• Borreliose ist fast schon der GAU. Eine Verwandte von mir wurde von einer Zecke gebissen und ist deshalb daran erkrankt, sie kann sich leider seither nur noch an Krücken oder an schlechten Tagen im Rollstuhl fortbewegen :nein:

  • so ein mist. ich habe kein gutes gefühl was enkes infekt angeht. dauert mir alles arg lange. und für sonntag habe ich mit fromlowitz auch kein gutes gefühl.

    Na großartig. Also mal im Ernst, als wenn am Sonntag der Torwart über Sieg oder Niederlage entscheiden würde. Schau mal nach, wie die letzten 3 Partien in Bremen asgingen mit Robert Enke im Tor. Kann mir nicht denken, dass Florian mehr Tore kassiert. Die Manschaft muss Gas geben, Druck auf Werder ausüben, Bremens Schwachstelle ist die Defensive. Wie stark die Offensive ist, wissen wir doch. Da bekäme auch der Robert den Kasten voll, wenn 96 die Fischköpp spielen lässt...


    Ach, bevor das untergeht: Gute Besserung, Robert Enke!

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Scheisse man, tut mir echt voll leid für ihn.


    Ich habe auch gerade ein ganz komisches Gefühl bei der Sache. Wenn es wegen des Zeckenbisses sein sollte, wie "schnell" muss man das erkennen, damit er wieder fit wird und nicht vorzeitig in den Ruhestand muss? => Ärzte vor!

  • Nun mal langsam. Ich kenne genügend Fälle, wo ein Zeckenbiss (mit Folgen) keine Invalidität o.ä. hervorgerufen hat. Zwischenzeitlich kann es sehr übel sein, bedeutet aber nicht das es auch so bleibt.

  • Hat jemand auf dem Schirm wie damals die Geschichte um Schweinsteigers angeblichen unerkannten Zeckenbiss ausgegangen ist? Wurde das irgendwann bestätigt oder blieb es eine Vermutung? Und wenn ja, war das der Zeitpunkt, ab dem seine Leistungen in die Binsen gegangen sind?

  • Deine erste Frage (vor dem oder) lässt sich sehr schnell durch mehrere Quellen bejahen und der Anhang (nach dem oder) verneinen:
    http://www.bild.de/BTO/sport/b…schweinsteiger-krank.html
    http://www.focus.de/sport/fuss…eckenbiss_aid_286017.html
    http://www.fussballportal.de/b…bestaetigt-zeckenbiss-152


    Ich hätte gern noch seriösere Presse dabeigehabt und insbesondere den Originalartikel aus der AZ, aber solches ließ sich nicht auffinden.


    Wegen des Verlaufs, keine Ahnung. Ich finde, dass sich Schweinsteiger in den letzten Monaten eher verbessert hat, schneller abgespielt und so. Zu einem Zehner hat er die Anlagen nie gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Vor Rene Adlers Verbalqualitäten muss sich RE jedenfalls nicht fürchten. Habe soeben auf WDR ein Interview gehört, und da war es wieder: Das böse hochsterilisieren der Journalisten. :kichern:


    B-t-t.: Gute Besserung, Herr Enke!!!

  • Kürbis, diese Information ist gefühlte 96 Monate alt.....was zum Henker willst Du uns sagen?

    Für mich war sie neu. :badidea:
    Sein Verbleib ist eben nicht unbedingt "nur" auf die gute Luft in Hannover, sein Bauernhof und eine überäßige identifikation mit dem Klub zurückzuführen, wie es einige immer so heroisch darstellen.

  • Für mich war sie neu. :badidea:
    Sein Verbleib ist eben nicht unbedingt "nur" auf die gute Luft in Hannover, sein Bauernhof und eine überäßige identifikation mit dem Klub zurückzuführen, wie es einige immer so heroisch darstellen.

    Wenn sie fuer Dich neu war, zeigt das eigentlich, dass Du wirklich irgendwas gegen Enke haben musst und die Dinge, die ueber ihn geschrieben werden aus Prinzip nicht liest, oder Dich nicht wirklich mit Hannover 96 auseinandersetzt.
    Bei seiner Vertragsverhandlung war das ueberall zu lesen. Darueber hinaus behauptet hier, so weit ich mich erinnern kann, niemand, dass Enke nur wegen der von Dir geaeusserten Punkte in Hannover bleibt. Am Wenigsten uebrigens Enke selber. Er hat immer gesagt, dass er hervorragend verdient in Hannover.

  • Für mich war sie neu. :badidea:
    Sein Verbleib ist eben nicht unbedingt "nur" auf die gute Luft in Hannover, sein Bauernhof und eine überäßige identifikation mit dem Klub zurückzuführen, wie es einige immer so heroisch darstellen.

    Einige
    mögen das so hinstellen, entscheidend ist aber das Enke auch gesagt
    hat, das er hier gut vedient (nicht im Wortlaut). Es ist doch
    selbstverständlich, das Enke hier nicht unter Wert bezahlt wird. Die
    "96" auf der Brust küsst er auch nicht bei jedem Spiel, von daher ist
    das Argument "übermäßige Identifikation" von Dir in die Runde geworfen
    worden, nicht von Enke. Die "gute Luft" hast Du zwar auch schön
    geschrieben, ist aber inhaltlich nicht mehr als heiße Luft, das weißt
    Du aber selber. Bleibt bei Deinen Argumenten noch sein Bauernhof als
    Pluspunkt für Hannover. Damit hast Du sogar Recht (auch wenn es wohl
    kein Bauernhof ist).




    Enkes Entscheidung hängt sicher von den Punkten "Zuhause (sein Haus auf
    dem Land, Wohlfühlfaktor)", der Wertigkeit, die er in Hannover hat (Zuschauer, Umfeld,
    Verein), dem Gehalt und dem Grab seiner Tochter ab. Das sind die
    feststehenden Dinge. Die oft angesprochene Perspektive sowie andere
    Angebote komplettieren dann wohl die Entscheidungspunkte.

  • Wenn sie fuer Dich neu war, zeigt das eigentlich, dass Du wirklich irgendwas gegen Enke haben musst und die Dinge, die ueber ihn geschrieben werden aus Prinzip nicht liest, oder Dich nicht wirklich mit Hannover 96 auseinandersetzt.
    Bei seiner Vertragsverhandlung war das ueberall zu lesen. Darueber hinaus behauptet hier, so weit ich mich erinnern kann, niemand, dass Enke nur wegen der von Dir geaeusserten Punkte in Hannover bleibt. Am Wenigsten uebrigens Enke selber. Er hat immer gesagt, dass er hervorragend verdient in Hannover.

    So intensiv beschäftige ich mich nicht mit der Person Enke. Genauso wenig, wie mich seine 3 verschwitzen T-Shirts interessieren. Und jeden Artikel über Hannover kann und will ich auch nicht lesen. Wenn mir was ins Auge sticht lese ich es. Da Enkes Gesicht über lange Zeit jeden zweiten Tag mit Hundevermittlungen, auf Behindertengalas usw in der Haz zu bewundern war, in Rubriken die nichts mit Sport zu tun haben, ging es mir irgendwann auf den Sack. Ich suche die Nachrichten nicht, sie finden mich. :besserwisser:


    Allein wegen den tollen Eigenschaften des Klubs hab ich nicht behauptet (daher die Anführungszeichen). Es wird bei der Enke Diskussion aber sehr gerne dieser Punkt außen vorgelassen, und irgendwelche irrelevanten Dinge vorgeschoben, die eine Legendenbildung als Folge haben. Vielschlimmer noch, dass ihn gerade diese tolle Eigenschaften letztlich für den NM ualifizieren und dort den entscheidenen Tick vor den Konkurrenten bringen.
    Die Zahl war mir bisher neu, und ist meine ich von ihm nie genannt worden. "Ich verdiene hier gut" ist ein belanglose Aussage wie "Heute ist das Wetter schön".

  • Enkes Entscheidung hängt sicher von den Punkten "Zuhause (sein Haus auf
    dem Land, Wohlfühlfaktor)", der Wertigkeit, die er in Hannover hat (Zuschauer, Umfeld,
    Verein), dem Gehalt und dem Grab seiner Tochter ab. Das sind die
    feststehenden Dinge. Die oft angesprochene Perspektive sowie andere
    Angebote komplettieren dann wohl die Entscheidungspunkte.

    Momentan existieren ja keine Angebote, weshalb das ganze rein spekulativ ist und das Gehalt als reichlich "happig" gesehen werden kann. Sei es ihm gegönnt, aber ich möchte in diesem Zusammenhang nicht mehr von einem bettelarmen, geknechteten Klub sprechen. Er ist nicht der einzige im Kader der fürstlich verdient. Er rechtfertigt es ja zumindest leistungstechnisch, was bei vielen anderen nict der Fall ist!

  • leute der mann ist zur zeit krank und keiner weiß was er hat. könntet ihr mal aufhören über so einen schmonsens zu "diskutieren"? hoffen wir alle gemeinsam, daß es nichts schlimmes ist und er nächste woche gegen dortmund wieder zwischen den pfosten steht.