• Zitat

    Original von Zizou96
    Aber naja...es verstehen halt nur wenige das Grundprinzip


    verstehst du denn morning bell, er hat es m.e. auf den punkt gebracht!


    Zitat

    Original von Morning Bell
    Enke ist ein brillanter Keeper und er zeigt das nicht, weil er mit der 96 auf der Brust spielen darf, sondern weil er es einfach drauf hat. Wenn wir ihn nicht geholt hätten, dann wäre es Frankfurt gewesen, oder Hamburg oder irgendwer. Die Dankbarkeits-Argumentation ist nicht nur dämlich und falsch, sie ist auch ärgerlich, weil ihr eine Selbstgefälligkeit inne wohnt, die sein Berater hier erst unlängst angeprangert hat.

  • @ emil


    Das is doch das was ich meine. Eben aus meiner sicht. Nur muss man auch darauf hinweisen, das WIR derjenige Verein sind der ihm wieder dem Spass am Fussball gezeigt haben.


    Du sagst ja auch nicht, das es "halt deine Freundin ist"...sonst wäre es eben halt eine andere :nein:


    Es ist nicht das hätte, wenn und aber...sondern das IST


    Man sollte das schon herauskristallisieren und nicht darüber reden was gewesen WÄRE

  • Zitat

    Original von red4ever
    NDR Info hat verlauten lassen, dass der Vertrag unterschriftsreif ist... er muss noch von Anwälten beider Seiten geprüft werden.



    Hoffentlich sind die nich schon im Weihnachtsurlaub :sauer:

  • Gem. NDR Info werden die Verträge gerade von den Anwälten geprüft. Enke wird eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall eingeräumt und im Anschluss an seine aktive Karriere ist ein Posten im Management angedacht.

  • bei dem videotext auf rtl. steht zumindestens schonmal ne überschrift. "Enke: 96 zuversichtlich" der rest funzt. irgendwie nich nicht.


    edit: ok steht falsche seitenzahl hinter. aus seite 216 steht was dazu. chancen stehen bei 80 : 20 das er bleibt


    weiss allerdings nicht wie alt die nachricht ist


    edit2 ok dann ist es wohl doch schon älter. :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoverfan ()

  • Zitat

    Original von de Guzman
    [...] im Anschluss an seine aktive Karriere ist ein Posten im Management angedacht.


    Will man ihm drohen ?

  • Ich sage mal so - die Formulierung, daß der Vertrag bis 2010 oder 2011 gehen soll, legt die Vermutung nahe, daß eben doch noch nicht alles zu Ende verhandelt wurde.
    Die Laufzeit ist neben dem Gehalt doch wohl ein nicht unwesentlicher Bestandteil eines Vertrages. Wenn also in so einer elementaren Sache noch nicht endgültige Klarheit herrscht, kann auch noch nicht mit einer Unterschrift gerechnet werden.


    An solchen Laufzeit-Hick-Hacks sind auch schon Verträge gescheitert - im Falle eines Torwarts gehe ich jedoch nicht davon aus. Es kann aber eben doch noch dauern. Dadurch, daß die Feiertage dazwischen liegen, vielleicht sogar noch sehr lange.

  • Wenn Anwälte das Vertragswerk prüfen muss es grundsätzlich lange dauern, da ein Anwalt keine Haftung für irgendetwas übernimmt, aber gerne nach Zeit bezahlt wird.
    Dass Anwälte überhaupt noch prüfen müssen bedeutet ja wohl, dass es wieder keine klaren Regelungen, sondern diverse Sonderklauseln gibt, die dann im Fall des Falles auslegungsbedürftig bzw. -fähig sind.
    Da ist der Abstiegsfall sicher noch am einfachsten festzustellen...und sollte dann auch die am wenigsten plausible Variante sein!


    Warum schafft es niemand, einen kurzen Standardvertrag zu basteln, bei dem dann nur noch Gehalt, Prämie und Laufzeit einzusetzen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Ich sage mal so - die Formulierung, daß der Vertrag bis 2010 oder 2011 gehen soll, legt die Vermutung nahe, daß eben doch noch nicht alles zu Ende verhandelt wurde.


    Wahrscheinlich Laufzeit bis 2010 und ein Jahr Option, für wen auch immer.


    Urgestein: Die Realität dürfte im Profifußball heute etwas komplexer sein.

  • Zitat

    Original von urgestein
    Wenn Anwälte das Vertragswerk prüfen muss es grundsätzlich lange dauern, da ein Anwalt keine Haftung für irgendetwas übernimmt, aber gerne nach Zeit bezahlt wird.


    Du verwechselt da etwas. Was Du meinst, sind Kfz-Werkstätten.

  • Es glaubt doch wohl keiner, dass es mit der Vertragslaufzeit, dem Gehalt und einer Freigabe im Falle eines Abstieges getan ist. Da wären noch diverse andere Ausstiegsklauseln (z.b. Angebot eines anderen Vereins in bestimmter Höhe, Beendigung des Vertrags, wenn nicht in xx Jahren international gespielt wird, ......). Das braucht halt seine Zeit, von beiden Seiten.

  • für mich persönlich wäre es das schönste weihnachtsgeschenk, wenn enke heute oder morgen nen neuen vertrag unterschreiben würde.