiese und seinem Weg als Keeper als auf irgendwelche Bildzeitungsberichte, die gerade während der Torwartdiskussion bei Wiese Schlange standen und noch Aussagen suchten, aus denen Mann dann ein guftiges Süppchen kochen konnte. Da weiß ich, dass Wiese ein Überehrgeizling ist, der sich bisher immer durchgebissen hat und zurückkam. 2 Kreuzbandrisse zu Beginn bei Werder. Seine Provokationen, durch die er sich bewusst zum Hassobjekt in Stadien machte. Man kann ihm viel unterstellen, aber nervenschwach und kneifen, niemals. Eher das Gegenteil, er überschätzt sich vielleicht.


    Der Kicker hat bspw. Wiese zum Torwart des Jahres gewählt. Sind bestimmt auch alles Idioten, aber darum gehts garnicht. Löw hat in der Personalie Wiese von Beginn an für meine Begriffe unfair gespielt und ihm keine wirkliche Chance eingeräumt. Er hat sich langfristig durch lächerliche Argumente dieser Personalie entledigt, die ihm von Beginn an Bauchschmerzen bereitete. Entweder er soll zu den nominierten Stehen, oder Wiese mitteilen, dass er unter ihm nicht mehr spielen wird. Das war alles was Allofs und Wiese immer einforderten. Nichts anderes! Indirekt hat Löw das mit der Nominierung Samstag getan. Wieses Leistungen in der Hinrunde waren die stärksten in diesem 4-Kampf. Unterstrichen hat er das letztlich auch mit dem Pokalfinale wo Adler verunsichert war und patzte, Wiese den Pott mit nach Hause nahm und im natitonalen als auch internationalen Pokal stark spielte. Wiese ist entegegen des Trends, den er diese Saison von Beginn an fortführt nicht belohnt worden. Das ist für mich die eigentliche Charakterfrage. Einen "hochintelligenten" Coach wie Löw unterstelle ich in diesem Zusammenhang Charakterschwäche und Eierlosigkeit im Umgang mit der T-Frage im Fall Wiese.
    Von daher unterstreiche ich Wieses undiplomatische Aussage. Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen. Mag ein Proll sein, arrogant, selbstverliebt, Typen die gerade aus sind, selbst wenn sie schwierig scheinen, sind mir lieber als so angepasste Fulltime Diplomaten und Presseleuchten wie Adler und Enke. Das ist aber vollkommen unabhängig vom sportlichen Wert. Ich halte alle 3 für gute Torleute, jedoch Wiese für denjenigen mit dem meisten Potenzial und der Nase vorn.

  • Kürbis, bist Du hier im falschen Faden, hier geht's hauptsächlich um Robert Enke.
    Mir bleibt schwer begreiflich, warum Du immer so hoch drehst und alle Anderen als Käseverbreiter, Tatsachenverdreher, Nichtwisser, Idioten, Eierlose, Schleimscheißer (nur mal so aus Deinem letzten Post) bezeichnen musst. Erinnert mich so ein bisschen an "Besser geht's nicht", aber bei Nicholsen war wenigsten Hoffnung durch ärztliche Behandlung. Du fällst immer in das alte Verpestungsmuster zurück. So bist und bleibst Du unlesbar.


  • Mir bleibt schwer begreiflich, warum Du immer so hoch drehst und alle Anderen als Käseverbreiter, Tatsachenverdreher, Nichtwisser, Idioten, Eierlose, Schleimscheißer (nur mal so aus Deinem letzten Post) bezeichnen musst. Erinnert mich so ein bisschen an "Besser geht's nicht", aber bei Nicholsen war wenigsten Hoffnung durch ärztliche Behandlung. Du fällst immer in das alte Verpestungsmuster zurück. So bist und bleibst Du unlesbar.

    Toller inhaltsloser Populismus. Gratulation.
    "Alle anderen" im Zusammenhang mit zum Teil frei interpretierten Titulierungen zu bringen, zeigt schon von beachtlicher Energie. Halt dich am besten auch an das Programm und sei zumindest so konsequent meine Dikussionspartner ebenfalls darauf hinzuweisen.
    Vor allem denk an deine eigenen Worte: Unrat bitte anderweitig entsorgen. Darüberhinaus zwingt dich niemand meine Postings zu lesen. Wenn du dich künstlich aufblähen willst, geh mal in den medizinische Abteilungsthread. Da könnte so ein Forums Scheriff noch richtig aufräumen.

  • Der Kicker hat bspw. Wiese zum Torwart des Jahres gewählt. Sind bestimmt auch alles Idioten, aber darum gehts garnicht.


    Ganz unabhängig von der leistung Wieses hat das allerdings damit zu tun, dass 96 für den kicker schlicht und ergreifend nicht existiert.
    Auch wenn hier kaka, ronaldo und van der vaart spielten.
    nur mal so dazwischengeworfen

    • Offizieller Beitrag

    @ KirbyKürbis


    So langsam reicht es!
    Du bist daran den Rest der Welt die ganze Zeit von der nahezu vollkommenen Unwissenheit zu überzeugen und dir selbst die gepachtete Wahrheit zuzuschreiben. Wenn dann deine Kraftausdrücke, in einem Zusammenhang dargestellt werden, die Eurer Eminenz nicht pässlich sind, dann muss man natürlich auch wieder die Schuld bei den Anderen suchen. Dabei sollte doch Allgemein bekannt sein, dass eine Häufung entsprechender Ausdrücke nur die eigene Argumentation unterstützt und die ultimative Wahrheit weiter hervorhebt.


    Wenn du NICHT an Diskussionen interessiert bist, dann lass klicke auf Abmelden. Zu einer Diskussion gehört auch, dass man sich mal einen Nanometer von der eigenen Meinung entfernt (dauerhaft!) und keine selbstgefälligen Kommentare von oben herab, wenn eine andere Meinung nicht mit deiner kongruent ist oder du meinst mal wieder etwas anderes in dem geschrieben lesen zu müssen ohne das zu berücksichtigen, was du selbst geschrieben hast (Beispiel siehe oben).

  • Frage mich auch schon seit Wochen wenn ich diese Beiträge lese das einer in diesem Forum den Wiese hochjubelt hoch 10. kann man das nicht im Fische Forum machen? Kirby du schaffst es auch nicht die Welt zu verändern haben schon zuviele versucht. geniess deine Freizeit als hier immer irgendwelche sinnlosen Beitrage reinzukritzeln. Das Leben ist zu schön;)

  • Ist DAS bitter für Robert! Solch ein Pech.


    Jetzt hoffen wir mal, dass er am Sonntag wieder fit ist ung dem Wiese gleich zeigt, wie es geht... (und dem Jogi natürlich auch...)


    GUTE BESSERUNG

  • Dann muss unbedingt noch ein Lokalmatador nachgemeldet werden, gerne Florian Fromlowitz oder Morten Jensen. Gegen Aserbadschain oder wie das heißt, geht das doch.

  • Bin auch sehr angenervt davon.


    Wenn Enke gegen Russland fit ist und gut hält, wird er aber die Nummer 1.


    Gegen Aserbaidschan kann ein Torwart nicht so brillieren.

  • Natürlich. Es gibt auch Pfiffe, wenn eine hoch talentierte Blondine "96 Alte Liebe" trällert und einem damit Gänsehaut auf den Körper zaubert.


    Warum soll dann Adler nicht ausgepfiffen werden?