• Zitat

    Original von VonDutch


    ....das beste aus der Liga, so können Sie gleichzeitig noch schön die anderen Teams schwächen (oder warum ham Sie sich Hashemian gekauft?!)
    Enke muss hier bleiben.


    Wir sind noch nicht auf dem Radar der Bayern, als dass es darum ginge, uns zu schwächen (ausserdem haben sich das ja schon gemacht, indem sie uns Hashemian angedreht haben ;)). Der Hashemian Transfer von Bochum damals hatte auch nicht das Ziel die zu schwächen (frag mal Uli H., ob er Angst vor Bochum hatte, der kommt aus dem Lachen nicht mehr raus). Es ging nur darum, den arabischen Markt zu erschliessen, und was bietet sich da besser an, als ein bundesligaerfahrener Top-Torjäger (jedenfalls in jenem Jahr), den man zu einem Festpreis bekommen kann, der verutlich unter seinem damaligen Wert gelegen hat.


    Wenn die Bayern Enke wollen würden, dann wirklich nur, weil er der Beste ist, aber bestimmt nicht, um uns zu schwächen. Andererseits ist Robert ja in 2 Jahren auch nicht mehr die ganz junge Garde, so daß ich schon hoffe, daß sie auf Rensing oder ein anderes Top-Talent setzen.

  • Zitat

    Original von Söri


    Aber bestimmt Dordmund oder Hsv oder etc.


    BVB hat Weidenfeller!!!
    HSV hat Wächter!!!
    Und selbst wenn...ich denke bei Enke, dass er hier sehr glücklich ist und das er schon mit äußerst viel Geld gelockt werden muss um hier wegzugehen...
    Das Dümmste wäre halt, wenn er ablösefrei geht...sollte dies bei Per und Robert aber nicht geschehen und wir bekommen Ablösesummen, dann dürften die ausreichen um sich in etwa gleichwertigen Ersatz zu leisten...blickt also nicht zu weit nach vorne...

  • BVB hat kein Geld und in Hamburg ist garantiert auch Ebbe nach den jährlichen Investitionen. Werder hat Pinky und The Brain im Tor, da droht uns also nix.


    Edit: Überhaupt denke ich, daß in Deutschland nur in den wenigsten Fällen viel Geld für nen Torwart ausgegeben wird, die gibt es hier wie Sand am Meer - natürlich nicht alle so gut wie Enke, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß irgendwer Millionen lockermacht. Wenn Enke nach Vertragsablauf geht, OK, dann ist das seine Sache und ob er zum Spielen nochmal ins Ausland geht, weiss ich nicht. Ich mache mir da also wenig Sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Ich meine ja nicht nur die 2 Vereine es gibt bestimmt mehr die Intresse an ihm zeigen werden.Aber es gibt ja auch noch das Ausland.Vieleicht kein Top Team aber andere gibt es ja auch noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Söri ()

  • Zitat

    Original von Söri
    Aber es gibt ja auch noch das Ausland.


    Dazu müßte es seinem Nachwuchs aber erstmal wieder nachhaltig besser gehen. Vorher wird er meiner Meinung nach Deutschland, wenn nicht sogar Hannover, nicht verlassen.


    Und wo ich grad am schreiben bin: Wer ist eigentlich diese Halfer ? Und für welches Deutschland soll die was tun ?

  • Zitat

    Originally posted by El-Suave
    Es ging nur darum, den arabischen Markt zu erschliessen, und was bietet sich da besser an, als ein bundesligaerfahrener Top-Torjäger (jedenfalls in jenem Jahr), den man zu einem Festpreis bekommen kann, der verutlich unter seinem damaligen Wert gelegen hat.


    Perser != Araber... Aber der iranische Markt muß die Bayern ja sehr reizen, wenn sie dann gleich noch Karimi verpflichten. :D


    Ansonsten kriege ich immer mehr das Gefühl, man ist hier nie zufrieden. Spielt einer unauffällig oder schlecht, wird gemotzt, spielt einer gut, wird gleich Angst vor den Bayern gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kahn so bald in Rente geht, aber vor allem haben wir doch besseres zu tun, als uns über sowas den Kopf zu zerbrechen. ...z.B. können wir uns derweil noch ein wenig an Enke erfreuen! :)

  • Heute mal wieder einige klasse Paraden von ihm, er hat uns damit lange im Spiel gehalten und trägt somit natürlich auch keine wirkliche Schuld an der Niederlage, auch wenn 4 Gegentore natürlich immer unglücklich sind für einen Torhüter. Dennoch ist er der einzige 96er, der konstant in Normal-, also in seinem Fall Klasseform, spielt.

  • Ich finde im Moment muss man wirklich sagen das er es nicht verdient in so einer Mannschaft zu spielen! Wenn man mal nur das Bielefeld Spiel sieht.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Lange wird der nicht mehr bei 96 spielen...


    Kommt sicher auch mit darauf an, wie es seiner Tochter geht. Aber rein sportlich gesehen muss man da schon Befürchtungen haben, da hast du wohl Recht. Auch wenn ich ihn nicht als sprunghaft einschätze.

  • Da hat sich einer gefreut ...

    Zitat

    GRUSS VON ENKE
    Diese Überraschung hatte es in sich. Vor dem Spiel des SV Wilkenburg in der 1. Kreisklasse gegen den SV Altenhagen erhielt Torhüter Kai Rohrbach ein ungewöhnliches Geschenk zu seinem 29. Geburtstag. Wilkenburgs Pressewart Martin Volkwein überreichte dem Keeper ein Paar Torwarthandschuhe von Robert Enke – mit Widmung und Autogramm des Bundesligatorhüters von Hannover 96. Doch wer nun gedacht hätte, die Handschuhe würden einen Ehrenplatz im Trophäenschrank von Rohrbach erhalten, sah sich getäuscht. Der Schlussmann zog sie kurzerhand gleich zum Spiel an – ungeachtet der Möglichkeit, die handschriftliche Widmung damit zu zerstören. Am Ende war die Schrift noch zu lesen, aber ohne Gegentor blieb Rohrbach nicht. Das Spiel endete 1:1 – ein Ergebnis, mit dem Enke am Sonntag wohl gut hätte leben können.


    Bitte bleibe uns noch lange erhalten, Robert Enke! :)

  • laut TM.de spielt Lehmann mit rücktrittsgedanken, wenn er bei der WM wieder nur auf der bank sitzen muss...


    sollte das wirklich so kommen wird enke mit 90%er wahrscheinlichkeit nominiert und als 3. torwart hinter kahn (meinetwegen..der hat seine chance mal eine WM zu gewinnen verdient und spielt danach eh keine rolle mehr) und der tunte hilde (völlig überbewertet)


    glaube nicht, dass ich das gut finde!



    1. als nummer 3 zu WM..kannste dir nix von kaufen
    2. naja..immerhin doch viel internationaler focus auf enke. da könnte ein grosser verein..evtl. von der insel mit ihren schiesstorwarten kommen und ihn wegschnappen
    3. werden nach der WM die karten eh neu gemischt und es wird bei gleichbleibender leistung kein weg an ihm vorbeiführen!


    was denkt ihr?

  • Dass das bislang alles Gerüchtenebel ist und dass es (leider / gottseidank) noch mehr hervorragende Torhüter im Land der Torhüter gibt? ;)


    Erstmal abwarten. Da ist zuviel "hätte, wäre, wenn" drin.


  • das denke ich nicht.. ich glaube enke ist einer der Spieler von denen es leider nur noch wenig gibt der guckt wo er sich wohlfühlt was die stadt usw. angeht.. und wenn er sich in Hannover wohlfühlt und hier leben möchte würde er auch auf mehr geld verzichten..


    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher