2. Bundesliga

  • Die Preise sind in Paderborn bei beiden Abstiegen nicht erhöht worden. Als es von der 1. in die 2. Liga wurde der Preis gesenkt, er lag allerdings immer noch deutlich über dem Preis der letzten Saison vor dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, teilweise bis zu 59%. Zudem fielen Sonderrechte weg, wie z.B. dass Behinderte kostenfrei eine Begleitperson mitbringen konnten, diese mussten 50% des Eintritts zahlen. Zudem hatte bei dem Erwerb einer Dauerkarte keinen Rabatt. Sie kostete genauso viel, wie wenn mann sich für jedes Spiel einzeln Tickets geholt hätte.


    Jetzt wurden die Preise nochmal gesenkt und haben ungefähr das Niveau der 2. Liga Preise von vor dem Aufstieg.

  • Bezüglich der Dauerkartenanzahl beim VfB Stuttgart hatte ich aber vor einigen Tagen etwas von 17.500 und (nicht 12.000) gelesen
    Doch eine nicht unerhebliche Differenz. Ich würde mich freuen, wenn wir vor denen und dem Club bleiben würden

  • Wäre es nicht sinnvoll, solange 96 dazugehört, unter Fußball allgemein ein eigenes Unterkapitel 2. Liga einzurichten?


    Kann ja, ähnlich dem EM -Kapitel, nach unserem hoffentlich baldigen Aufstieg wieder aufgelöst werden.


    Ich befürchte, es wird unter "Sonstiger Fußball" und "Alles rund um 96" sonst zu unübersichtlich, wenn jemand z.B. über Aue oder Union Berlin etwas jenseits des Spieles gegen 96 schreiben will.

  • Zitat

    Umgesehen hatte sich der Verein zudem nach einem weiteren Trainer und hat mit Romeo Wendler nun einen Spezialisten verpflichtet, der sich ausschließlich mit der Ausbildung der Angreifer beschäftigen wird. Der Kroate hatte dies zuletzt für die TSG Hoffenheim gemacht und ist der mittlerweile neunte Trainer im Team von Verbeek. Zumindest in diesem Bereich sind nun aber keine weiteren Neuzugänge zu erwarten, "denn wir haben jetzt in unserer Umkleidekabine keinen Platz mehr", so Bochums Trainer.

    Das finde ich interessant und das hätte ich dem klammen VfL nicht zugetraut.

  • Oh - es gibt ja doch etwas über die zweite Liga hier im Forum.


    Im Ernst: "2. Bundesliga" sollte inklusive der 1. Bundesliga mit allen teilnehmenden Vereinen im Forum präsent gemacht werden.


    Selbst, wenn die Gefahr besteht, dass sich nach einem Jahr niemand mehr in diesen Forumszweig verirren würde. Dann könnte er ja sicherlich immer noch deaktiviert werden.


    Dennoch überwiegt aus meiner Sicht zunächst der Vorteil, dass man als Nutzer nicht lange suchen muss, um. Och mehr Infos zu den Gegnern zu bekommen ....


    ... nur eine Anregung!

    • Offizieller Beitrag

    timot: Danke für die Anregung, aber ich bin dagegen. Ich persönlich hätte sogar eher noch die Tendenz zum Zusammenwerfen als zum weiteren Aufsplitten (also Erste Liga auch mit in Fußball allgemein). Aufteilen würde ich das nicht weiter. Das würde mit der zweiten Liga vermutlich nur so lange funktionieren, wie 96 in ihr spielt. Bei der ersten Liga ist das (vermutlich) anders.
    Es darf aber gerne für jeden Club der zweiten Liga bei Bedarf und gerne auch für jeden Spieltag ein neuer Thread eröffnet werden.

  • Auf 1860 muss man wohl langsam ein Auge haben. Nach Matmour und Olic kommt Aigner für angeblich 3 Millionen Euro aus Frankfurt.

  • ja, mein Kumpel aus Frankfurt kotzt gerade im Strahl.....aber Aigner kommt ja auch aus München bzw. die Familie wohnt da.
    Aber aus Frankfurt nach München, so ein Abstieg...hmmm

  • Aigner hat doch selbst schon dementiert.


    Stefan #Aigner dementiert Wechsel zum #TSV1860: „Alles was geschrieben wurde, ist zu hundert Prozent falsch.“ [Frankfurter Neue Presse]

    Einmal editiert, zuletzt von CM Drunk ()

  • Aigner fährt bestimmt im Moment die A7 hoch. Und da Schwarmstedt nur dicht ist, fährt er vorher ab. #derwillnurzuuns

  • Auf 1860 muss man wohl langsam ein Auge haben. Nach Matmour und Olic kommt Aigner für angeblich 3 Millionen Euro aus Frankfurt.


    ach wo, nur mit einer guten Offensive kommen die nicht weit

  • Ziemlich komisch, dass zwei Spieler, an denen wir letztes Jahr dran waren, nun in die Zweite Liga wechseln. Harnik und Aigner.


    Aber Aigner kommt immerhin aus München.