• ich bin der meinung, niemand sollte sich wegen tränen schämen. es ist nun mal eine große tragödie und ich glaube, den wenigsten standen heute abend nicht die tränen in den augen. ein mensch, egal ob man ihn persönlich oder nur aus den medien oder stadion kannte, hat sich das leben genommen. unfassbar für alle. eine leere die wir hier alle empfinden, was bitte muß dann ein robert enke gefühlt haben, was bitte fühlt seine frau im moment. keiner von uns kann auch nur erahnen was in ihm vorgegangen ist. es muß schrecklich gewesen sein, wenn man seinen natürlichen drang zum leben überwindet und diesen schritt geht.


    eine ikone ist für mich heute abend gestorben. ein mensch, den ich angefeuert habe, mit dem ich gelitten habe und für den ich mich unendlich gefreut habe, den ich bejubelt habe.


    ein ganz schwarzer tag in meiner 96 geschichte und das nicht nur für mich.
    die nr.1 darf einfach nicht mehr vergeben werden, als mahnmal für einen großartigen menschen.

  • Auch von mir einmal ein dickes Danke an alle Fans anderer Vereine die uns ihre Anteilnahme zeigen. Mein großer Respekt auch an die vielen positven Meldungen von der blau-gelben Eintracht. Leider zeigt uns erst sowas wieder knallhart das wir doch alle die gleichen Menschen sind und es scheissegal ist aus welcher Stadt man kommt, bei aller Rivalität. Vor allem kommt es mir grad lächerlich vor über was man sich so am Tag beklagt. Wie total unwichtig und scheissegal eine Rivalität zu anderen Vereinen ist.


    Auch wenn man hier nur in einem virtuellem Treff schreibt, tut es gut zu sehen, das man mit seiner Trauer nicht "allein" ist und von überall her sich Menschen betroffen bei uns hier melden


    Vielen Dank


    Leider gibts auch trotzdem wieder geschmackslose verirrte die sich in sonem moment gedanken um e-bay auktionen mit enke machen, oder nach nur 1 stunde gedanken um ein youtube video. ich weiß, es ist sehr nett gemeint, aber es hätte auch morgen locker gereicht. (mit dem video - die auktion geht mal gar nicht)


    ich bin jetzt fix und fertig, nach nem eigentlich tollen tag hats mich jetzt mächtig umgehauen.
    Danke auch den Leuten die jetzt schon am Stadion Kerzen anzünden (leider kann ich nicht dort sein) und für leute die eine Aktion für Enke am Kröpcke planen


    Ich drücke der Frau und der restlichen Familie meine Daumen, das sie diesen nächsten schlimmen schicksalsschlag nur gut überstehen kann.


    was muss seine Frau nur noch alles überstehen und stark bleiben.


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • die sache hat mittlerweile einen bitteren für mich. neblung bestätigt sofort den selbstmord und kind sagt, enk sei labil gewesen. wussten sie also doch durchaus mehr, was hinter den kulissen wirklich abläuft? es ist so schrecklich, dass man nichts dagegen tun kann. er wird sich das alles gut überlegt haben, aber er hinterlässt einen großen scherbenhaufen.


    danke an all diejenigen, die von anderen vereinen hier einen eintrag hinterlassen. das zeigt, dass enke auch außerhalb von hannover ein beliebter sportler war!

    hat kind wirklich von labielität gesprochen???? so kurz nach sseinem tod??? dann kann er sich gegen bayern aber warm anziehen!!!!!!!! beginnt jetzt schon das zerreißen??

  • Zitat

    Unglaublich auch: bei http://www.kicker.de ist Enke schon aus dem Kader von Hannover 96 gestrichen - da hatte es jemand allerdings sehr eilig. Geht gar nicht!


    allerdings!
    habe dem kicker soeben geschrieben, dass ich ihr Blatt nie wieder kaufen werde. Unglaublich...

  • Ich lese hier noch weil ich immer noch fassungslos bin was heute passiert ist.


    aber ich finde die solidarität und Anteilnahme der Fans von anderen Vereinen sehr schön und hilfreich


    Das letzte mal als man hier eine ähnliche Trauer erlebt hat war als die kleine Lara Enke gestorben ist.


    Deshalb kleine Lara möchte ich auch heute wieder Dir Gedenken und hoffe das Dich dein Papa jetzt ganz doll in den Arm nimmt.

  • Die Anteilnahme aus der ganzen Republik, insbesondere aus Braunschweig, tut gut. Laßt uns diese idiotische Feindschaft am Grab von Robert Enke beenden, dann hat das Sinnlose vielleicht doch noch einen kleinen Sinn.


    Natürlich sind Schuldzuweisungen hier fehl am Platz. Niemand weiß, warum Robert das getan hat. Aber es war eine grobe Taktlosigkeit von Löw, Robert nicht zu den letzten Länderspielen auf die Bank zu setzen, um ihm zu zeigen: Schön dass du wieder dabei bist. Löw ist ein Heuchler und hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren. WM 2006. Wettkampf, bis Kahn zwei schwache Spiele hatte. EM 2008: Lehmann anderthalb Jahre vorher gesetzt. WM 2010 (Lehmann zurückgetreten): Wettkampf bis zum Abflug nach Südafrika. Heuchler.


    Sorry, ich weiß, das gehört nicht hierhe. Aber wohin mit der Wut.

  • Zitat

    Der 32-Jährige habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht
    verschlossenen Wagens liegenlassen. Anschließend muss Enke mehrere 100
    Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus
    Richtung Bremen kommenden Regionalzug erfasst wurde.

    http://www.kicker.de


    Mit dem Zug bin ich 2 Tage vorher noch zum Heimspiel gegen Hamburg gefahren...

  • Ich möchte an dieser Stelle der Familie von Robert, all seinen Freunden und Bekannten, dem Verein Hannover 96 und euch Fans von Hannover mein tiefes Beileid aussprechen.
    Ganz Deutschland hat einen großartigen Menschen und Repräsentanten für immer verloren.
    Ein Fan des 1.FC Kaiserslautern

    Einmal editiert, zuletzt von Pfälzer ()

  • das ist ja wohl die größte frechheit! nie wieder kicker - haben die denn gar keine contenance



    Hey bleibt doch mal ruihg!!!


    wie es der Kicker macht ist falsch.
    Steht er dort weiterhin im Kader sagen einige:"das geht doch nicht der ist verstorben, bla,bla,bla"
    und dann nehmen sie ihn raus und schon fangt ihr an solche banalitäten als pietätslos zu bezeichnen.


    Es gibt weiß gott schlimmeres als das, nämlich zum beispiel jeden Tag in der Bildzeitung.

  • Ruhe in Frieden, Robert!
    Mein herzliches Beileid an die Familie und an alle Fußball- und 96-Fans.
    Wir werden seiner in Ehren gedenken.


    Ein Zitat aus dem Herrn der Ringe:
    Pippin: Ich hätte nicht gedacht, dass es so endet ...
    Gandalf: Endet? ... Nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, einer, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang dieser Welt wird zurückgezogen und alles verwandelt sich in silbernes Glas ... Und dann siehst du es ...
    Pippin: Was, Gandalf? Was sehe ich?
    Gandalf: Weiße Strände ... und dahinter ein fernes grünes Land hinter einer rasch aufgehenden Sonne.
    Pippin: Na, dann ist es doch nicht so schlimm ...
    Gandalf: Nein, das ist es nicht ...


    Der Agent auch im Namen aller Schalke-Fans