96-Fans helfen Benny!

  • Mein Beileid..


    Ich denke mal alle Spender und Personen die näher was mit der Kämpfen Benny Aktion zutun hatten. Sind auch sehr traurig. So fühle ich mich jedenfalls gerade...

  • Auch mein Beileid!


    Schade, dass es so enden musste. Ich fühle mit der Familie, sowie allen Helfern mit!!!

  • Mein Beileid nach Berlin.
    Ich kann im Moment sehr gut nachvollziehen wie es der Familie geht.
    Habe wie einige wissen selber gerade meinen Vater verloren.
    Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft für die kommende Zeit.
    Ich habe damals auch spontan an der Aktion teilgenommen und als ich das eben gelesen habe war sehr geschockt.

  • habs auch eben gelesen :( hat mich richtig umgehauen. mein tiefstes mitgefühl an bennys familie und all seine freunde.


    an dieser stelle möchte ich Steini auch mein mitgefühl ausdrücken.

  • Viele Fußballfans aus Hannover haben an Bennys Schicksal teilgenommen und sehr engagiert während seiner Krankheit dafür gekämpft einen Spender zu finden und Spenden zu finanzieren.


    Umso schlimmer trifft viele sicherlich diese Nachricht vom plötzlichen Tode.


    Wir möchten Benny auf seinem letzten Weg noch einen Gruß aus Hannover mitgeben und einen angemessenen Kranz im Namen aller 96 Fans für die Beerdigung bestellen.


    Wenn Ihr also kurzfristig ein paar Euro über habt und uns dabei helft diesen Kranz zu finanzieren, wäre das eine sehr feine Geste von Euch. Spenden die dafür nicht mehr benötigt werden, werden wir das NKR weiterleiten um vielleicht einem anderen Menschen zu helfen.


    ---------------------------------------
    Das Spendenkonto lautet:
    Lars Borchfeldt
    Kto. 102776655
    BLZ 25250001
    Sparkasse Peine


    Verwendungszweck: Benny
    -----------------------------------------


    Letzte, persönliche Grüße könnt Ihr im Kondolenzgästebuch unter http://www.harlekins-berlin.de hinterlassen.

  • Man bin ich schockiert. Mein Beileid an alle Angehörigen von Benny.


    hier ein bericht:


    Berlin - Hertha BSC trauert um Benjamin Bienert. Am Sonnabend ist unser Hertha-Fan im Universitätsklinikum von Hannover gestorben.


    Benny war Mitglied der Harlekins und in der Nähe von Strausberg zu Hause. Er hatte sich seit September letzten Jahres mit aller Kraft gegen seine Krebserkrankung gewehrt. Die Blutspendeaktion, an der sich bundesweit Tausende von Menschen beteiligten, hatte zunächst Erfolg.
    Der Rückschlag, den Benny jetzt erlitt, kam für alle sehr überraschend.


    Eine Infektion konnte von seinem geschwächten Immunsystem nicht mehr bekämpft werden. Benny wurde nur 22 Jahre alt.


    Hertha BSC - die Geschäftsführung, die Mannschaft und der Trainerstab, die Mitarbeiter und alle Fans trauern um Benjamin Bienert. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden! Benny, wir werden dich nie vergessen!



    Offener Brief von Bennys Vater André Bienert


    "Am 28.05.2005 hat unser Benjamin den ungleichen Kampf gegen seine heimtückische Krankheit verloren. Im Kreise seiner Familie, die ihn in diesen schweren letzten Tagen begleiten durfte, schlief er ein.


    Wir sind voller Trauer und Schmerz, jedoch auch voller Dankbarkeit für die unbeschreibliche Unterstützung und Anteilnahme, die wir von unzähligen Menschen erfahren durften.


    Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen: den stets fairen Vertretern der Presse, bei Hertha BSC, bei unseren Freunden, sowie allen bekannten und unbekannten Helfern in nah und fern."

  • Trotz dem traurigen Ende war es doch toll zu sehen, wie Fußballdeutschland, trotz aller Rivalitäten, zusammenstehen und helfen kann!

  • Sorry fürs Hochholen des Threads. Wollte nur mal mitteilen, dass ich mich damals auch hab typisieren lassen und dass heute ein Anruf kam, dass ich zu 80 % als Spender bei einer mir noch fremden Person in Frage komme.


    Ab nächste Woche beginnen weitere Tests, ob ich als Stammzellen- oder Knochenmarkspender geeignet bin.


    Man sieht daran, dass die Aktion damals auf keinen Fall umsonst war...