• In der Bild von vor 2-3 Tagen hatt sich Enke pro 96 geäußert. Zitat Sinngemäß : "Es gibt keinen Grund nach Hamburg oder Bremen zu gehen, drum kann ich nur sagen : Ich spiele nächstes Jahr in Hannover". Auf die Verlängerung sagte er : "Wir sind in Verhandlungen, aber da gehts um 4-5 weitere Jahre - Da muss alles stimmen - Auf beiden Seiten"...


    ;)


    Find die Äußerung macht doch sehr viel Mut, dass Enke noch ein wenig in Hannover weilt ;) Sei denn wir steigen ab :engel:

  • Hoffentlich ist er am Samstag wieder richtig fit, denn gestern war er es wohl nicht.

  • Ich finde so einen Fehler muss man ihm mal zugestehen, er hat schon so viele Spiele gerettet die man sonst hoch verloren hätte, zum Beispiel Stuttgart....... obwohl er da schon 3 gefangen hat, hätten aber auch deutlich mehr sein können

  • Ein Fehler kann passieren, auch im Fußball. Sind ja alles Menschen. Ich finde es merkwürdig, daß ihn hier noch keiner kritisiert hat, weil er verletzt bzw. angeschlagen aufgelaufen ist. Wen man nicht 100% fit ist und seine Leistung deshalb nicht abrufen kann, dann muß man draußen bleiben.

  • vielleicht ganz einfach auch aus dem Grund, weil er einer der Hoffnungsträger für viele Fans ist. Was er uns in dieser Saison an Punkten noch gerettet hat, darüber sollte man lieber nicht nachdenken in Kombination mit den verschenkten Punkten. Sonst wären wir glaube ich nur noch knapp vor dem MSV Duisburg...

  • Wenn ein guter Ersatzmann bereit gestanden hätte wäre er ja wohl auch draußen geblieben! Aber da Juric ja auch verletzt und einen 18-jährigen ohne jegliche Erfahrung spielen zu lassen ein Risiko war... Da war ein angeschlagener Enke wohl noch die beste Lösung, denke ich

  • Zitat

    Original von Steffi
    Wenn ein guter Ersatzmann bereit gestanden hätte wäre er ja wohl auch draußen geblieben! Aber da Juric ja auch verletzt und einen 18-jährigen ohne jegliche Erfahrung spielen zu lassen ein Risiko war... Da war ein angeschlagener Enke wohl noch die beste Lösung, denke ich


    Ich denke, ein topfitter Jensen hätte da eine mindestens genau so gute Alternative dargestellt. Klar hätte das dann auch in die Hose gehen können, aber probieren geht über studieren. Enke war da wohl zu ehrgeizig, angeschlagen auflaufen zu wollen. Dass das nicht unbedingt gut ist, hat uns ja nun das Beispiel Oliver K. gelehrt. Wenn Enke Samstag noch nicht ganz fit ist, sollte er vielleicht mal ein Spiel pausieren. Man würde es ihm verziehen.

  • jap , das sehe ich genauso ! der morten ist kein schlechter und jetzt , wo es um nix mehr geht , kann man ihm ruhig mal ne chance geben. denke aber das PN sich lieber selber ins tor stellt bevor er nen touristen in die manschaft holt. ;) :D

  • Da Wolfsburg und Lautern noch aufeinandertreffen, geht es um nichts anderes mehr als einen vernünftigen Saisonabschluss. Dafür wäre Enke schon mal eine gute Voraussetzung, aber von mir aus kann auch mal wer anders ran.

  • Moment mal, Steffi hat schon Recht... in dem Spiel gegen Dortmund ging es in der Tat schon noch um etwas, erst jetzt sieht die Sache anders aus. Das lag aber an den Ergebnissen der anderen Mannschaften.


    Insofern kann ich es auch nachvollziehen, gegen Dortmund Enke (leicht angeschlagen, aber erfahren) statt Jensen (fit, aber grün wie Gras) ins Tor zu stellen. Solle Enke jetzt am Wochenende immer noch angeschlagen sein, dann wäre es durchaus sinnvoll, Jensen mal zu bringen -- denn jetzt geht es ja wirklich um nichts mehr.


    Abgesehen davon meinte Enke ja selbst, dass das zweite Gegentor nichts mit der Verletzung zu tun hatte. Und beim ersten wäre er auch in Topform nicht mehr rangekommen. Der passte einfach zu genau in den Winkel.

  • So macht es auch Sinn... allerdings dann etwas irreführend formuliert mit "Wenn es wirklich um nix mehr gehen würde..."
    ;)

  • Wie immer rein hypothetisch:


    Stellt euch doch nur mal vor, Jensen hätte wirklich gespielt und es wäre zu dem gleichen Ergebniss gekommen: 1:2 Niederlage durch zwei Situationen, die zumindest ein Teil der Fans Enke ( dann Jensen ) ankreiden.


    Ich möchte keine Schätzung abgeben, wieviel von den Fans und Usern sowie die Medien dann gesagt hätten: "Mit Enke wäre das nicht passiert. Lieber einen etwas angeschlagenen Enke als einen unerfahrern Torwart gegen den ehemaligen CL-Sieger und heutige UEFA-CUP-Aspiranten !"


    Stimmt doch, oder ?


    "Hinterher ist man immer schlauer" *pling*

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich möchte keine Schätzung abgeben, wieviel von den Fans und Usern sowie die Medien dann gesagt hätten: "Mit Enke wäre das nicht passiert. Lieber einen etwas angeschlagenen Enke als einen unerfahrern Torwart gegen den ehemaligen CL-Sieger und heutige UEFA-CUP-Aspiranten !"


    Das wären aber mal wieder genau die Fans und User gewesen, die sowieso immer Blödsinn erzählen, egal was ist.


    Nach dem Egal-Spiel gegen Dortmund wird es aber, Pressepanik zum trotz, auch im Egaler-Spiel in Gladbach so sein, dass der mit Schmerzmitteln vollgepumpte Enke sich quälen und auspfeifen lassen muss.


    Warum lässt man ihm nicht einfach mal ein schönes Genesungswochenende mit der Familie und dem jungen Mann einen Bundesligaeinsatz zum reinschnuppern? Egaler wird es nicht mehr als in diesem Spiel.


    Bei den Bedenken, der sei zu unerfahren, kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Das ändert sich nämlich nicht vom draußen zugucken, liebe Freunde der Nacht.