• Zitat

    Original von XII Aprile
    wir kriegen massig kohle und holen uns dafür den ochs zurück. wa soll's...


    Jau, genau. Dann geben wir noch Merte und Cherundolo weg, und kriegen da auch massig Kohle für.
    Und nächstes Jahr gehen wir dann als reichster Zweitligaverein in die Bundesligageschichte ein... :kopf:

  • Selbst wenn Enke DOCH bei Hannover 96 bleiben sollte:


    Was ist ein Top-Torwart schon wert, wenn seine Vorderleute ihn nicht adäquat entlasten können?
    Ich meine, was ist denn mit Troest und Vinicius? Da bin ich nicht überzeugt von.
    Andersson? Hoffe, man kann sich bei der WM ein paar Eindrücke verschaffen...


    Wer steht eigentlich bei den Schweden im Tor?

  • Zitat

    Original von robroc3003
    Was ist ein Top-Torwart schon wert, wenn seine Vorderleute ihn nicht adäquat entlasten können?


    Mehr, als wenn ihn seine Vorderleute adäquat entlasten können.

  • Heißt das, wir sollen Van der Saar holen?
    Oder wolltest Du sagen, dass der schwedische Torüter Isaksson vielleicht ab der nächsten Saison auf der Insel im Tor steht? (Was eine wirklich wichtige Info ist, vielen Dank dafür!)

  • Nein..ich denke, wir sollten ihn uns einfach abschminken. Der wurde bei Stade Rennes als Nachfolger eines gewissen Petr Cech geholt ;) Und wenn er jetzt von MAN U beobeachtet und wohl verpflichtet wird, dürfte er für uns 1. zu teuer (hat noch längeren vertrag) und 2. aus sportlichen Gründen nicht machbar sein. Wer wechselt zu ner (noch) grauen Bundesligamaus, wenn er C-League in England spielen kann und mit Geld zugeschüttet wird?

  • [quote]Original von robroc3003
    [...]


    Was ist ein Top-Torwart schon wert, wenn seine Vorderleute ihn nicht adäquat entlasten können?


    [...]
    [quote]


    Oliver Kahn hatte in München die besten Zeiten, als seine Leute vor ihn nicht so sicher gestanden haben.

  • Naja, man kann diese Frage von zwei Seiten sehen:


    Klar kann sich ein Torwart besser profilieren, wenn er im Spiel mehr zu tun kriegt. Diese Fragestellung tauchte ja auch in der Nachbesprechung des Arsenal Spiels gestern im Zusammenhang mit Lihmäään auf.


    Jedoch, aus der Sicht der "karriereorientierten" (damit mein ich jetzt nicht zwangsläufig Enke) Torhüters ist es wichtig, dass auch seine Vorderleute gut funktionieren, denn


    - nicht zuletzt wird ein Torwart auch an der Zahl seiner Gegentore gemessen (und die steigt selbst bei Klasse-Keepern, je schlechter die Abwehr ist)
    - auch wenn andere Kriterien u.U. relevanter sein mögen, so wird zumindest außerhalb der Bundesliga auch der Gegentor-Faktor eine Rolle bei der Vorauswahl von TW-Kandidaten sein...


    Und wenn Enke keine aufsteigende Tendenz sieht, dann wird er mMn schleunigst zusehen, das sinkende Schiff zu verlassen, denn im Zweifelsfall kann eine zu lange Zugehörigkeit zu einem Verein wie Hannover 96 ja mitunter Imageschädigend wirken...


    (Ist nicht meine Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch solche Überlegungen eine Rolle spielen)


    Und diese "Nähe zur MHH"-Argumentation ist völlig irrelevant.


    Ich arbeite seit längerem in Hamburg, bin aber dennoch 96-Fan geblieben, obwohl ich es hier näher zum Stadion hätte und auch bestimmt eine tolle Atmo in der AOL Arena herrscht und man hier mehr Siege zu bestaunen hätte als im Niedersachsenstadion (Heimsiege mein ich natürlich)


    Das ist jetzt ein hinkender Vergleich, doch als Fan zählen nun mal andere Kriterien.
    Für uns ist Fußball Leidenschaft, Identifikation, Emotion, Unterhaltung, usw.


    Für Leute wie Enke ist es nun mal ein Job und die Kriterien, die für uns gelten ,können wir einfach nicht bei Enkes Entscheidung zugrundelegen... Dann müsste er nach Jena ziehen...

  • Zitat

    Originally posted by robroc3003
    Selbst wenn Enke DOCH bei Hannover 96 bleiben sollte:


    Was ist ein Top-Torwart schon wert, wenn seine Vorderleute ihn nicht adäquat entlasten können?
    Ich meine, was ist denn mit Troest und Vinicius? Da bin ich nicht überzeugt von.
    Andersson? Hoffe, man kann sich bei der WM ein paar Eindrücke verschaffen...


    Wer steht eigentlich bei den Schweden im Tor?


    Ruhig bleiben. Sollten Merte und Steve wirklich gehen, dann denke ich nicht , dass die von Dir genannten als Ersatz gedacht sind. Dann wird das "erwirtschaftete Geld" sicher wieder verteilt werden.

  • also ich halte einen wechsel für sehr wahrscheinlich. Vorallem Hamburg braucht umbedingt einen guten Torwart um nächste Saison Meisterchancen zu haben. Und dort könnte er in Zukunft sicher auch Cl spielen