• @Käpt'n
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

    Nee, natürlich nicht. Ich habe einfach mal die kürbissche Reaktion vorweggenommen. Es ist dann ja auch so gekommen. Enke ist ja daran schuld, das der Kürbis diese Information nicht hatte.

  • leute der mann ist zur zeit krank und keiner weiß was er hat. könntet ihr mal aufhören über so einen schmonsens zu "diskutieren"? hoffen wir alle gemeinsam, daß es nichts schlimmes ist und er nächste woche gegen dortmund wieder zwischen den pfosten steht.

    Das hofft keiner. Ich denke aber, dass seine Krankheit momentan etwas zu sehr hochgekocht wird. Einfach auf die Diagnose abwarten!
    Ich halte meine Anmerkung zumindest für sinnvoller als an den Haaren herbeigezogenen Zeckenbissdiskussionen inkl Ferndiagnose mit dem Hang zum Kaffeesatzlesen.Die Panikmache sollte man sich nun wirklich sparen. Ist aber nur meine Meinung.

  • Nee, natürlich nicht. Ich habe einfach mal die kürbissche Reaktion vorweggenommen. Es ist dann ja auch so gekommen. Enke ist ja daran schuld, das der Kürbis diese Information nicht hatte.

    Die Pressemitteilung war rein mathematisch keine 96 Monate alt, maßlos übertrieben und ein Totschlagargument. Du machst dich. :respekt:

  • Die Zahl stand in fast allen Artikeln zu seiner Vertragsverlaengerung damals. Du hast doch diese Zahl hier in die Diskussion gebracht. Wieso Du jetzt so tust als sei es ein aehnliches Thema wie 3 verschwitzte T-Shirts, verstehe ich nicht.


    Diesen Unsinn mit der Legendenbildung habe ich auch noch von niemandem ausser Dir (das dafuer aber zum wiederholten Male, wie ich ueberhaupt das Gefuehl habe, dass Du derjenige bist, der hier am meisten ueber unseren Stammtorhueter schreibt) gelesen.


    Die Mehrheit hier freut sich schlicht, einen derart guten Torwart in der Mannschaft zu haben und dass er ausserdem noch ein Sympathietraeger fuer den Verein ist, mag Dir egal sein, andere erfreuen sich daran, wo ist das Problem?


    Wenn es Dich nicht interessiert, erwaehne es nicht. Wenn Du hier eine bei vermutlich 96% der User bekannte Tatsache als totale Neuigkeit fuer Dich darstellst, muss ja nicht jeder Deine Ueberraschung teilen. Robert Enke ist bekanntermassen der bestverdienenste Spieler bei 96 und das auf Grund der Tatsache, dass er konstant auch der beste Spieler der Mannschaft ist, auch verdient.


    Falls Du auch das nicht gelesen haben solltest, ihm folgt dicht ein Stuermer, der zudem noch Rekordabloese gekostet hat...

  • Die Zahl stand in fast allen Artikeln zu seiner Vertragsverlaengerung damals. Du hast doch diese Zahl hier in die Diskussion gebracht. Wieso Du jetzt so tust als sei es ein aehnliches Thema wie 3 verschwitzte T-Shirts, verstehe ich nicht.

    Immer mit der Ruhe. Die Bemerkung mit den Shirts bezog auf die Massenhysterie bzgl Enkes Ausfall. User Milovanovic mahnte doch die Diskussion zu unterlassen, in Anbetracht Enkes Zustands.... :|

  • wenn bei unserem doc schon die suche nach auslösenden faktoren nur bedingt über den ort des symptoms hinausgeht, dann fürchte ich, dass auch bei der suche nach enkes krankheit nicht in seinem umfeld (z.b. gerettete straßenhunde) geschaut wird, und krankheiten wie leishmaniose gar nicht ins blickfeld kommen können. ich hoffe, dass es keine allzu exotische krankheit ist, denn es kann nur das gefunden werden, wonach gesucht wird.

  • War er denn in letzter Zeit im Mittelmeerraum? Denn in Hannover dürfte
    die Gefahr, von einer Sand- oder Schmetterlingsmücke gestochen zu
    werden doch eher gering sein...

  • Wenn's was exotisches ist, wird es das Tropeninstitut sicher rausfinden. Solange nichts in der Zeitung steht, können wir nur abwarten und schnelle Genesung wünschen.

  • wie gesagt, bei den untersuchungen ist es nicht so, dass die blut abnehmen, das durch einen scanner schicken und dir sagen können, dass antikörper gegen dieses und jenes gefunden wurden. das ist nur der fall, wenn explizit nach diesem und jenem gesucht wird.


    Delantero: das war zwar nur ein beispiel, aber die leishmaniose wird nicht nur über die von dir genannten stechmücken übertragen, sondern auch von infizierten hunden auf ihr herrchen. die von den enkes aufgenommenen hunde stammen in der mehrzahl aus dem gebiet, in dem die krankheit unter den vierbeinern verbreitet ist...
    aber um auf deine frage zu antworten: ja, er war vor der saison in portugal...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()


  • Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…-torwart-enke-frist-.html

  • Richtig so. Löw setzt also weiterhin auf Enke als Nr.1 - für so ein wichtiges Spiel ist es aber auch wichtig im Rhytmus zu sein. Also hoffen wir mal auf einen Befund aus Hamburg mit anschliessendem guten Heilungsverlauf.

  • Für Robert wird es natürlich schwer werden. Es gibt bislang keine eindeutige Diagnose. Er müsste aber bald wieder in der BL spielen, dann steht Adler in Moskau im DFB-Kasten und wir qualifizieren uns dank einer guter Torwart-Leistung, dann dürfte Adler einen Vorsprung haben.