2. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Dern letzten Satz hättest du eigentlich weglassen können, denn wenn mehr im Winter gespielt wird, fallen auch mehr Spiele aus :badidea:. In meinen Augen verdienen die Jungs genug, um auch mal im Winter ranzudürfen. Aber, denke wir haben da unterschiedliche Meinungen.


    Jaja, hast ja Recht mit dem letzten Satz ;)


    Zum Rest: Wenn ich als Arbeitgeber weiß, dass sich das Verletzungsrisiko meiner Arbeitnehmer aufgrund äußerer Umstände spürbar erhöht, dann würde ich immer dafür sorgen, dass ich das umgehen kann. Zumindest dann, wenn Aufwand und Ergebnis in einem vernünftigen Verhältnios stehen, was hier ja der Fall ist. Zumal es für die Zuschauer auch nicht gerade ein Genuss ist, wenn der Ball auf einem hartgefrorenen und unebenen Boden ständig sonstwo hin springt.


    In den Amateurligen von der Niedersachsenliga abwärts gibt es in solchen Fällen ja nicht selten Generalabsagen, eben UM diese Probleme gleich zu umgehen. Als ehemaliger Schiedsrichter kann ich ebenfalls bestätigen, dass ein Spiel auf gefrorenem Platz kein Geschenk ist.


    Das ist für mich auch keine Frage des Verdienstes, sondern der Verantwortung gegenüber anderen. Ein Flugkapitän verdient auch nicht schlecht, trotzdem würde ich ihn als Fluggesellschaft bei Gewitter nicht um jeden Preis starten lassen.

  • Für mich stellt sich bei sowas aber immer die Frage, was es bringen soll, die Woche schön in der Sonne zu trainieren, um dann am Wochenende auf gefrorenem Boden zu spielen. Dann lieber das Verletzungsrisiko in Kauf nehmen und die Mannschaft unter Spielbedingungen trainieren lassen.

  • BS liegt nach 30 Minuten in Ahlen mit 0:2 hinten. 1860 liegt auch in Rückstand in Rostock, 0:1.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • So, jetzt muss der BTSV nur noch im Nachholspile gegen Kotzbus verlieren, dann riecht es wieder nach Abstiegskampf auf dem Messe Ost!!! :D

  • Heute abend ist das Topspiel Karlsruher SC- Alemannia Aachen. Wenn Aachen gewinnt, sind die wieder Tabellenführer. Unten wird es nochmal richtig spannend. Gewinnt Dresden die beiden Spiele hat Dresden 19 Punkte. Dann sind die wieder an Siegen(20) dran.