2. Bundesliga

  • Es gibt Tage, da schmerzt mich eine Niederlage unserer Mannschaft nicht so wirklich. Heute wäre einer dieser Tage. Zumal es für uns ja eh um nichts mehr geht.

  • Ich bin kein Fan der "wahren Tabelle", aber wenn ein Verein nach dieser Auswertung 12 Punkte weniger haben dürfte und 5 Plätze niedriger liegen würde, dann ist eine Tendenz zu erkennen. Kiel hat den Aufstieg einfach nicht verdient.

  • Auch wenn man Kiel nicht mag, könnte man ihnen ja vielleicht auch einfach mal nur Respekt für die Leistungen nach der Corona-Zwangspause und dem damit einhergehenden harten Spielpensum zollen. Was ihnen sicherlich nur die wenigsten zuvor ernsthaft noch zugetraut hatten.

  • Sie spielen nach ihrer Quarantäne einen richtig guten Fussball, die Gesamtleistung einer Saison kann man aber doch nicht nur an 4 Spielen festmachen. Ganz generell macht Kiel ja auch überragend viel aus ihren Möglichkeiten, trotzdem würde der Aufstieg angesichts Entscheidungen wie gegen Würzburg oder Aue einen ganz schlechten Beigeschmack haben.

  • Wer hätte es denn dann "verdient"? Der HSV, selbst wenn ich mal meine Antipathie für diesen Verein für diesen Moment vergesse, doch auch nicht. Selbst wenn das vielleicht die "Wahre Tabelle" (Die ich übrigens überhaupt nicht für aussagekräftig halte) behaupten sollte: Einfach nur Nein.


    Dann wäre ich schon eher bei St. Pauli wegen der bärenstarken Rückrunde.

  • Auf jeden Fall mal Fürth. Spielen meiner Meinung nach den besten Fussball der Liga. Und Bochum. Verdient haben es Fortuna und der HSV auch nicht, da hast du schon recht. Wenn Kiel in der Relegation Bremen runterschickt soll es mir auch recht sein.

  • Ich möchte es auch mal so sagen: Ich bin kein Kiel-Fan. Außer 96 habe ich in Liga 2 nur noch ein bisschen mehr Sympathie für St. Pauli übrig. Wen ich gar nicht leiden kann ist neben den Blau-Gelben, wen wundert es, der HSV.


    Die anderen 14 Vereine interessieren mich alle nicht wirklich. Aber wenn ich wem davon die Daumen drücke, dann ist das für mich Kiel, weil ich jedem Verein, den ich nicht auf meiner Antipathieliste führe, der sich in solch einer Situation befindet wie Kiel durch die Corona-Zwangspause und den sehr eng getakteten Spielplan, von vornherein erst einmal die Daumen drücke, dass deren Saison wegen so einer Schei*e nicht zerstört wird.


    Und wenn die dann nach der Zwangspause nicht nur so erfolgreich spielen, sondern oft auch noch attraktiv spielen (Heute natürlich weniger, aber gegen das beste Team der Rückrunde, St. Pauli, zum Beispiel deutlich attraktiver als unser Rumgegurke im letzten Spiel), dann erst recht.


    Für alle anderen Vereine außer 96, St. Pauli und Kiel finde ich persönlich einfach keinen nennenswerten Grund, warum ich denen den Aufstieg gönnen würde, bzw. warum ich da Verein X besser finden würde als Verein Y oder Z. Was halt auch daran liegt, dass ich mir andere Spiele gar nicht anschaue und so sagen könnte, wessen Fußball mir da noch gut gefällt. Von daher könnte ich höchstens noch danach gehen, dass ich einst große oder größere Namen wieder in der Bundesliga sehen will. Aber Nürnberg, Bochum und der KSC, die mir da spontan einfallen, sind für mich aktuell einfach Null interessant.


    Weiter unten wird es da für mich schon wieder interessanter. Dresden, Rostock und Lautern würde ich schon viel eher mal wieder in Liga 2 sehen wollen. Und in den Regionalligen würde ich vielleicht auch noch wen finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Ich möchte es auch mal so sagen: Ich bin kein Kiel-Fan. Außer 96 habe ich in Liga 2 nur noch ein bisschen mehr Sympathie für St. Pauli übrig. Wen ich gar nicht leiden kann ist neben den Blau-Gelben, wen wundert es, der HSV.


    Die anderen 14 Vereine interessieren mich alle nicht wirklich. Aber wenn ich wem davon die Daumen drücke, dann ist das für mich Kiel, weil ich jedem Verein, den ich nicht auf meiner Antipathieliste führe, der sich in solch einer Situation befindet wie Kiel durch die Corona-Zwangspause und den sehr eng getakteten Spielplan, von vornherein erst einmal die Daumen drücke, dass deren Saison wegen so einer Schei*e nicht zerstört wird.

    (...)

    Naja, Kiel hat diese Saison extrem von Fehlentscheidungen profitiert. Anhand wahretabelle.de waren es bisher 15 Punkte, die die Kieler "zu viel" bekommen haben - das heutige Spiel noch nicht eingerechnet.

  • Lustig wäre ja, wenn der HSV tatsächlich 9 Punkte aus 3 Spielen holen würde und selbst das am Ende noch nicht einmal für Platz 3 und somit die Relegation reichen würde. :D


    Bochum können sie eh nicht mehr einholen. Kiel reichen maximal 3 Punkte aus 3 Spielen, um so oder so vor dem HSV zu bleiben und Fürth braucht dafür maximal 4 Punkte aus 2 Spielen. Beim ersten Punktverlust war es das für den HSV.

  • Tja, Fürth muß die 4 Punkte aber auch erst mal machen.


    In Paderborn ists verdammt schwer. Letzte 8 Spiele nur 1 Niederlage. Und zuletzt 8 Buden (!) in Aue gemacht.

    Dann zuhause Düsseldorf. Da will ich die 4 Punkte erst mal sehen.

    Kaum ist Horst beim HSV am Ruder läuft es. Die schiessen Nürnberg gerade ab. Und holen garantiert alle Punkte bis Saisonende.


    Platz 3 ist safe für den HSV :]

  • Ach, zuletzt hast du noch von Aufstieg gesprochen.


    Aber auch so, einmal im Leben nur 5% dieser Euphorie für 96 wären eine Sensation.



    Leider ist das Torverhältnis pro HSV.

  • Wir werden sehen. WENN der HSV gegen Nürnberg gewinnt werden sie am Ende zweiter...:deal:

    Es mag sein, dass der HSV noch Dritter wird. Messen lassen musst du dich am Ende aber an obenstehender Aussage.

  • Aber auch so, einmal im Leben nur 5% dieser Euphorie für 96 wären eine Sensation.


    Wenn du mir nur kurz mitteilen könntest, bei welcher Gelegenheit man in diesem Verein euphorisch sein sollte..?



    Wir werden sehen. WENN der HSV gegen Nürnberg gewinnt werden sie am Ende zweiter...:deal:

    Es mag sein, dass der HSV noch Dritter wird. Messen lassen musst du dich am Ende aber an obenstehender Aussage.


    Ja, das wird zugegeben schwer.

    Nur, der Tenor hier im Forum war einhellig das der HSV NULL Chancen haben wird. NULL. Selbst für Platz 3 nicht.

    Da hab ich sehr Gefallen daran gefunden gegen den Strom zu schwimmen