• Nein,


    natürlich ist das nicht repräsentativ gewesen!


    Aber ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn sich seitdem Grundlegendes geändert hätte!


    Mach Dich doch mal in hiesigen Tierschutzvereinen kundig, dann stehen Dir die Haare zu Berge!


    Mit anderen Verallgemeinerungen, wie bei blonden Frauen, hast Du ja weniger Probleme!


    Deinen Anekdotenansatz empfinde ich als unterste Schublade - ansonsten schätze ich Deine Posts sehr!


  • Wow... Mir gehen da so einige Begemheiten nicht mehr wirklich aus dem Kopf:


    Ich wurde irgendwie im Jahr 1980 zwangsentführt ( von meinen Eltern ) auf eine kleine vulkanische Insel zwischen Korea und Japan ..... Ich hatte grosses Glück und musste nicht die geschlachteten Hunde essen, die dort fritiert überall angeboten wurden...... Andere Lebensmitttel, wie z.b.: Giftschlangen, hab ich dann auch zu mir genommen..... Wiederwillig !


    In Korea werden keine Hunde verspeist...... jedenfalls heutzutage nicht mehr!
    In Deutschland nach dem Krieg wurden auch Ratten verspeisst......... Wir sind bald aber wieder soweit.....

  • Es ist ja aber wohl allseits bekannt, dass die Spanier es nicht sonderlich mit dem Tierschutz haben, oder? Natürlich gibts mit Sicherheit auch tausende, für die das nicht gilt, aber allgemein und vor allem von der Regierung aus?!

  • Zitat

    Ich wurde irgendwie im Jahr 1980 zwangsentführt ( von meinen Eltern ) auf eine kleine vulkanische Insel zwischen Korea und Japan ..... Ich hatte grosses Glück und musste nicht die geschlachteten Hunde essen, die dort fritiert überall angeboten wurden...... Andere Lebensmitttel, wie z.b.: Giftschlangen, hab ich dann auch zu mir genommen..... Wiederwillig !


    In Korea werden keine Hunde verspeist...... jedenfalls heutzutage nicht mehr!
    In Deutschland nach dem Krieg wurden auch Ratten verspeisst......... Wir sind bald aber wieder soweit.....


    Was hat das mit Tierschutz zutun?

  • Ich hoffe, ich bin keinem Spanier unter uns zu Nahe getreten!


    Ich liebe Spanien und seine toleranten Einwohner, nur beim Tierschutz finde ich sie nicht gerade vorbildlich!


    Mit Ländern, in denen traditionell Hund auf der Speisekarte steht, habe ich überhaupt kein Problem und maße mir auch nicht an, dieses zu verurteilen, eher mit Gleichgültigkeit oder rein sportlichen Absichten (Angler in den USA, die jeden Fisch wieder reinschmeissen z.B.)!


    Sollte ich the shizzle oder BRASIL_FUTEBOL zur Polemik gereizt haben, stand das nicht in meiner Absicht!


    Mir imponiert halt das Verhalten der Enkes!

  • Zitat

    Original von Ghostrider
    Laut dem Arena Sprecher, hat Robert die letzten 9 von 17 Elfmetern gehalten.

    6 von 8 hat er während des Spiels gesagt.

  • Auf jeden Fall hat er was von einem historischen Bundesliga-Rekord geredet - den man sich vermutlich allerdings auch irgendwie zurechtrechnen kann oder eben nicht.

  • Der reine Welttorhüter. Sozusagen DER Torwarttitan. Ganz grosses Tennis und wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass der Kollege in Hannover bleibt.

  • 9 von 17 in seiner (Bundesliga ?-)Karriere, 6 von 8 zuletzt.


    Ersteres ist wohl tatsächlich Rekord, er ist der einzige Bundesligatorhüter aller Zeiten, der eine Quote von über 50% hat (wohl abgesehen von Keepern, die in ihrer Karriere nur einen Elfmeter halten mußten und dies auch getan haben).

  • so sehr ich enke schätze, die gehaltenen elfer sagen gar nichts aus. denn das ist in erster linie unvermögen und nervosität des schützen. robert ist aber trotdem ein super keeper, wie er gestern wieder gezeigt hat

  • Zitat

    Original von HeldenVon92
    die gehaltenen elfer sagen gar nichts aus. denn das ist in erster linie unvermögen und nervosität des schützen.

    Stimmt, war beim Pokalsieg 92 genauso. Also ändere gefälligst Deinen Usernamen.

  • Zitat

    Original von HeldenVon92
    so sehr ich enke schätze, die gehaltenen elfer sagen gar nichts aus. denn das ist in erster linie unvermögen und nervosität des schützen. robert ist aber trotdem ein super keeper, wie er gestern wieder gezeigt hat


    du hättest sie also auch gehalten?

  • Sicherlich nicht - aber bei ihm und den anderen Bundesligatorhütern sind die Spieler ja auch nicht so nervös - verdammt, warum nur...?

  • Zitat

    Original von HeldenVon92
    so sehr ich enke schätze, die gehaltenen elfer sagen gar nichts aus. denn das ist in erster linie unvermögen und nervosität des schützen. robert ist aber trotdem ein super keeper, wie er gestern wieder gezeigt hat


    das ist nicht die ganze wahrheit. warum werden die schützen denn bei enke nervös? weil sie wissen, daß er eine super elferquote hat. und bei so vielen gehaltenen elfern kann man nicht nur von glück sprechen, das enke hat. er hat sicher einen riecher bzw. guckt den schützen irgendwie aus.

  • Wenn noch jemand einen Beweis sucht, dass die Kicker-Noten absolut fürn Arsch sind, sollte man sich mal Enke's Benotung vom Bremenspiel ansehen. Mehr als eine 2,5 war die Leistung gegen die Fischköppe aus Sicht der feinen Kicker-Leute also nicht wert... :nein:


    Und jetzt krieg ich in deren Managerspiel wieder keine Punkte... :weinen: