• Umso wichtiger einen Kader zu "bauen", der eine Einstellung und Qualität besitzt, die für Enke Anreize schafft, hierzubleiben. Ich finde die Diskussion generell verfrüht. Im Moment macht es ihm bestimmt wenig Spaß für 96 zu spielen, wie es uns wenig Spaß macht, das Spiel der Roten anzusehen. Vielleicht ändert sich das ja bald wieder.

  • Zitat

    Original von Krissy96
    Heute beim Training habe ich mitbekommen, dass Enke als 3.Mann zur WM geht.


    Dazu muss Kahn erstmal sein Rücktritt erklären, soweit ich weiß hat er das noch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Norbertus ()

  • Zitat

    Original von Norbertus


    Dazu muss Kahn erstmal sein Rücktritt erklären, soweit ich weiß hat er das noch nicht...


    Wird bald passieren. Dann sollte Enke seine gerechte Chance erhalten, wenn man mich fragt.

  • Dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 96 bleibt aber weiter sinken. Also ruhig dem Weidenfeller den Vortritt lassen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 96 bleibt aber weiter sinken. Also ruhig dem Weidenfeller den Vortritt lassen.


    so isses! bei der wm würde man dann eh nur von den 2 klasseleuten mertesacker und enke sprechen, die bald bei bremen spielen...


    lieber enke aus dem blickpunkt nehmen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Dann wird die Wahrscheinlichkeit, dass er bei 96 bleibt aber weiter sinken. Also ruhig dem Weidenfeller den Vortritt lassen.


    Gehen wird er eh irgendwann, das ist uns bisher noch mit all unseren Leistungsträgern passiert. Durch eine WM-Teilnahme würde aber sein Marktwert vielleicht nochmal steigen. Und zum "im Blickpunkt stehen": Das ist als dritter Torwart ja nicht unbedingt der Fall (nur die Art und Weise, wie er dann evtl noch reingerückt ist. Also stehen die Chancen auf seinen Verbleib hier auch bei einer WM-Teilnahme 50:50, wenn man mich fragt.

  • ich denke nicht dass es schlecht für 96 wäre wenn enke 3. torwart werden würde. wobei ich ja eh davon ausgehe dass kahn so schlau ist und also 2. keeper zur wm fährt.
    dass enke n klasse keeper ist weiß eh jeder verein der international spielt. viel mehr wäre die entscheidung von klinsi eine anerkennung der leistung von enke was ihn allgemein mit seiner situation zufriedener stimmen könnte.


    um auf die kultstatus-disskussion zurück zu kommen: das ist genauso wie wenn hannover mal zwei spiele am stück gewinnt. dann reden viele vom uefa-cup. genauso soll man mal schön tief bei dem wort kult-status bleiben. enke ist n wichtiger führungsspieler und leistungsträger. dazu noch sehr sypatisch (auch wegen der story mit seiner tochter). doch kult-status hat er nicht, den muss er sich langfristig erarbeiten. alleridngs scheint er daran ja garkein intresse zu haben :)

  • Kahn wird nie im Leben die WM auf der Ersatzbank verbringen! Niemals! Und was für Vorteile seht ihr darin, wenn Enke während der WM die drei bis vier Spiele auf der Tribüne statt im Fernsehsessel verfolgt? Das wird doch etwas überbewertet. Ihm geht nur die Regenerationsphase flöten, mehr nicht. Da soll er lieber nach der WM durchstarten, wenn Lehmann und Kahn ihre Nationalmannschaftskarriere beendet haben...

  • Würde mich mal Interressieren was im Moment mit unseren Spielern los ist alle wollen weg und neue Wege einschlagen.


    Kann ich nicht nachvollziehen entweder ist etwas internes das die Spieler mit Vereinsidentifikation aus Hannover wegtreibt oder weiß der Geier was.


    Robert Enke zu ersetzen wird extrem hart.


    Eigentlich war ich der Überzeugung das er sich bei Hannover sehr wohl fühlt.


    Sollten diese ganzen Leistungsträger gehen mache ich mir extreme Sorgen um den Erhalt des Vereines in der Bundesliga.


    So langsam verstehe ich auch warum die Jungs so scheiße Spielen.
    Wenn jeder das Schiff verlassen möchte fehlt der Mannschaft der wille etwas für diesen Verein zu tun.


    Diese Nachricht hat mich gerade kalt erwischt und ich bin extrem enttäuscht von Robert Enke.


    Schade das diese Spieler nicht so verliebt in diesen Verein sind wie wir Fans von Hannover 96.

  • Wieso bist du von Robert Enke enttäuscht?


    Es gibt von ihm selbst kein Statement, was in diese Richtung geht.


    Nur weil sein Berater meint, sich und seinen Klienten mal ins Gespräch zu bringen, heißt das noch lange nicht, das Enke weg will.


    Diese ganzen Spekulationen sind voll fürn Arsch.

  • Dass der Berater von Enke ungewollt so an die Öffentlichkeit tritt, bezweifle ich stark. So klug und emanzipiert schätze ich Robert schon ein, daß er in dieser Geschäftsbeziehung die Hosen an hat und sagt, was geht und was nicht.
    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und wenn Enke nächste Woche sagt, Hannover sei "öde und hässlich" widerrufe ich meine Einschätzung natürlich sofort. ;)

  • Vielleicht will der Berater ja auch nur Druck auf den Verein ausüben, damit noch ein bissl mehr Kohle rausspringt....

  • Das habe ich mir auch schon gedacht. Im Rahmen der Vertragsverhandlungen mit Stajner kursierten ja auch Gerüchte um andere Angebote. Vielleicht nur Teil des Pokers. Hier ist wahrscheinlich aber wieder die Hoffnung, daß ja alles nicht so schlimm ist, Vater des Gedanken.

  • denkbar wäre aber auch das RE den verein wachrütteln will. d.h neue, gestandende spieler kaufen und somit in der nächsten saison den UEFA Cup startplatz angreifen.....

  • Auch , oder gerade Robert Enke ist nur ein Söldner ! Der hat schon soviele Vereine durch, da sind wir nur ein Punkt auf der Landkarte und den Fans hat er auch bei anderen Vereinen nach dem Spiel artig applaudiert. Es wäre schade , wenn er geht ! Aber sein Berater würde sich nicht so äussern , wenn er bleiben wollte .

  • Die Spekulation von Wiedersheim, Enkes Wechselgedanke könnte als "Schuss vor den Bug" gedacht sein, halte ich für durchaus nachvollziehbar.


    Dass hieße aber für mich auch, wenn 96 noch entsprechend auf dem Transfermarkt nachlegt (der noch fehlende Mittelfeldspieler), sollte er einer Verlängerung seines Vertrages nicht abgeneigt sein...


    Abwarten, nur die Zeit wird zeigen, was Robert wirklich plant.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich sehe das auch so. Man muss halt auch mal sehen was man will in den nächsten Jahren und auch demenstprechend den Kader verstärken. Die jetzige Qualität im Kader reicht für internationale Spiele bei Weitem nicht aus. Wenn die BL diese Saison nicht generell so schwach wäre, würde man das noch deutlicher sehen. Und für 1,5 Mio. € Jahresgehalt bekommt man bessere Stürmer als Hashemian. Auch Lala halte ich für einen Wackelkandidaten was die Zukunft angeht.


    Man kann Enke was das betrifft durchaus verstehen. Er steht hinten und sieht, wie seine Mannschaftskameraden Chance um Chance verballern und teilweise miesen Fußball spielen. Sicherlich frustrierend für einen Torhüter. Dann die Wechselgerüchte um Mertesacker, den Abgang von Dabrowski und dann auch noch Cherundolo. Wer hat da nicht Zweifel?

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()