96-Fans helfen Benny!

  • Zitat

    Original von Toco


    Finde ich nicht.


    Korriegier(t) mich, wenn ich falsch liege, aber nennt man so etwas nicht Diktatur und wurde in Deutschland schon ein Mal durchgeführt ?

  • Man kann niemanden zwingen, sich typisieren zu lassen!
    Da man eine Einverständniserklärung benötigt, fallen Babys und Kinder raus!

  • Man braucht keine Einverständniserklärung bzw. es würde nichts nützen wenn man trotzdem Eine hat, da sich Menschen unter 18 Jahren nicht typisieren lassen dürfen.
    Tja, und Babys sind nunmal unter 18 !;)

  • Außerdem heißt es ja noch nicht, dass wenn Babys in der Datenbank sind, die auch bereit sind, später zu spenden ...


    Und ja, ich stehe dazu, dass ICH über MEINEN Körper frei verfügen kann und das nimmt mir auch keiner weg!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Was mir einfällt: Warum wird nicht gleich von Neugeborenen eine Blutprobe genommen und dann in einer Datenbank abgelegt, für etwaige spätere Spenden? Dass es ein Datenschutzproblem geben wird, ist mir auch klar. Dann muss es halt harte staatliche Regeln dafür geben.


    An sowas hatte ich auch gedacht.


    @ Schröder


    Der vergleich hinkt etwas. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Außerdem heißt es ja noch nicht, dass wenn Babys in der Datenbank sind, die auch bereit sind, später zu spenden ...


    Und ja, ich stehe dazu, dass ICH über MEINEN Körper frei verfügen kann und das nimmt mir auch keiner weg!


    danke, sehe ich auch so! habe mich trotzdem typisieren lassen und fand die aktion sehr gelungen...

  • So, hab gestern beim Hausartzt Blut abnehmen lassen und es danach gleich zum NKR geschickt, da ich am Sonntag nicht da war.
    Der Artzt wusste zwar zunächst nichts mit meinem Typisierungsset anzufangen aber am Ende hat doch alles geklappt.

  • Ich möchte an unserer Schule Lessing Schule Peine eine Aktion für Benny machen! Weiß allerdings nicht so richtig wie ich das anstelen soll und was!
    Geldspenden oder typisierung oder ähnliches habt ihr vielleicht vorschläge und wird man bei so etwas von DRK unterstützt?

  • Zitat

    Original von Sheriff96
    wasn das fürn arzt der nich weis, was er mit nem set zum blut abnehmen anfangen soll? :kopf:


    Keine Ahnung der meinte irgendwie, dass man da nur morgens Blut abnehmen kann. Und dann haben das halt die Sprechstundenhilfen gemacht und wussten auch nicht so recht. Dann fragten sie mich was für Blut sie abnehmen sollen. :kopf: Im großen und Ganzen hat es aber dann doch geklappt sodass mein Blut heute beim NKR ankommen dürfte und das ist ja das Wichtigste.

  • Zitat

    Original von Bobic96
    Ich möchte an unserer Schule Lessing Schule Peine eine Aktion für Benny machen! Weiß allerdings nicht so richtig wie ich das anstelen soll und was!
    Geldspenden oder typisierung oder ähnliches habt ihr vielleicht vorschläge und wird man bei so etwas von DRK unterstützt?


    finde die idee super, aber meinst du das da noch jemand kommt, da schon die spendenaktion im silberkamp gymnasium gelaufen ist und das ja nun genau daneben ist?? sind ja schon ziemlich viele beim silberkamp gymnasium gewesen.... komm doch lieber am freitag zum konzert??!

  • Zitat

    Original von Pia


    finde die idee super, aber meinst du das da noch jemand kommt, da schon die spendenaktion im silberkamp gymnasium gelaufen ist und das ja nun genau daneben ist?? sind ja schon ziemlich viele beim silberkamp gymnasium gewesen.... komm doch lieber am freitag zum konzert??!


    Ja ne eigentlich ist es ja jetzt Burgschule :rofl:
    Gehe also auf Hauptschule aber ich saga halt immernohc Lessingschule....
    Zum Konzert werde ich auf jden fall kommen!!! Ich meine wir haben auch was mit unserem Fanclub ( 96 Fans Peine) gespendet aber irgendwie kann das noch nicht alles sein. Ich muss irgendwie noch was machen....!


    Muss ja auch nicht gleich typisierung sein ich meine ist ja auch ganz schön teuer aber vielleicht irgend etwas anderes...!


    Helft mir weiter :(

  • Der rote Michel schlägt wieder zu:


    "Wir prüfen und kalkulieren gerade die Idee, den Pin in einer kleinen und edlen Variante produzieren zu lassen. Ebenfalls 1.090 Stück. Dazu gibt es eine Urkunde. Der Käufer zahlt 50 Euro und übernimmt eine Patenschaft für eine Typisierung. Fünf Vorbestellungen haben wir schon bei uns im Forum."


    Die Startfinanzierung für die Pins steht zur Hälfte; es fehlen also noch Sponsoren, die gerne ihr Logo auf den Urkunden und bei der Scheckübergabe sehen wollen. Ab 100,00 EUR seid ihr dabei!


    Und es werden noch Paten gesucht - derzeit 1085! Also ran, da kann man sich eine wunderschöne Urkunde ins Zimmer hängen und zeigen, daß man was Gutes getan hat! Sobald die ersten 100 Vorbestellungen eingegangen sind, startet die Aktion!


    Also, im Öffi-Forum wird mitgezählt:


    http://www.hannover96.de/MODUL…pic.php?p=4193844#4193844

  • Zitat

    Original von Robin Krakau
    Das Geld von Sonntag wird übrigens gerade bei der Bank gezählt... sobald das Endergebnis da ist, gebe ich bescheid...


    Nachtschicht? :D