2. Bundesliga

  • nochmal, dass ich die szene gestern richtig verstanden habe, die zu alpays ersten gelben karte geführt hatte.


    1. eckball für duisburg.
    2. der ex-kölner mokhtari kommt zur eckfahne und wird beworfen (feuerzeuge?)
    3. der linienrichter hebt ein feuerzeug auf und winkt. mokkthari auch
    4. der linienrichter bringt m. in sicherheit, damit er nicht getroffen wird
    5. alpay kommt und meckert mokhtari an?
    6. dann kommt es zum gerangel


    der kerl hat echt nicht den schuss gehört. wie meine vorredner verstehe ich nicht, was der im deutschen profifussball zu suchen hat. in der kreisklasse würde der doch eine gute figur abgeben.


    wäre lustig gewesen, wenn die kölner weitergeworfen hätten und dann womöglich auch noch den eigenen mann treffen. :kopf: nicht auszumachen, was dann losgewesen wäre.

  • also zwischen kahn und alpay liegen mmn doch noch unterschiede. kahn wird zwar manchmal auch agressiv, aber der kann sich auch zusammenreissen, wenn er will. auch wenn ich seine aktionen auch nicht gut heisse, manchmal da kann man ihn schon verstehen.


    bei alpay bin ich mir da nicht so sicher, ob er sich im zaum hat. bei der ackfahne hat er NICHTS zu suchen. es war ein angriff der fans auf einen duisburger spieler. die schiedsrichter klären das und gut ist. warum alpay als rudelsführer gehandelt hat kann ich beim besten willen nicht verstehen.


  • Glaub die Gelbe gab es für Meckern nachdem der Schiedsrichter wieder von der Eckfahne gegangen ist.


    Aber war nen unterhaltsames Spiel, auch die Watsch'n die unter normalen Umständen wohl mit ner dunkel roten Karte geahndet wird.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    So ein schönes 0:4 wäre ein echter Draum.


    Dann war das gestrige Ergebnis ja in Deinem Sinne ;)
    Woher kommt denn die Abneigung gegen den FC? Ist es der Verein an sich oder das Theater um die Daum-Verpflichtung?

  • Danke für die Deine Antwort.
    Wobei ich beim FC - anders als bei anderen Vereinen - durchaus die Einschätzung bzgl. Traditionsverein teile. Ganz klar ist mir aber auch nicht, woher die Kölner eigentlich ihre Selbstüberschätzung hernehmen. Ich finde das aber durchaus amüsant.

  • Ist auch ok ;) Ich möchte trotzdem gerne mal wissen, warum die Kölner so auftreten, als wären sie nachwievor die Bayern-Jäger in Deutschland so wie Ende der 80er. Wahrscheinlich kann das aber nur jemand beantworten, der aus der Kölner Ecke stammt.

  • Zitat

    Original von hsvvon1896
    Ist auch ok ;) Ich möchte trotzdem gerne mal wissen, warum die Kölner so auftreten, als wären sie nachwievor die Bayern-Jäger in Deutschland so wie Ende der 80er. Wahrscheinlich kann das aber nur jemand beantworten, der aus der Kölner Ecke stammt.


    Ich arbeite des öfteren da und habe festgestellt, daß die meisten fest von sich und ihrer Stadt überzeugt sind.


    Ich mag z.B. kein Kölsch und bestell immer Pils und bekomme nur Ausreden (Zapfanlage kaputt, ausgesoffen, nur noch drei Flaschen BIT da etc). Dabei haben die doch bloß auch nur ne Marktkirche, ne Leine, eine problematische Presse und noch nich mal nen Maschsee.


    [Blockierte Grafik: http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1164634051827l.jpg]


    Aber ein wenig fangen sie schon an zu zweifeln und überlassen es uns, die schönste der Welt zu sein :D

  • Christoph Daum, Christoph Daum, Christoph Daum :kichern:


    ich finds lustig, dass die überheblichen Kölner immer verlieren. Mal sehen was bei der Einkaufstour so rauskommt

    Einmal editiert, zuletzt von malle96 ()

  • Zitat

    Original von andro96
    Irgendwie schön. Der FC hat 10 Punkte nach oben und 3 nach unten.


    BS hat nix nach unten und immer noch 7 nach oben.


    :D


    diese form von tabellen-interpretation mag ich irgendwie......wäre mal eine schöne aufgabe für die pisa-polizei. :D

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Finke könnte langsam echt mal den Anstand haben, abzutreten.


    Zitat

    Finke kündigt Abschied aus Freiburg an

    Trainer Volker Finke wird nach über 15 Jahren im Amt den Zweitligisten SC Freiburg am Saisonende verlassen. Das teilte der Traditionsklub aus dem Breisgau am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit, nachdem am Mittwochabend eine turnusmäßige Vorstandssitzung stattgefunden hatte. Bis zum Saisonende sprach das Gremium dem 58-Jährigen trotz der sportlichen Krise beim Tabellen-14. aber einstimmig das volle Vertrauen aus. Finke soll bei der Suche nach seinem Nachfolger eingebunden werden, teilte der SC Freiburg zudem mit.


    "Wir sind überzeugt davon, dass es uns mit diesen Entscheidungen gelungen ist, in einer schwierigen Situation einen ganz wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu machen", sagte Freiburgs Präsident Achim Stocker und ergänzte: "Der SC Freiburg steht nicht nur für eine glaubwürdige, vernünftige und perspektivische Handlungsweise - sie ist auf Dauer gesehen auch seine einzige Chance, im Profifußball eine gute Rolle zu spielen."


    Finke sitzt seit dem 1. Juli 1991 auf der Trainerbank der Breisgauer und ist damit der dienstälteste Coach im deutschen Profifußball. Nach der 0:4-Heimpleite am vergangenen Montag gegen den Karlsruher SC war der ehemalige Oberstudienrat zur Zielscheibe harscher Kritik der Fans geworden. Der frühere UEFA-Cup-Teilnehmer steht nur auf Grund der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz der 2. Liga.


    quelle: haz online