• @ adeba:


    Ich respektiere deine Sichtweise, ohne diese jedoch komplett zu teilen. Trotzdem ist es unangebracht, dass du gerade heute dieses Thema auf den Tisch bringst. Daher bitte ich dich höflich, zumindest heute zu schweigen und diesen Thread nicht weiter zu belasten. Zu einer anderen Zeit und an einer anderen Stelle kann man sicher das eine oder andere diskutieren. Aber heute gebührt es der Respekt, still zu sein.


    Ich denke an Robert Enke und seine Ehefrau, aber auch an den Lokführer und die Helfer, die unmittelbar nach seiner Tat an den Bahngleisen waren.

  • "Wenn Du denkst, Du bist verlassen, und kein Weg führt ins Licht, dann fängst Du an, die Welt zu hassen"


    Auch heute noch, zwei Jahre nach dem Tod von Robert, geht mir jede Nachricht, jedes BIld und jede Erinnerung unheimlich nahe.
    Ein trauriger Tag.


    Danke Robert, ruhe in Frieden.

  • Ich denke nur an ihn, wenn ich Bilder von ihm sehe. Ansonsten verblasst es alles so langsam... was nicht heissen soll, dass er ein geiler Typ war und es einfach nur scheisse ist, dass er sich das Leben genommen hat!

  • keiner von euch kannte ihn persönlich, höchstens aus einer gewinnorientierten biografie.


    Was macht dich da so sicher?


    Und wenn dich alles hier so nervt, brauchst du dir das auch nicht durchzulesen und schon gar nicht irgendwelche Kommentare schreiben. Deine Sichtweise und Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen.




    R.I.P. Robert

  • Auch, wenn seit dem 10.11.09 kein Tag vergangen ist, an dem ich nicht zumindest beiläufig an ihn gedacht habe, kommt heute wieder ganz besonders viel hoch. Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich drüber nachdenke... und es ist so schade, dass er all das, was hier seit Monaten los ist, nicht mehr erleben kann!

  • 2 Jahre...so viel Zeit ist ins Land gegangen...und noch immer tut es sehr weh und mir fliesst auch noch heute die ein oder andere Träne herunter wenn ich an den 10.11.2009 denke....


    Robert wird immer ein Teil von Hannover 96 sein. Zu jeder Stunde, an jedem Tag. Ich finde es sehr Schade, dass er dies alles derzeit nicht mehr miterleben kann...vielleicht, ist es aber auch erst durch diese Tragödie möglich geworden....wir werden es leider nie erfahren...


    Wenn man sieht, wie schnelllebig dieses Geschäft ist und wie auch heute noch die Schalgzeilen im deutschen Fussball von Hass und Gewalt gegen Spieler,Fans, Funktionäre und Schiedsrichter sind, dann wird einem Angst und Bange! Wir alle sollten viel menschlicher miteinander umgehen als der ein oder andere es noch immer zu leisten bereit ist. Auch hier wieder....leider!!!!


    Rober, du fehlst hier noch immer und wirst auch weiter fehlen! Ich hoffe dir und Lara geht es gut! Vergessen kann und will ich nicht, was am 10.11.2009 geschehen ist - ein großer Verlust für alle Menschen in diesem Land! Du warst und bist ein Vorbild an Menschlichkeit und Fairness!


    Du fehlst.... :(

  • Ich bin stolz das Robert Enke für Hannover 96, meine alte Liebe, gespielt hat, unser Trikot getragen hat. Ich werde ihn niemals vergessen und die Tatsache das wir hier schreiben, über ihn reden, an ihn denken zeigt, was er uns Allen gegeben hat! Seiner Frau wünsche Alles erdenklich Gute, Glück und viele wunderschöne Jahre mit der gemeinsamen Tochter.


    Das Ron Robert Zieler am morgigen Tag sein erstes Länderspiel machen wird, ein 96er, ein Torwart ist für mich kein Wunder, kein Rätsel, es ist für mich irgendwie eine logische Konsequenz, wie Alles was im Moment um unseren geliebten Verein passiert! Manchmal muss man ganz, ganz unten sein um die Kraft zu finden gemeinsam wieder aufzustehen. In Kopenhagen hat Jemand in der Halbzeit gesagt, ohne die Tragödie, ohne diese schwere Zeit wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Ich kann es nicht widerlegen, will ich auch nicht. Trotzdem denke ich heute über diese Worte nach!


    Ron ROBERT Zieler, wird morgen sein erstes Länderspiel machen und ich werde wahrscheinlich an Robert Enke denken.........

  • Stammspieler: die Gedanken Deines Kopenhagen-Gesprächspartners habe ich in ähnlicher Form zwar auch schon mal gehabt, aber auf die von Dir aufgezeigte und nachgerade seltsame Verknüpfung mit dem Zieler-Debüt war ich noch nicht gekommen. Und die haut mich innerlich schon etwas um....

  • Es gibt gerade mal drei Geschehnisse, von denen ich nie vergessen werde, wie ich davon erfuhr. Roberts Tod gehört dazu. Ich hoffe, seiner Frau und seiner Tochter geht es gut.

  • #1 für immer!
    Heute vor 2 Jahren zur gleichten Uhrzeit habe ich es ungefähr erfahren. Bilder und Videos drücken mir Tränen in die Augen!


    Robert, ich werde dich nie vergessen!