• Ratte,


    solch Aussagen hab ich gestern von einem Kunden hören müssen. Der wusste aber weder, dass ich Vereinsmitglied bei 96 bin, noch dass mich der Tot von Robert so traurig gestimmt hat.


    Ich kann dir nachempfinden, wie schwer es ist, in der Situation ruhig zu bleiben. Ich habe einfach das Gespräch auf fachliche Themen gelenkt.


    CU

  • Dann hört es sich wie mobbing an.

    den gedanken hatte ich auch kurz. leider nur lässt er über deutsche sportler eh nur solche aussagen rüber, da er spanier ist und seine landsleute eh die besten der welt.


    sr17,


    wahsinn oder? respekt wer da ruhig bleiben kann.

  • sr17,


    wahsinn oder? respekt wer da ruhig bleiben kann.


    Er ist zahlender Kunde. Also letzlich sowas wie Selbsterhaltungstrieb, dabei noch ruhig zu bleiben.


    Der Typ interressiert mich nicht, ich sehe den höchstens 2mal im Jahr. Also war er es mir auch nicht wert, über das Thema eingehender zu diskutieren. Mag er in seiner Ignoranz und Selbstgefälligkeit vor sich hinleben.

  • Er ist zahlender Kunde. Also letzlich sowas wie Selbsterhaltungstrieb, dabei noch ruhig zu bleiben.


    Der Typ interressiert mich nicht, ich sehe den höchstens 2mal im Jahr. Also war er es mir auch nicht wert, über das Thema eingehender zu diskutieren. Mag er in seiner Ignoranz und Selbstgefälligkeit vor sich hinleben.

    oder nennen wirs auch einfach unwissenheit und sich im mittelpunkt stellen, damit er sich von der masse hervorruft. meine chef sagte sogar noch, dass er frau enke vorwürfe macht, da sie ja solange davon wusste und ihn nicht helfen konnte. das wäre auch sehr schwach.


    schlimm, aber hast recht, solchen menschen schenk ich dann keine beachtung mehr, sondern hab eigentlich nur mitleid mit ihm das er so armseelig denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Wünsch ihm "Das weiße Rauschen" (Geht um Schizophrenie - Vorsicht ist heftig...) in 24-stunden Endlosschleife.


    edit.: Also das er den Film 24 stunden gucken muss. So gemeint...

    ich werds ihm empfehlen, glaube der sagt mir auch etwas, ziemlich harter stoff.

  • arbeitest du in einem spanischen restaurant oder so? dann sag mir bitte welches es ist, dann werfe ich deinem chef nämlich keinen cent mehr in seinen rachen.

  • arbeitest du in einem spanischen restaurant oder so? dann sag mir bitte welches es ist, dann werfe ich deinem chef nämlich keinen cent mehr in seinen rachen.

    ne knapp daneben. einzelhandelsgeschäft hier in hameln

  • Lass dich von dem nicht fertig machen,..,.


    bewahre deine Menschlichkeit, dein Mitgefühl, deine Anteilnahme
    So Leute gibt's genug... sag dir lieber nicht was ich heute noch diskutieren musste...
    (schäme mich für meine Franken die jetzt aus denn Löchern kommen...)


    Weisst du, diese Leute haben nur noch ihren Zynismus.. und tun einem Leid


    Schick mir mal ne PN..

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_61 ()

  • ...
    schäme mich für meine Franken die jetzt aus denn Löchern kommen......
    .


    Wenn du mit den "Franken" Nürnberg meinst... Das einzige Plakat eines anderen Vereins bei der Trauerfeier, war das des FCN. (Zumindest soweit ich es gesehen habe) Respekt und Hochachtung für die Clubberer.

  • Wenn du mit den "Franken" Nürnberg meinst... Das einzige Plakat eines anderen Vereins bei der Trauerfeier, war das des FCN. (Zumindest soweit ich es gesehen habe) Respekt und Hochachtung für die Clubberer.


    Ja.. diesmal war ich auf meinen Verein richtig stolz... so wie ihr auf euren einmalig stolz sein könnt,,.mag den Kind ja ned so wegen der 50+1, aber das.. war so stark und beeindruckend!


    Nein, nicht der Verein.. aber so wie hier einige ........ die jetzt "verbale Möblierung des öffentlichen Sprachraums betreiben" ums mal so zu sagen..

  • meine chef sagte sogar noch, dass er frau enke vorwürfe macht, da sie ja solange davon wusste und ihn nicht helfen konnte. das wäre auch sehr schwach.


    schlimm, aber hast recht, solchen menschen schenk ich dann keine beachtung mehr, sondern hab eigentlich nur mitleid mit ihm das er so armseelig denkt.


    Dein Chef muss schon ein klasse Typ sein. Einerseits sind Depressionen keine Krankheit, andererseits hätte ihm seine Frau helfen müssen. Armselig...

  • Wobei es sich lohnt, bei allem berechtigten Bashen des Typens nicht zu vergessen, dass das, was der da so überspitzt vorgeführt hat, absolut keine ungewöhnliche Reaktion auf solche Vorfälle ist.

  • hm.....könnte es sein, dass ein teil der allgegenwärtigen und gesamtdeutschen diskussion zum tod von robert enke um _exakt_ dieses gesellschaftliche problem ging? :anmachen:

  • , dass das, was der da so überspitzt vorgeführt hat, absolut keine ungewöhnliche Reaktion auf solche Vorfälle ist.


    Die krankheit ist extrem unerklärlich, unverständlich und unvorstellbar.
    Und diese Reaktion ist eine form von Sprachlosigkeit....... im grunde genommen genau wie Schweigen. Der Schweigende hat villeicht dasselbe gedacht. Schlimmer wäre dann noch das zu denken aber Anteilnahme zu heucheln.

  • Abschiedsbrief der Nationalelf


  • Ratte, im Ergebnis ist Dein Chef Schuld am Tod von Robert Enke. Das kannst Du ihm ja mal so sagen!

    am liebsten würde ich ihm noch was ganz anderes sagen, oder mit ihm machen. aber finde seine argumente derart arm, dass ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr für voll nehmen kann und man nur mitleid haben kann. und solche sprüche von jmd der jeden tag darüber jammert, das sich die geschäftsführung nicht um ihn kümmert wenn er sagt es geht ihm heut mal nicht gut, der tränen in den augen hat, wenn er nen anschiss bekommt für seine schlechte leistung und und und.


    durfte mir heute noch mehr anhören wie z.b wenn man soviel geld hat wie enke habe, dann kauf ich mir doch lieber noch nen haus, nen auto oder was weiß nicht was, nur wer soviel geld hat, der dürfe ja solche probleme ja überhaupt nicht haben. den rest erspar ich euch lieber, da es wahrlich widerlich ist und auch reichen sollte. habs ner lieben stammkundin erzählt die zufällig ärztin ist, die hätt ihm am liebsten paar takte erzählt. leider hatte er feierabend.


    schöne gesten heute übrigens beim länderspiel fand ich.

  • am liebsten würde ich ihm noch was ganz anderes sagen, oder mit ihm machen.


    jaa - was denn, was denn, was denn?
    den rest finde ich off topik, was nicht so schlimm wäre, aber vor allem höchst langweilig.