• Sicherlich ist Enke 1,8 Millionen im Jahr wert, die Frage ist, ob 96 ihn für dieses Geld halten soll...ich denke es gibt genug gute Torhüter, die weniger kosten...schwierige Entscheidung...

  • Ich bin auch absolut dafür ihn mit allen Mitteln zu halten, hätte allerdings weniger Bauchschmerzen dabei, wenn er auf einer anderen Position als Torwart spielen würde. Da bin ich ziemlich konservativ, Torhüter gibt's viele gute, wenn auch nur wenige, die so gut sind wie Enke. Aber richtig viel Kohle für einen Torwart rauszuhauen ist ein Luxus, von dem ich nicht weiss, ob wir uns das leisten können. Zumal er, wenn er verlängert und trotzdem irgendwann geht, weil ein richtiger Top Verein kommt, nicht die Ablöse erzielen wird, die ein Feldspieler bringen würde.


    Wenn man allerdings sieht, wieviel Geld für andere Transfers ausgegeben wurde, die sich nicht gelohnt haben, kann man das Geld auch in den bewährten Enke stecken. Punkte gerettet hat er uns jedenfalls mehr als genug. Ohne ihn wären wir m.M.n. dieses Jahr abgestiegen.

  • Also ich denke, es wurde klar gesagt, dass für Enke ein Spezialpaket geschnürt wird, daher denke ich nicht, dass Kaenzig hier sparen will. Trotzdem muss das Geld natürlich irgendwo herkommen. Anscheinend wird daran gearbeitt und hoffentlich am Ende erfolgreich. Waghalsige Abenteuer in Sachen Finanzen sollten wir jedenfalls nicht starten !

  • Man sollte auch immer mal an unser Image und unseren Stellenwert denken.
    Spielt Enke nächstes Jahr im Tor der Nationalmannschaft (wovon ich überzeugt bin) wäre das schon der zweite Spieler aus Hannover und das macht schon was her.

  • Mit dem gleichen Argument hätten wir uns aber auch noch mehr um Per bemühen können - der ist außerdem noch ein Eigengewächs, was Aushängeschildmäßig noch extra zählt.

  • Immer das gleiche, wenn der Verein nicht bereit ist Summe X zu zahlen ist man der dumme und weiss eigentlich gar nicht genau was man macht. 1.8 Millionen Euro für einen Torhüter sind eine Stange Geld, damit wäre er sicher in seinem Tätigkeitsfeld einer der Spitzenverdiener. Wenn das Geld nicht locker gemacht werden kann, dann geht es halt nicht.


    Auch ohne Enke wären wir nicht abgestiegen, oder glaubt tatsächlich jemand, das nur Enke unhaltbare hält und wir mit einem anderen Torhüter gleich 10-20 Dinger mehr kassiert hätten? Wohl kaum.


    Ich würde den auch gerne langfristig hier sehen, aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Timo Ochs wäre eine klasse Alternative.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Immer das gleiche, wenn der Verein nicht bereit ist Summe X zu zahlen ist man der dumme und weiss eigentlich gar nicht genau was man macht. 1.8 Millionen Euro für einen Torhüter sind eine Stange Geld, damit wäre er sicher in seinem Tätigkeitsfeld einer der Spitzenverdiener. Wenn das Geld nicht locker gemacht werden kann, dann geht es halt nicht.


    Auch ohne Enke wären wir nicht abgestiegen, oder glaubt tatsächlich jemand, das nur Enke unhaltbare hält und wir mit einem anderen Torhüter gleich 10-20 Dinger mehr kassiert hätten? Wohl kaum.


    Ich würde den auch gerne langfristig hier sehen, aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Timo Ochs wäre eine klasse Alternative.


    Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit abzusteigen, wäre mit einem durchschnittlichen Torüter statt Enke durchaus größer gewesen. Es ist schon ein Unterschied über die ganze Saison fast fehlerlos zu halten wie Enke oder immer mal wieder Gegentore zu verursachen wie andere Keeper...

  • Über Mertesacker habe ich die selbe Meinung und die ist den Spieler halten.
    Bei bestimmten Spielern muß man an die Schmerzgrenze gehen.
    Oder man zieht den Herren Brdaric, Hashemian mal ein bisschen Gehalt ab.
    Enke zeigt wenigstens etwas für sein Geld was man von seinen beiden Mannschaftskollegen nicht behaupten kann.

  • Zitat

    Original von 96Maniac
    ...........oder immer mal wieder Gegentore zu verursachen wie andere Keeper...


    Verrate mir doch mal, wann in der Rückrunde 96 einen Treffer aufgrund eines Torwartfehlers geschossen hat. Mir fällt keiner ein.

  • wenn wir dann auch noch einen guten spielmacher für min. 1,8 mio bekommen, kann enke gern für 1,8 mio bleiben.

  • Zitat

    Original von Sagna


    Verrate mir doch mal, wann in der Rückrunde 96 einen Treffer aufgrund eines Torwartfehlers geschossen hat. Mir fällt keiner ein.


    Das ist ja statistisch auch sehr waghalsig, da 96 in der Rückrunde nur gefühlte 4 Tore geschossen hat ;)
    von denen Merte drei und Stajner zwei geschossen hat - lang lebe die Statistik!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    1.8 Millionen Euro für einen Torhüter sind eine Stange Geld, damit wäre er sicher in seinem Tätigkeitsfeld einer der Spitzenverdiener.


    mit sicherheit nicht...gerade mal unter den top 6 der buli würde ich sagen.


    kahn kriegt z.b. ca. 9 mio..was krass übertrieben ist.

  • naja, davon zahlen die bayern aber nur etwa die hälfte. der rest kommt doch durch seine werbepartner rein.

  • klinsmann hat den wm kader ausgerufen und robert steht auf abruf..d.h. als vierter torwart, falls sich einer der drei nominierten verletzt! war eigentlich zu erwarten...aber nachden klinsmann für so einige überraschungen gesorgt hat, hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er als nummer 2 mitgefahren wäre, oder wenn anstatt enke z.b. matze hain oder Dimo Wache nominiert hätte!

  • Hätte ihm ebenso einen unbelasteten Urlaub gegönnt, aber mit dem Telefonhörer als Kopfkissen zu schlafen, ist er ja leider gewöhnt - hoffentlich wird dass, so bald es möglich sein kann, endgültig der Vergangenheit angehören - das wünsche ich seiner ganzen Familie von Herzen!


    Sollte Klinsmann Bundestrainer bleiben, sind seine Perspektiven glänzend!


    Ein Grund mehr, bei der WM die Daumen zu drücken!

  • Zitat

    Original von Sagna
    Verrate mir doch mal, wann in der Rückrunde 96 einen Treffer aufgrund eines Torwartfehlers geschossen hat. Mir fällt keiner ein.


    Andererseits: 96 lag zu Zeiten von Tremmel und Ziegler öfter mal wegen eines Torwartfehlers zurück. Das hat mit Enke aufgehört. Und dass die Mannschaft nicht sehr gut darin ist, einen Rückstand umzubiegen, ist auch jedem bekannt. Dazu müsste man sich mehr Torchancen kreativ herausspielen und diese auch nutzen können... Enke ist daher mit Sicherheit eine Überlebensgarantie.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    klinsmann hat den wm kader ausgerufen und robert steht auf abruf..


    Das hat er sich auch mehr als verdient :)
    Auf der einen Seite hätte ich ihn auch gerne 'mitfahren' sehen, aber dann wären 'drei alte Hasen' dabei gewesen und keine Nachwuchsmann. Von daher ist Hildebrand als Nummer 3 schon sinnvoll.