2. Bundesliga

  • Aber das Thema ist doch so schön. Ist ja nicht neu Kais Meinung dazu.
    Gebt den Herren doch wenigstens ein wenig Zeit. Eine Serie ala Schubert ist ja nicht der Standard.
    Ich kann die Situation in Paderborn aber auch nicht bewerten, das könnte der CMD vielleicht machen.

  • Auweh, nächste Saison dann doch die Sippschafft aus dem Osten zu Besuch zu einem Auswärtsspiel in der Messestadt?
    Naja, immerhin ist dann für das Auswärtsspiel der Roten in Leipzig eine Unterkunft sicher!
    Aber dieser kleine Romantiker in meinem Kopf drückt jetzt schon allen anderen Mannschaften die Daumen, die Eintracht eingeschlossen.

  • Meiner Meinung nach war es richtig, dass Gellhaus entlassen wurde.
    Wie man so hörte, hatten große Teile der Spieler keinen Respekt vor ihm. Letztendlich saß Gelhaus auch in einer Zwickmühle, mit Koc und Stoppelkamp haben die beiden besten Feldspieler des Vereins öffentlich den Trainer, bzw. sein Training kritisiert. Laut Stoppelkamp sei das Training viel zu lasch. In den kommenden Spielen wurden die beiden nicht für den Kader nominiert oder hatten jeweils Kurzeinsätze.


    Der Fußball, der unter Gellhaus gespielt wurde war einfach schlecht und langweilig. Oft wurden sich gar keine Chancen herausgespielt. Erinnert mich an irgendwas...
    Schon bei der Verpflichtung des Trainers gab es viel Kritik. Er wurde hier immer nur als Co- oder Jugendtrainer angesehen.


    Nach der Verpflichtung von Effenberg sagte Stoppelkamp in der Presse: "Bei diesem Trainer haben alle in der Kabine sofort Respekt. Da ist direkt Ruhe, wenn Effe den Raum betritt." Das war wohl nochmal ein kleiner Seitenhieb.
    Effenberg beorderte Stoppelkamp und Koc direkt in die Startelf, Stoppelkamp traf direkt und Koc machte ein gutes Spiel. Aktuell macht die Mannschaft noch viele einfache Fehler, aber ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird. Spielerisch ist das schon ein großer Unterschied, wenn man sich zum Vergleich die Spiele unter Gellhaus anschaut.


    Ich fand den Trainerwechsel richtig und gut.


    Edit:
    Mit drei Suspendierungen reagiert der SCP auf die sportliche Talfahrt. Chef-Trainer Effenberg, Geschäftsführer Sport Born und das Präsidium haben gemeinsam entschieden, die Spieler Brückner, Saglik und Lakic mit sofortiger Wirkung freizustellen.


    Läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Als am letzten Freitag Marius Wolf zu 96 transferiert wurde, hieß es, Ismaik müsse sein Okay dafür geben.
    Als es um die Frage der Reinvestition der Ablöse in neue Spieler ging, heißt es, Ismaik habe heute sein Okay gegeben.


    Mal angenommen, das stimmt so ungefähr. Zwei Entscheidungen, die unmittelbar miteinander zusammenhängen, konnten die nicht in einem Abwasch geklärt werden? Ich glaube, sie arbeiten nicht zusammen. Sie stecken in derselben Hose, laufen aber unsynchronisiert in verschiedene Richtungen. Sie werden hinfallen. Angeblich mit 40 Mio Löcher gestopft, aber nichts konstruktiv aufgebaut. Keine Mannschaft, keine Infrastruktur. Dafür jedes Jahr zwei talentierte 19-Jährige verkaufen müssen. Ob der TSV jemals wieder auf die Beine kommen wird?

  • Da einige (oder fast alle) uns ja schon in der nächsten Saison hier sehen und es schöner finden, mit lauter Traditionsvereinen statt mit Plastikmarken zu spielen - ich finde nicht, dass Sandhausen, Heidenheim, FSV Frankfurt, Paderborn, Fürth etc attraktiver sind als Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Brause Leipzig.
    Erstrebenswert ist die 2.Liga nicht!

  • Da einige (oder fast alle) uns ja schon in der nächsten Saison hier sehen und es schöner finden, mit lauter Traditionsvereinen statt mit Plastikmarken zu spielen - ich finde nicht, dass Sandhausen, Heidenheim, FSV Frankfurt, Paderborn, Fürth etc attraktiver sind als Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt und Brause Leipzig.
    Erstrebenswert ist die 2.Liga nicht!


    Stimmt... 1. Liga wäre schon schöner. Die genannten Vereine kannste jedoch beliebig austauschen... die nehmen sich nichts! 96 selbst wäre natürlich auch noch zu nennen.

  • Geht dann heute auch endlich wieder los.
    Der Freitag bietet auch gleich ein Knallerspiel.
    Paderborn - Sandhausen.


    Geht das Spiel verloren, wird es für Effe schon direkt eng.