• Schweigeminute wäre für Enke sehr hart! Er würde zusammen brechen!


    Mein Beileid für Familie Enke...das ist echt ein Schock für mich...ich habe so gehoft das Lara das alles übersteht :( Die Mannschaft soll für Enke am Samstag kämpfen und siegen...obwohl es wirklich bei dieser Situation zur Nebensache wird.

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Schweigeminute wäre für Enke sehr hart! Er würde zusammen brechen!


    Das denke ich auch, wenn er überhaupt spielt.
    Mann muss mit dem Thema sehr sensibel umgehen. Aber eine grosse Spendenaktion wär schon gut !

  • Zitat

    Original von Roter96er
    Schweigeminute wäre für Enke sehr hart! Er würde zusammen brechen!


    Sowas denk ich auch. Vielleicht möchte er nicht auch noch direkt vorm spiel das ganze thematisieren....evtl ist in diesem Fall weniger mehr...

  • schweigeminute ist ein grenzfall. einerseits zeigt es halt die anteilname andererseits ist es bestimmt hart. eine freundin meiner mutter hat auch ein mädchen in dem alter verloren und meint das eine schweigeminute angebracht wäre wenn die person (herr und frau enke) stark genug sind. nur das kann wohl keiner einschätzen. die szene im spiel gegen köln war das schönste was ich im niedersachsenstadion je gesehen habe.

  • ich denke ne schweigeminute wäre eine gute idee wenn er es will man sollte es mit ihm absprechen wenn er denn überhaupt spielen wir. mein beileid auch grad bei einem Kind in diesem alter das mit vier jahren stirbt das ist schon echt schlimm und vor allem trauirg.

  • Zitat

    Original von hannoverfani
    ich denke ne schweigeminute wäre eine gute idee wenn er es will man sollte es mit ihm absprechen wenn er denn überhaupt spielen wir.


    Ich denke das sollte man ja dann bei 96 in Erfahrung bringen können.

  • ich bin sehr bestürzt und wünsche robert und seiner frau alle kraft der welt diese schwierige zeit zu überstehen.
    die idee mit der choreo finde ich nicht passend. mit einer schweigeminute können alle ihr mitgefühl zum ausdruck bringen. natürlich ist das hart für robert und seine frau, aber so spüren sie, dass alle an sie denken.
    die spendenaktion sollte auf jeden fall laufen, denn das geld kommt vielen zu gute.
    mein aufrichtiges beileid!

  • Bei allem Beleidsbekundungen sollte man m.E. zunächst überlegen, wie die Familie Enke ihre Trauer verarbeiten will. Es gibt Menschen, denen hilft Zuspruch - möglicherweise auch ein Lied oder eine Schalschwenkerei etc.; es gibt aber auch anders gepolte Menschen.
    Ich z.B. würde mich zurückziehen und würde die ständige Konfrontation nur noch schmerzlicher empfinden.


    Ich plädiere also erstmal Signale aus Reihen der Familie abzuwarten, eh man mit etwas Gut gemeinten möglicherweise nur unnötig die Seele belastet.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Bei allem Beleidsbekundungen sollte man m.E. zunächst überlegen, wie die Familie Enke ihre Trauer verarbeiten will. Es gibt Menschen, denen hilft Zuspruch - möglicherweise auch ein Lied oder eine Schalschwenkerei etc.; es gibt aber auch anders gepolte Menschen.
    Ich z.B. würde mich zurückziehen und würde die ständige Konfrontation nur noch schmerzlicher empfinden.


    Ich plädiere also erstmal Signale aus Reihen der Familie abzuwarten, eh man mit etwas Gut gemeinten möglicherweise nur unnötig die Seele belastet.


    Sehr richtig...Schweigeminute etc. könnte gut sein, könnte aber auch alles schlimmer machen...man weiß es nicht. Ich würd auch erstmal Abwarten vorschlagen und nicht vorschnell und unüberlegt handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von EwigRoter


    Sowas denk ich auch. Vielleicht möchte er nicht auch noch direkt vorm spiel das ganze thematisieren....evtl ist in diesem Fall weniger mehr...


    das ist meiner Meinung nach richtig...


    Ich weiß wie es ist ein Kind zu verlieren und wünsche der ganzen Familie Enke alle Kraft der Welt ....

  • Ich war schockiert als ich die Nachricht hörte. Zu frisch sind noch die Erinnerungen an das Heimspiel gegen Köln als Rober mit seiner kleinen Tochter nach dem Spiel ne Ehrenrunde drehte. Da sieht man mal wie bedeutungslos der Fußball ist neben einer solchen Tragödie. Ich wünsche den Enkes alles nur erdenklich Gute und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Er sollte sich jetzt die Zeit nehmen die braucht, egal wie lange es ist.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Ich plädiere also erstmal Signale aus Reihen der Familie abzuwarten, eh man mit etwas Gut gemeinten möglicherweise nur unnötig die Seele belastet.


    Ich denke auch, dass sich die Familie in den nächsten Tagen äussern wird. Danach kann man dann sehen, in welcher Form eine offizielle Beileidsbekundung (zB. Spende/Choreo/Schweigeminute) angebracht wäre.



    --Rest gelöscht, da unpassend. Sorry!--

    Einmal editiert, zuletzt von tropy96 ()