• Zitat

    Original von DrSocke
    Ich freu mich für Enke, dennoch würde ich gerne mal löws meinung hören, warum hildebrandt immer den vorzug erhält. für mich ist es nicht nachvollziehbar - auch ohne vereinsbrille- und es scheint so, als würde er denken: "Der Timo war bei der WM die Nr. 3, Kahn ist gegangen, nun ist Hildebrandt die 2, alles andere wäre fies gegenüber dem Timo und dem Schwabenländle".


    Es ist die Schwabenmafia...

  • Zitat

    Original von emil96


    Es ist die Schwabenmafia...


    Wieso sollte Jogi den auch irgendwas an der Rangfolge ändern? Bringt Lehmann keine Leistung? Nein! Ist Hildebrandt besser als Lehmann? Nein! Ist Enke besser als die beiden? Nein! Also bitte - gibts im Moment einen Grund was zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von novantasei ()

  • Zitat

    Original von novantasei


    Wieso sollte Jogi den auch irgendwas an der Rangfolge ändern? Bringt Lehmann keine Leistung? Nein! Ist Hildebrandt besser als Lehmann? Nein! Ist Enke besser als die beiden? Nein! Also bitte - gibts im Moment einen Grund was zu ändern?


    Ähhmm..
    DOCH!

  • Naja besser als Hildebrandt ist er allemal. Hildebrandt hält zwar gut auf der Linie hat aber ansonsten in der Strafraumbeherrschung und bei Distanzschüssen so seine Patzer.


    Enke ist meiner Meinung in allen Punkten stark, ich vermag da keine Schwächen ausmachen... und im 1 gegen 1 ist er meiner Meinung nach der Beste Keeper überhaupt.

  • Also er ist auf jeden Fall roter und wohnt näher an Hannover. Also dass man den nicht aufstellt ... tststs
    Wenns jetzt schon drum geht: Lehmann ist eine beherrschende Figur im Strafraum und strahlt (mittlerweile) eine ähnliche Ruhe und Souveränität aus als Hildebrandt.


    Hildebrandt ist ein Kämpfer, der je nachdem seine Leute gut nach vorne pushen kann, manchmal packt es ihn sogar etwas sehr (fühle mich da etwas an Olli K. erinnert). Das hübsche Blondchen ist er m.E. nicht mehr, sondern deutlich zum Manne gereift.


    Robert hat den Vorteil und das Problem, dass er nach aussen am wenigsten offensiv auftritt. Er wirkt irgendwie neutral. Wenn man ihn hingegen spielen sieht, vor allem in Partien wo es drauf ankommt, kann er zum richtigen Antreiber mutieren. Seine grösste Stärke sehe ich auch in den 1:1 - Situationen. Von den Reflexen sind alle drei Weltklasse.

    Einmal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Aus der Süddeutschen von heute:



    Das ganze Interview: <klick>

  • Zitat

    "Bei Robert stelle ich ein paar Parallelen zu meiner Karriere fest [...]."


    "Und wenn man unter Profis eine Umfrage nach dem besten Torwart macht, dann gewinnt immer Enke. Ich war in solchen Umfragen auch immer weit vorn. "


    Zitat

    "Ich mag es nicht, wenn sich einer selbst glorifiziert."


    ;)

  • Zitat


    Köpke: Timo wartet darauf, dass er reinrutscht, Robert auch, und von hinten schieben die Jungen nach.


    Das Torhüterduell mag vielleicht nicht überhitzt sein, aber irgendwie wird es mir an dieser Stelle doch ein wenig zu schlüpfrig. Ich will ja gar nicht wissen, was die da von hinten nachschieben. Aber Bundestrainer schlagen wohl häufig in die zweideutige Kerbe. Man erinnere sich an das Zitat von Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los.' "
    Was Axel Kruse davon hält? Natürlich nicht viel: "Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport und nichts für Tunten."

  • Und das wohl nur, weil er im Kader der Nationalelf ist. Diese Idioten vom DFB mußten den ja auch unbedingt nominieren. Verdammt. :wut:

  • Meines Wissens nach hat Robert Enke einen Vertrag bei uns bis 2010. Vorher wird er sicherlich nicht aus diesem entlassen, sonst hätte man sich ja im letzten Winter nicht so strecken müssen. Dass er danach nohmal hier verlängert halte ich ohnehin für utopisch, so what?

  • Jetzt greift bestimmt auch diese Ausstiegsklausel "Freigabe bei Berufung in Nationalmannschaft bei gleichzeitigem Herumgezicke von Tim Wiese". :sauer:

  • ALso generell ist es doch sowieso so das wenn ein Spieler bis 2010 unterschreibt, der Verein mit einer Ablöse zu 2009 rechnet. Wenn Hannover also 2009 5 Mio plus X bekommen kann, und Herr Enke absolut nicht in Hannover unterschreiben will - wieso nicht das Geld nehmen? Ich persönlich finde es weitaus leichter einen guten Torwart zu bekommen als einen guten Feldspieler. Und für die guten Feldspieler kann man das Geld sicher gut gebrauchen.


    Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Leine runter. Laß uns mal mit Glück 2008 international spielen, gute einkaufen und echte perspektive haben.....ich persönlich glaube, das Enke dann sehrwohl bei uns verlängert.....

  • ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass werder ihn locken kann. er verdient hier ziemlich über dem durchschnitt und ich glaube kaum, dass werder sein gehalt deutlich steigern würde. der sportliche reiz mag ein anderer sein, jedoch ist er hier sehr zufrieden und 96 würde ihn wohl auch nicht verkaufen wollen. kurz um, da wechselt eher silvio schröter zu bayern münchen.


    zudem müsste werder eine ablöse zahlen und wenn man diese gegenrechnet, dann kann man auch das geforderte gehalt von tim wiese bezahlen.


    ich denke werder möchte nur druck auf wiese ausüben.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Ein etwaiges Interesse von Werder wäre von daher besorgniserregend, da es für Robert nicht einmal einen Umzug bedeuten würde.
    Sie könnten mit ihren Hunden dort wohnen bleiben.


    Aber wollen wir hier jetzt bei jedem kolportierten Gerücht in ängsliches Zucken verfallen? Es war seitdem Robert bei uns gezeigt hat welchen Glücksgriff der Verein da getan hat klar, dass Angebote kommen würden.


    Schwer vorstellbar, dass Robert bei uns verlängert und eine Saison später wechselt...