96-Fans helfen Benny!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Als ich im Stadion auf Geldsuche ging, sprach mich eine Frau an, die wohl ein wenig Ahnung hatte.
    Sie meinte, dass mit den 50€ erstmal nur die Auswertung des Blutes abgesichert ist und wenn der genetische Zwilling gefunden wurde, es dann so richtig teuer wird.


    Also immer fleißig weiter spenden!:ja:


    Ok, aber wenn der Zwilling gefunden wurde spielt das Geld wohl keine Rolle mehr. Das muß dann auch sicher nicht von Spendengeldern finanziert werden.

  • also braucht benny keine spenden mehr,denn können wir also die aktion sein lassen teoretich ????
    wenn du oben gelesen hast was wir vor haben /hatten:

  • sicher könnte man das ganze sein lassen.
    aber damit auch alle blutspenden typisiert werden, die bisher abgegeben wurden, wären weitere spendengelder nicht schlecht. vielleicht is ha noch wer dabei, der anderen helfen kann!!!


    krankenkasse zahlt übrigens den transport und alles weitere für benny.

  • auf jeden Fall ist zu hoffen, dass auch anderen Menschen mit dieser Krankheit geholfen werden konnte, indem weitere Spender gefunden werden... Freut mich jedenfalls riesig, dass diese Aktion aller Voraussicht nach ein glückliches Ende nimmt....

  • Also, die Summe, die zusammenkam freut mich sehr. Hut ab!


    In den letzten Tagen habe ichg mal wieder eine Mengr über Leukämie nachdenken müssen und kam zu dem Schluss, dass viel zu viel Aufklärung über diese Krankheit fehlt. Viele wissen nicht, um was es sich genau handelt, wie man es genau behandeln kann und wie es mit Spenden aussieht!
    Ich hoffe, dass man eine Aufklärungs-Kampange startet und die Bevölkerung über Leukämie aufklärt.
    In diesem Zusammenhang fand ich sehr gut, als ich am Stadion vorbeigefahren bin und ein Werbe-Plakat gesehen habe, dass über Leukämie informierte.

  • Zitat

    Original von campuger
    In den letzten Tagen habe ichg mal wieder eine Mengr über Leukämie nachdenken müssen und kam zu dem Schluss, dass viel zu viel Aufklärung über diese Krankheit fehlt. Viele wissen nicht, um was es sich genau handelt, wie man es genau behandeln kann


    Da kann ich dir noch so einige andere Krankheiten aufzählen. Selbst bei "Volkskrankheiten" wie Rheuma weiß kaum einer was das genau ist.
    Klar, Aufklärung wäre eine gute Sache. Dabei sind ansteckende Krankheiten aber imho viel wichtiger.

  • Die Spenden sind nur für die Typisierung! Alles was mit Benny zu tun hat zahlt die KK.


    Die Stammzellen bekommt Benny erst im Feb weil er bzw sein Körper bis dahin darauf vorbereitet wird und seine Alten Zellen alle abgetötet werden...

  • wieso eigentlch nur 6000 blutspender?
    ich hätte mit mehr gerechnet.
    wenn ich mir überlege wie groß allein unsere fankurve ist. da haben sich wohl nicht víele typisieren lassen.

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Da kann ich dir noch so einige andere Krankheiten aufzählen. Selbst bei "Volkskrankheiten" wie Rheuma weiß kaum einer was das genau ist.
    Klar, Aufklärung wäre eine gute Sache. Dabei sind ansteckende Krankheiten aber imho viel wichtiger.


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Rheuma ist ein gutes Beispiel.
    Aber bei Leukämie viel es mir nur in diesem Bezug ein. Bitter...

  • Zitat

    Original von haju
    wieso eigentlch nur 6000 blutspender?
    ich hätte mit mehr gerechnet.
    wenn ich mir überlege wie groß allein unsere fankurve ist. da haben sich wohl nicht víele typisieren lassen.


    Vielleicht gibt es zum Bsp. zig Leute die sich bereits schon einmal haben typisieren lassen?


    Bei uns lief sowas auch schonmal bei der Arbeit mit über 400 Leuten!

  • Zitat

    Original von 96 Homi
    also braucht benny keine spenden mehr,denn können wir also die aktion sein lassen teoretich ????
    wenn du oben gelesen hast was wir vor haben /hatten:


    Es geht - um es mal durchzuspielen - in dieser Aktion um Benny. Okay. Die mathematische Wahrscheinlickeit, um gerade hier bei unserem Typisierungstag einen geeigneten Spender für Benny zu finden war äußerst gering. Die - rein rechnerische Chance - erhöhte sich durch die Summe der Aktionen.


    Aufhören wäre Firlefanz. Benny hat einen Spender. Was ist mit Dir oder Deinem Freund neben Dir auf der Tribüne? Meine Intention bei der ganzen Geschichte war - auch - die Erhöhung der Cance für jeden einzelnen. Und deshalb machen wir im Offi-Forum auch weiter. Nicht bis in alle Ewigkeit, aber ein bißchen was gibt es noch zu tun.

  • Zitat

    Original von 96 Homi
    okey,mach trotzdem weiter bäääää :D


    "Trotzdem" heißt, dass Du als feststehende Größe eine Art "Konstante" hast. Weißt Du etwas, was wir nicht wissen?

  • Ne denke nicht,aber man ja trotzdem weiter spenden,und sich blutabzapfen lassen,auch wenn es benny nicht wirklich mehr hilft aber Vieleicht andere; oder nicht???

  • Hier auch noch mal


    Benny wurde am Freitag transplantiert.
    Nun muss man abwarten ob sein Körper die Stammzellen annimmt und neues Knochenmark gebildet wird. In ca. 6 Wochen weiß man mehr.


    Bei den weit mehr als 6000 Blutspenden gibt es 24! Nachuntersuchungen. Das heißt bei 24 von uns gibt es eine Gewebeübereinstimmung die jetzt mit genaueren Tests bestätigt werden müssen.


    saubere Arbeit :)