• Er hat eine Frau mit einem Kind allein gelassen. Er hat Menschen in seine anscheinend aussichtslose Situation mit hineingezogen! Das ist, so hart das klingt, "Feige" !


    Wenn du Leute kennen würdest die Depresiv sind (waren) würdest du das jetzt nicht schreiben.Den Leuten ist alles egal sie sehen nur noch sich selbst und wie sie aus der Sache rauskommen und oft gibt es nur eine Chance.


    Aber was ich gar nicht verstehen kann ist warum man jetzt erst den Spielern Psychologen zur Seite stellt.Finde ich viel zu spät sie hätten dierekt nach dem Tod damit anfangen müssen.


    Aber trotzdem denke ich das die Situation nix mit dem Freitod zu tun hat.

  • SPORTPSYCHOLOGEN!!!!!


    Die sind für sportliche Sachen zuständig!!!


    Bei Sky wurde berichtet das sie jetzt auch für die Spieler zuständig sind.Für Gespräche.
    Vorher wurde nur das Spiel von ihnen analysiert

  • Bei Sky wurde berichtet das sie jetzt auch für die Spieler zuständig sind.Für Gespräche.
    Vorher wurde nur das Spiel von ihnen analysiert


    Und was meinst du was die Aufgabe eines SPORTPsychologen ist? Worüber wird er wohl mit Sportlern reden?

  • Hmmm keine Ahnung. :nein:
    Aber sie sollen jetzt auch für das Persöhnliche da sein.Und das ist meiner Meinung nach viel zu spät.

  • Die auf Sky haben heute auch eine Scheiße verzapft... Die haben den Unterschied zwischen Psychologen und Sportpsychologen auch noch nicht gerafft...

  • Er hat eine Frau mit einem Kind allein gelassen. Er hat Menschen in seine anscheinend aussichtslose Situation mit hineingezogen! Das ist, so hart das klingt, "Feige" !!!


    Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen...


    DU hast keine AHnung von der Krankheit Depression..


    also schreib nicht so einen Müll, hier...

  • Für mich liegt der Traumaschwerpunkt an der Trauerfeier im Stadion. So schön es gewesen ist, dort von Robert Enke abschied zu nehmen, für die Spieler könnte es auch die Bewältigung im Alltag zusätzlich erschwert haben. Ich habe neulich mal ein paar Fotos gefunden, die diesen Eindruck für mich untermauern:


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/20.02.10/1vcyl3vfo6cb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/20.02.10/9nul9aezc.jpg]


    Vielleicht sind Spielfeld und Stadion jetzt ein Ort, der belastet und das normale Arbeiten unmöglich macht. Das, was Sie an diesem Ort erlebt haben, kann man nicht mal eben vergessen oder verdrängen!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby96 ()

  • Du willst mir doch nicht erzählen, dass die während sie auf dem platz stehen, ständig an ihn denken..


    garantiert nicht..


    und was ist mit den auswärtsspielen??


    da müssten sie ja besser aussehen..


    tun sie aber auchh nicht..



    nene, das hat mittlerweile nix mehr mit enke zu tun...

  • Sehe es ähnlich wie Toby96.
    Niemand weiß, was seitdem in ihren Köpfen vorgeht... was sie alles hinterfragen.


    Egal wie diese Saison ausgeht, ich denke, da werden anschließend noch so einige Offenbarungen stattfinden.

  • Mit Robert hat das nicht mehr viel zu tuen. Knackpunkte waren die beiden Spiele gegen Gladbach und Bochum, da hat sich die Mannschaft quasi selbst eingegraben.

  • Zu einem Zeitpunkt, wo Robert wahrscheinlich in den Köpfen noch sehr präsent war.


    Aber ich glaube nicht, das die Leistungen was damit zu tun haben, dass die Trauerfeier im Stadion stattfand. Die Auswärtsspiele waren genau so schlecht in der Rückrunde. War Leverkusen nicht ein Heimspiel?

  • so traurig das ist, bei Demjenigen, bei dem seit Wochen gar nichts geht, und wo alle drauf rumkloppen ist auch Derjenige der auf dem Bild mit am "fertigsten" aussieht :sauer:

  • Das mit Robert Enke war sicherlich der Auslöser für den negativen Trend. Ich denke aber, dass der Trend sich im Moment (bzw. in den Wochen danach) verselbstständigt hat und jetzt eine negative Serie angekommen hat, die weniger mit Robert Enke zu tun hat, sondern eher jetzt von Selbstzweifeln an der eigenen Stärke geprägt ist.


    Solange kein Erfolgserlebnis kommt, wird es schwer daraus zu kommen.

  • War Leverkusen nicht ein Heimspiel?


    ja war es...



    und ein sieg wäre absolut drin gewesen. und durchaus auch verdient! Richtig klasse partie haben die Roten da gezeigt !!


    Schade, dass es nicht sogar zum Sieg gereicht hat...dei 2 punkte wären enorm wichtig und hätten vllt auch direkt ne Trendwende eingeleitet bevor man ins Loch fällt.

  • Das mit Robert Enke war sicherlich der Auslöser für den negativen Trend. Ich denke aber, dass der Trend sich im Moment (bzw. in den Wochen danach) verselbstständigt hat und jetzt eine negative Serie angekommen hat, die weniger mit Robert Enke zu tun hat, sondern eher jetzt von Selbstzweifeln an der eigenen Stärke geprägt ist.


    Solange kein Erfolgserlebnis kommt, wird es schwer daraus zu kommen.

    Exakt. Absolut auf den Punkt gebracht.


  • Was machst DU denn hier für ein Fass auf?!? Mir "platzt der Kragen", wenn ich so einen Blödsinn hier lesen muss! Keiner hat irgendwas derartiges gesagt, bzw. sich irgendwie "hinter einer Fassade versteckt", aber Du musst dieses Thema hier hochholen und dozieren wie man alles richtig richtig macht. Bravo!