• Ich denke auch, dass es andere Gründe hat. Nur weil einem der Döner quer im Magen hängt, sagt man so etwas nicht ab. Das wäre schließlich eine hervorragende Möglichkeit für ihn auf sich aufmerksam zu machen.
    Ich befürchte MK 96 könnte Recht haben... :(

  • Hätte lieber Unrecht, aber die Worte "Enke" und "persönliche Gründe" haben ja leider ihre Vorgeschichte... :(

  • Zitat

    Darum sagt Enke dem 2006-Team ab


    HANNOVER. Robert Enke (28 ) spielt nicht für das deutsche „Team 2006“ in Ankara gegen die Türkei (6. September). Der 96-Torwart sagte den Einsatz „aus persönlichen Gründen“ ab, Trainer Erich Rutemöller habe „großes Verständnis“ gezeigt. Enkes Tochter Lara, die bereits zweimal am Herzen operiert worden ist, braucht Unterstützung. Für Enke wurde Stefan Wessels (Köln) nominiert.

  • Richtig informatif ist das aber auch nicht. Gehts seiner Tochter jetzt schlechter, die zweite OP liegt doch bereits etwas zurück wenn ich nicht irre?

  • Das ist aber auch einfach eine Sache, die mich und dich nix angeht. Ich fände es auch nicht toll, wenn die Presse täglich Wasserstandsmeldungen vom Gesundheitszustand naher Verwandter durchgibt (und das Argument, Enke wäre eine öffentliche Person und müsste damit leben, lasse ich in so einem Fall nicht gelten).

  • Zitat

    Original von Toby96
    Richtig informatif ist das aber auch nicht. Gehts seiner Tochter jetzt schlechter, die zweite OP liegt doch bereits etwas zurück wenn ich nicht irre?


    Boar. Was gehts dich denn an? schlimm genug eigentilch, das so etwas überhaupt an die Öffentlichkeit geht.

  • Wenns aber schon in der Öffentlichkeit steht, kann man ja wohl darauf verweisen, ob es etwas schlimmes ist oder nicht. Das hat weniger mit Neugier zu tun, als mit Mitgefühl.

  • Manchmal hat man das Gefühl, dass Robert Enke schon fast zu gut ist für 96. Vier der letzten fünf Elfmeter hat er gehalten.
    Für seine gelungene Parade in Aachen hat er auch eine Erklärung parat:

    Zitat

    Beim Elfmeter wusste ich von unserem Zeugwart "Mille", der Aachen oft gesehen hat, dass Pinto die letzten immer in die andere Ecke geschossen hat. Da habe ich eben die gegenüberliegende gewählt. Ich habe das auch schon beim Anlauf gesehen. Ich hatte schon vorher ein sehr gutes Gefühl, da ich sicher war, dass er die Seite wechselt.


    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-5010,de.html]Quelle[/URL]


    :anbeten:

  • Die Bayern haben doch dieses Riesentalent (Rensing), da werden die sicherlich nicht Enke holen. Kahn war ja auch noch ein ziemlich junger Hüpfer (naja, 25), als sie ihn damals aus Karlsruhe verpflichtet haben, insofern kann man auch nicht gerade behaupten, dass der Hoeneß Uli nur gestandene Torleute verpflichtet.. Ich mach mir da jedenfalls keine großen Sorgen, dass die jetzt ausgerechnet Enke wollen.

  • ich mach mir da allerdings schon so meine gedanken....hab das gestern abend auch ma mitn paar freunden diskutiert die keine hannover fans sind (1 is schalke fan und der andere is hamburscher) dfie sind der selben meinung wie ich


    enke ist der zur zeit beste deutsche torwart, wenn kahn gehen sollte, wird bayern mit sicherheit an enke herantreten weil die halt immer ur das beste haben wollen....


    deswegen wäre es gut wenn der verein frühzeitig (am besten JETZT) reagiert und enke einen Vertrag gibt wo der gar nich auf die idee kommt es könnte woanders besser sein.


    Stellt euch ma den worst case vor... Merte geht nach der WM (wovon wir ja alle ausgehen leider) und enke haut auch ab....dann haben wir die riesengroße A****karte gezogen weil wir auf 2 Topbesetzten Positionen nachbessern müssten und des würde garantiert in die hose gehen....


    Aber so weit wollen wir ja ma noch gar net denken ne?!


    Was enke hält ist der kracher, seit er hier ist,hab ich keine angst mehr wenn ein gegenspieler auf unsern kasten zuläuft, klar ,er kann nich alles halten aber enke hält ja alles was geht und von daher...VERLÄNGERN ROBERT BITTE

  • Zitat

    Original von fossilblue
    ...


    Stellt euch ma den worst case vor... Merte geht nach der WM (wovon wir ja alle ausgehen leider) und enke haut auch ab....dann haben wir die riesengroße A****karte gezogen weil wir auf 2 Topbesetzten Positionen nachbessern müssten und des würde garantiert in die hose gehen....


    ...


    Wenn er gehen sollte, wäre es schade, aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge.
    Wenn Per gehen sollte, wäre es schade, aber so ist nun einmal der Lauf der Dinge.

  • Zitat

    Original von fossilblue
    enke ist der zur zeit beste deutsche torwart, wenn kahn gehen sollte, wird bayern mit sicherheit an enke herantreten weil die halt immer ur das beste haben wollen....


    ....das beste aus der Liga, so können Sie gleichzeitig noch schön die anderen Teams schwächen (oder warum ham Sie sich Hashemian gekauft?!)
    Enke muss hier bleiben.

  • Zitat

    Original von Techniker
    So ein schmarrn... Vielleicht andere Bundesligaclubs, aber München hat sicherlich keinen Bedarf sich Enke zu holen.


    Aber bestimmt Dordmund oder Hsv oder etc.