96-Fans helfen Benny!

  • SUPER SACHE!!!! :) auf das alles gut wird! :)


    Zitat

    Nun hängt alles davon ab, dass Benjamin sich optimal auf die Transplantation vorbereiten kann und der anonyme Spender gesund und auch gewillt bleibt. Wenn alles nach Plan läuft, könnten Mitte Februar die fremden Stammzellen transplantiert werden.


    es war doch mal die rede davon, dass das ganze sehr akut sei und so schnell wie möglich ein spender gefunden werden müsse. nun frage ich mich, wie man diesen (doch recht grossen zeitraum bis februar) überbrückt?
    wird weiterhin eine chemotherapie angewand um die krankheit in den grenzen zu halten bzw. das sie nicht weiter fortschreitet?

  • Eine sehr schöne Nachricht!
    Vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit so klein war, einen geeigneten Spender zu finden. Gott sei Dank siegt dieser sch... Krebs nicht immer. Ab und zu hat man eine Chance und wenn sie auch noch genutzt werden kann, ist das umso wundervoller!


    Wünsche Benny auf jeden Fall weiterhin alles Gute und dass es ab jetzt wieder viel mehr Positives für ihn geben wird!

  • Endlich, freue mich wahnsinnig.


    Kopf hoch Benny alles wird wieder gut.


    Das ist doch besser als jedes andere Weihnachtsgeschenk!

    Einmal editiert, zuletzt von Marille210 ()

  • Hier noch ein Artikel + Interview mit Benny's Papa...


    Aufatmen bei Benny: Der genetische Zwilling ist gefunden!



    André Bienert und Frauke Roschitz bedankten sich mit einem offenen Brief.


    Berlin - Dieses Weihnachten werden Benjamin Bienert und seine Familie wohl nie mehr vergessen. Der an Leukämie erkrankte, erst 20 Jahre alte Hertha-Fan hat wenige Tage vor Heiligabend endlich die erlösende Nachricht erhalten: Sein genetischer Zwilling ist gefunden, seine Krankheit kann nun durch eine Knochenmarkspende geheilt werden!



    Anfang September hatten Benny und seine Familie die erschütternde Diagnose erhalten: Leukämie - für die Familie brach eine Welt zusammen.



    Riesige Resonanz von Fans bundesweit



    Was folgte, war eine beispiellose Hilfsaktion, die zunächst von den Hertha-Fans initiiert worden war, anschließend immer mehr Anklang im gesamten Bundesgebiet fand. Im Oktober starteten Hertha und die Fangruppierung Harlekins die erste Welle der Typisierungsaktionen: mehrere hundert Menschen - darunter auch die Profis und Amateure von Hertha - ließen sich im Amateurstadion von Hertha Blut abnehmen, um es anschließend vom NKR (Norddeutsches Knochenmark- und Stammzellenspender-Register) auf seine Tauglichkeit untersuchen zu lassen.



    Für diese Untersuchungen wurde jedoch Geld benötigt - viel Geld sogar - und die Fans ließen es nicht an Einfallsreichtum mangeln, um möglichst viele Spenden zu sammeln, damit Benny endlich geholfen werden konnte: Bei den Heimspielen gegen Dortmund, Bremen und Rostock konnten weitere Spenden gesammelt werden.



    Beeindruckende Zahlen



    Aktionen, die für reichlich Aufmerksamkeit sorgten - auch bei anderen Vereinen. Nachdem unter anderem Union und die Eisbären sich in Berlin aktiv beteiligt hatten, schlossen sich nun auch zahlreiche Fangruppen von Erst- und Zweitligisten aus dem gesamten Bundesgebiet an. Die vorerst letzte Aktion fand am 17. Spieltag am Rande der Partie zwischen Hannover 96 und Hertha statt.



    Das Engagement hat sich gelohnt: Bis zu diesem Zeitpunkt haben sich knapp 6000 Menschen testen lassen, auf das Spendenkonto des NKR sind gut 110 000 Euro an Spendengelder für die Typisierung eingegangen - beeindruckende Zahlen, die von einer einmaligen Solidarität der Fans in diesem Zusammenhang zeugen.



    "Die schönste Nachricht des Jahres!"



    Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Hertha-Geschäftsführung, sagte am Donnerstag (16.12.) im Beisein von Bennys Vater André Bienert: "Das ist für alle Herthaner die vielleicht schönste Nachricht des Jahres! Benjamins genetischer Zwilling ist gefunden. Wir hoffen, dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und die Transplantation im Februar stattfinden kann."



    Bennys Vater André Bienert und seine Lebensgefährtin Frauke Roschitz bedankten sich in diesem Zusammenhang mit einem offenen Brief bei allen Helfern bundesweit, die ihnen durch die große Unterstützung ein etwas ruhigeres Weihnachtsfest beschert haben. Doch auf eines legen sie ganz besonderen Wert: Wenn möglich soll auch anderen leukämiekranken Menschen geholfen werden - die Aktion soll also weitergeführt werden. Geplant ist nach den Worten von André Bienert eine bundesweite Hilfsaktion; auch Hertha wird sich weiter beteiligen: "In Zukunft soll es zu unseren Heimspielen Aktionstage geben, damit vielen anderen Menschen geholfen werden kann", sagte Dieter Hoeneß.



    Im Namen von Benny Bienert sagt auch Hertha BSC noch einmal ganz herzlich DANKE an alle, die geholfen haben!





    Hier gehts zum Interview mit Benny's Papa



    Reaktionen aus dem Trainingslager in Saalbach


    Saalbach - Große Freude herrschte auch im Trainingslager der Profis im österreichischen Saalbach, als die Nachricht über Bennys passenden Spender die Runde machte. Hier einige Reaktionen:



    Christian Fiedler: Das ist für uns alle die schönste Weihnachtsüberraschung. Alle Fans, die Mannschaft, der ganze Verein hat Benny immer die Daumen gedrückt.


    Falko Götz: Es ist eine tolle Erkenntnis, dass man wirklich helfen kann, wenn man nur zusammen steht. Ich wünsche Benny und seiner Familie jetzt alles, alles Gute!


    Michael Preetz: Mich freut die Neuigkeit für Benny unheimlich. Insgesamt darf diese gute Aktion nicht abebben – es gibt noch so viele Menschen, denen geholfen werden kann!



    Kapitän Arne Friedrich erhielt die gute Nachricht auf dem Weg zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Japan: "Das ist eine wunderbare Nachricht! Auch im Namen der Mannschaft freue ich mich, dass ein Spender für Benny gefunden worden ist. Nun hoffen wir alle, dass Benny endlich gesund wird", sagte Friedrich.



    Hier noch Fotos von der Hilfsaktion in Hannover

  • Hab's auch grad eben gehört, als ich nach Hause gekommen bin!


    SUPER !!!!


    Ich freu mich riesig!
    Frag mich allerdings auch wie Günni warum man da bis Februar wartet !?!

  • Eine beispiellose bundesweite Solidarisierung die ein -wie es aussieht- glückliches Ende gefunden hat, bzw. finden wird, wird in die Geschite eingehen!


    Alle die bei den Aktionen um Benny mitgewirkt haben können sehr stolz auf sich sein.


    Danke!

  • Bin sprachlos und stolz auf alle. hab mich persönlich leider nur mit einer kleinen Geldspende beteiligt. Aber will mich unbedingt noch typisieren lassen - gibt ja noch andere Kranke!


    Nur den Spiegel Artikel finde ich nicht so toll. Ein bisschen weniger Statistik hätte es auch getan bei so einer Sache!


    Alles Gute Benny! Du schaffst das! :daumen:

  • Zitat

    Original von Günter
    SUPER SACHE!!!! :) auf das alles gut wird! :)



    es war doch mal die rede davon, dass das ganze sehr akut sei und so schnell wie möglich ein spender gefunden werden müsse. nun frage ich mich, wie man diesen (doch recht grossen zeitraum bis februar) überbrückt?
    wird weiterhin eine chemotherapie angewand um die krankheit in den grenzen zu halten bzw. das sie nicht weiter fortschreitet?


    grad auf sat1 17:30 wird wohl die chemotherapie weitergeführt um das zu überbrücken...

  • Gerade kam ein Bericht auf Sat.1. Der Spender ist ein Mann Mitte 30 aus Kanada und durch die Spendenaktion konnten insgesamt 9 genetische Zwillinge für Leukämiekrake gefunden werden.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Eine beispiellose bundesweite Solidarisierung die ein -wie es aussieht- glückliches Ende gefunden hat, bzw. finden wird, wird in die Geschite eingehen!


    Alle die bei den Aktionen um Benny mitgewirkt haben können sehr stolz auf sich sein.


    Danke!


    Dem schliesse ich mich 100%ig an!!!!!


    Kopf hoch Benny.

  • Ich habe mal ne frage,zu den Spenden!
    Für Benny haben die ja jetzt ein Spender gefunden,und weil wir eine Aktion geplant haben mit Blut Spenden und Geld Spenden,usw.
    Meine Frage ist jetzt soll jetzt weiter für Benny Gespendet werden oder nicht,weil die haben ja jetzt den genetischen Zwilling gefunden!
    Währe schön wenn mir einer antworten könnte.


    PS:Super das die ein gefunden haben.

  • Danke!
    Aber ich habe schon gesagt es geht um benny.
    Und ich weiß nicht ob das ein wenig scheiße kommt,den jetzt zu sagen wir haben ein spender für benny gefunden,ich weiß nicht ob denn noch so viele kommen würden,blut muß ja nicht mehr angezapft werden ,nur das geld,wenn ich das richtig gelesen haben aus dein text.


    naja wir machen das schon. :D

  • Als ich im Stadion auf Geldsuche ging, sprach mich eine Frau an, die wohl ein wenig Ahnung hatte.
    Sie meinte, dass mit den 50€ erstmal nur die Auswertung des Blutes abgesichert ist und wenn der genetische Zwilling gefunden wurde, es dann so richtig teuer wird.


    Also immer fleißig weiter spenden!:ja: