• Zitat

    Original von Emil
    enke ist für einen weltklasse torwart zu klein. deshalb ist er eben manchmal etwas spät dran, da länger unterwegs! ;)
    den vorteil der größeren wendigkeit aufgrund mangelnder größe nutzt er aber auch gut aus.


    Wenn man davon absieht, dass Weltklassetorwart natürlich EIN Wort ist, würde ich diese Aussage voll und ganz unterstreichen.

  • Enke hat für mich eine sehr gute Leistung gestern abgeliefert.


    Ich denke jedoch jedoch. dass er bei dem Pfostenschuß nicht mehr dran war.


    Neben seinen Glanzparaden sind mir einige schnelle und genaue Abwürfe positiv aufgefallen, mit denen er zu einer aggressiven Spieleröffnung beigetragen hat.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Wenn man davon absieht, dass Weltklassetorwart natürlich EIN Wort ist, würde ich diese Aussage voll und ganz unterstreichen.


    Vorsicht mit Maßregelungen zur Rechtschreibung, die auch Du gern mal individuell interpretierst ;)


    Aber das mit dem "Mut zur 3" muss man ganz klar unterschreiben!!!

  • Zitat

    Original von Kai
    Enke hat für mich eine sehr gute Leistung gestern abgeliefert.


    Ich denke jedoch jedoch. dass er bei dem Pfostenschuß nicht mehr dran war.


    (...)


    Und er war doch noch dran. Konnte man auf Arena gut sehen, dass das Ding sonst reingegangen wäre...

  • Zitat

    „Er imponiert mir mit seiner Konstanz und seiner ruhigen Art“, sagte der 51-Jährige. Gute Reflexe sind nicht alles. Wer weiß das besser als Stein.


    Ich habe erst ein bischen gebraucht, bis ich den Satz richtig kapiert hatte. Aber dann musste ich lachen, manche Schemata halt bleiben immer gleich.

  • Enkes Abwürfe standen gestern in direkter Lehmann-Nachfolge, sowas will Köpke auch können sehen!
    Seine Körpergröße ist nur dann ein Nachteil, wenn er nicht über eine ordentliche Sprungkraft verfügen würde (bestes Beispiel für mich nach wie vor der Stürmer Karl-Heinz Riedle, dem die weit größeren Abwehrspieler aufgrund ihres schlechteren Timings und Sprungstärke unterlegen waren, o.k. ich weiss, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich)!
    Dafür bist du schneller unten (ich erinnere mich dann immer wieder gerne an unsere "Katze" Helmschroth) und kannst die Vorzüge eines Handballtorwarts (@ tazzmaniac0815 "mit den Ärmchen rudern" ) einbringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Auf kicker.de gabs folgende Umfrage:


    Wer ist die Nummer 2 hinter Jens Lehmann?
    (23952 Teilnehmer)

    R. Enke 24,59%
    T. Hildebrand 14,50%
    R. Weidenfeller 28,21%
    T. Wiese 23,35%
    ein Anderer 9,35%




    Bezeichnend wie schlecht Hildebrand abgeschnitten hat. Bezeichnend aber auch wie knapp das Ergebnis an der Spitze war. Bedenkt man, dass es sowohl mehr Fans von Bremen als auch von Dortmund gibt ist uns Robert klarer Sieger...und Lehmann hält nicht bis 2008 durch.

  • Zitat

    Original von Stephan635


    :rofl: `Tschuldigung, aber Du solltest Politiker werden!
    Ich hab´schon verstanden, was Du meinst - und ganz so abwegig ist´s ja auch nicht, aber trotzdem: herrlich! :D


    Vielleicht hätte ich hinter das Wörtchen Sieger lieber den ;) gesetzt.

  • Auf der von User Weserbergland erwähnten DFB-Pressekonferenz hat sich Robert Enke heute zum ersten Mal wieder öffentlich zu seiner privaten Situation geäussert.


    Zitat

    ... machte Enke am Donnerstag deutlich, dass es die richtige Entscheidung gewesen sein, schon wenige Tage nach dem schweren Schicksalsschlag wieder ins Training in Hannover einzusteigen. "Der Fußball hat geholfen, Ablenkung zu finden. Ich bin froh, dass ich das gemacht habe", sagte Enke, der sich für die große öffentliche Anteilnahme bedankte. "Ich möchte auch im Namen meiner Frau die Gelegenheit nutzen, um den unglaublich vielen Leuten, die uns ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, auf diesem Weg meinen Dank auszusprechen. Das hat uns sehr gefreut und hat uns auch ein Stück geholfen."


    http://www.dfb.de/news/display.php?id=9812&lang=D


    Erfreulich.


    edit: Auf http://www.haz.de/sport/291193.html ist auch ein Artikel dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Naja, eigentlich sollten im Hintergrund doch schon wieder Gespräche zwischen Enkes Berater und Martin Kind (oder wer da gerade noch so verantwortlich ist) laufen.
    Mit der Aussicht auf die EM-Teilnahme macht eine Vertragsverlängerung bei Hannover 96 für Robert Enke vielleicht auch mehr Sinn als ein Wechsel nach Spanien.
    Falls die Enkes jedoch aus persönlichen Gründen einen Ortswechsel beschliessen sollten, dann wird man sie auch mit dem besten finanziellen Angebot nicht in Hannover halten können.

  • Gemäß Enkes Aussagen in der DFB-Pressekonferenz haben wir ihm ein Stück weit helfen können!


    Diese Einsicht ist mir momentan wichtiger, als mich an Vertragsverlängerungen oder Wechselspekulationen zu beteiligen!


    Bis Robert sein erstes Interview in Zusammenhang mit Hannover96 gibt, werde ich mich nur an sportlichen Fragen zu seiner Person beteiligen!

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    Bei rtl.de gibt es einen Link zum Video der erwähnten PK.


    aber auch nur als registrierter rtl.de user :rofl:

  • "Gleichwohl ist Wiese nach wie vor von seinem Können überzeugt. "Ich war auch ein wenig überrascht, dass Robert Enke nominiert wurde", sagte er. "Aber ich muss die Entscheidung akzeptieren, obwohl ich mit Werder in der Champions League spiele und Enke nicht."


    Einfach unerträglich,diese Arroganz.... :nein:


    Quelle: sport1.de

  • Wiese und Allofs zerschmeißen zur Zeit ziemlich viel Porzellan!


    Die Vibrationen von Dr. Bömmerts Grab müssten auch im Weser-Stadion vernehmbar sein!