96-Fans helfen Benny!

  • Ja klar... vor dem Spiel werden im Stadion 20 Leute mit Spendendosen unterwegs sein. Im Courtyard-Hotel selbst kann man natürlich ebenfalls spenden!

  • Zitat

    Original von Robin Krakau
    Ja, ich hatte die Leute vom NKR gebeten, hier doch mal auf offene Fragen noch einmal einzugehen, was hiermit ja nun geschehen ist.


    Übrigens: Es macht es morgen um einiges leichter, wenn die Leute, die sich typisieren lassen wollen, ihre Krankenkassen-Karte mitbringen. Das NKR bringt Lesegeräte mit und das geht natürlich schneller, als wenn alles manuell eingegeben werden muß. Aus Datenschutzgründen sei gesagt: Auf der Karte selbst sind keine(!) sensiblen Krankendaten gespeichert, die herausgelesen werden könnten, sondern nur Name, Adresse, Geburtsdatum und ähnliches!



    Frage: Die Krankenkasse wird aber nicht benötigt um sich typisieren zu lassen? Da ich z.Zt. nicht "normal" versichert bin. Durch den Zivildienst bin ich über das Zivi-Bundesamt versichert, d.h. ich bin bei keiner Krankenkasse mit Karte und so...

  • Die Krankenkassenkarte hilft, Deine Daten schneller zu erfassen, da sie nicht per Hand eingetippt werden müssen, sondern die Karte mit den Daten wird eingelesen und diese dadurch gleich im Computer sind. Es geht einfach schneller und bedeutet weniger Arbeitsaufwand...


    Ohne Karte kann man sich natürlich auch typisieren lassen, dann werden die Daten halt per Hand eingegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von ribana ()

  • Sorry, falls ich es hier überlesen haben sollte:


    Läuft das Ganze, wie z.B. beim Blutzucker-Messen, mit einem kleinen Stich in den Finger o.ä.; oder wollen die einem, wie beim Blutspenden, direkt an die Ader?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sven ()

  • Steht hier im Thread öfters beschrieben.
    Es wird Dir eine Ampulle Blut aus dem Arm entnommen.

  • Zitat

    Original von Steini
    Steht hier im Thread öfters beschrieben.
    Es wird Dir eine Ampulle Blut aus dem Arm entnommen.


    10ml um genau zu sein!

  • Stell Dir einfach 10ml Bier vor... dann weißt Du, daß das nicht viel ist...


    @ Henni: Es sind drei Bands, soviel ich weiß... aber das sollen Pia und Sarah hier noch mal ordentlich erklären...


  • http://www.hertha-inside.de/fo…;f=3;t=000195;p=36#000534

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Finde, dass das ganze im Hotel Klasse gelöst wurde - ich kam, meine Daten wurden via Krankenkassenkarte aufgenommen und auf dem Ausdruck überprüft. Ich wechselte in der nächste Zimmer und keine 3 Minuten später war ich wieder raus. Super-Organisation!

  • wieviele haben sich denn genau typisieren lassen? im stadion wurde nur gesagt über 1000 fans seien da gewesen. aber respekt dafür, ich glaube damit hätte keiner gerechnet!

  • Super Organisation, ruckzuck ging dass; die sollten mal nächste Saison die Versendung der Dauerkarten übernehmen, da können Schnitze & Konsorten noch was lernen.


    Spaß beiseite, als wir gegen 16.45 da waren, hatten sie etwa 900 gezählt. Finde ich eigentlich etwas mager, wenn man überlegt, dass alleine in der Nordkurve 12.000 Leutz sind.....


    Hoffentlich ist der oder die Richtige dabei! :engel:

  • Zitat

    Original von locke
    Super Organisation, ruckzuck ging dass; die sollten mal nächste Saison die Versendung der Dauerkarten übernehmen, da können Schnitze & Konsorten noch was lernen.


    Spaß beiseite, als wir gegen 16.45 da waren, hatten sie etwa 900 gezählt. Finde ich eigentlich etwas mager, wenn man überlegt, dass alleine in der Nordkurve 12.000 Leutz sind.....


    Organisation war echt super!


    dass nicht alle 33000 zuschauer kommen, is klar! sehr viele sind noch nicht 18, einige haben sich schon typisieren lassen und manche dürfen nicht (krankheiten, medikamente o.ä.). aber hätte eigentlich auch mit n paar mehr gerechnet!


    aber warten wir erstmal die zahlen ab!